Zum Inhalt springen

Partner

Ersatz für Laminat


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute einen BH aus hellgrüner Spitze genäht und da Frau Hoffmann kein farblich passendes Laminat hatte, hat sie mir naturfarbenes geschickt, ich hatte aber eigentlich hautfarbenes gemeint. Naja, wie auch immer, das naturfarbene gefiel mir unter der Spitze überhaupt nicht.:(

Ich hatte aber pastellfarbenen grünen Seidenjersey, den ich mit der Spitze kombiniert zu Slips verarbeiten wollte und verschiedene Sorten Volumenvlies, unter anderem auch welches, das von beiden Seiten aufbügelbar ist.

Also habe ich mir Rechtecke ca. 25X30 cm zugeschnitten: Zuerst eine Lage Seidenjersey, dann eine Lage beidseitig bügelbares Volumenvlies, eine Lage normales Volumenvlies, noch eine Lage beidseitig bügelbares Volumenvlies und obendrauf dann noch mal Seidenjersey. Das Ganze habe ich eine ganze Weile mit Dampf immer abwechselnd von beiden Seiten gebügelt bis alle Lagen miteinander verbunden waren.:buegeln:

Nach dem Abkühlen konnte ich es wie Laminat verarbeiten und auf Stoß zusammennähen. Das Einzige, was mir nicht gefiel, waren die Aussenkanten, da ja der Volumenvlies weiß durchschimmerte, also habe ich mit einer spitzen Schere etwas von dem Volumenvlies rausgeschnippelt und die Kanten anschließend mit Zickzack versäubert, was zusätzlich den Effekt hatte, das die Aussenkanten schön flach wurden. Der Rest liess sich dann super verarbeiten und mein BH sieht toll aus, viel schöner als wenn ich hautfarbenes Laminat genommen hätte!:freu:

 

Liebe Grüsse

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

.... und ich dacht immer Laminat ist ein Fußbodenbelag. Wie man sieht braucht man es auch zum heben unnd stützen und man lernt dazu ...Gute Nacht Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...