Zum Inhalt springen

Partner

Stickbilder von Farbenmix!


Philipus

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin gerade etwas verzweifelt! :( :( :( Jetzt habe ich seit Samstag mein Stickmodul zur Bernina Aurora. Da ich ein Fan von der Seite Farbenmix bin, habe ich sofort ein Freebie ausprobiert. Aber leider passt die Füllung nicht genau zur Umrandung. Die Umrand wird zum Schluss gestickt und ist ca. 1mm zu hoch gerutscht. Das klingt zwar pingelig, aber mich stört es einfach. Zuerst dachte ich es liegt am Stoff oder am Einspannen, aber ich habe alles variiert und es ändert sich nichts. Dann dachte ich es liegt am Freebie, aber meine Freundin hat eine Janome und die stickt das Bild 1A!!!

Weiß jemand Rat?

Falls einer von euch Lust hat, könnte er es ja auch mal ausprobieren, vielleicht liegt es an Bernina. Ich habe die PES Datei genommen!!!

Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße Philipus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    3

  • Philipus

    3

  • Carolina

    2

  • ULME

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Philipus,

 

öhm, ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber ich fürchte, es liegt wirklich am Stabilisieren.

 

Beschreibe doch bitte mal, wie Du welchen Stoff mit was eingespannt hast; vielleicht kann man dann eher sehen, woran es liegt.

 

Für mich persönlich sind sind auch immer Nadel, Garn und Unterfaden interessant...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulme, danke dass du dich meinem Problem annimmst.

1. Versuch war mit Filz auf Klebeunterlage.

2. Versuch war Baumwolle auf Stickvlies mit Sprühkleber

Nadeln waren neu und von Bernina "75" und das Garn ist von Madeira. Aber es war immer an der selben Stelle der Fehler. Ich könnte dir Foto mailen, falls es dich interessiert.

Danke fpr deine Mühe!!! Philipus

 

Hallo Philipus,

 

öhm, ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber ich fürchte, es liegt wirklich am Stabilisieren.

 

Beschreibe doch bitte mal, wie Du welchen Stoff mit was eingespannt hast; vielleicht kann man dann eher sehen, woran es liegt.

 

Für mich persönlich sind sind auch immer Nadel, Garn und Unterfaden interessant...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Philipus,

 

es liegt mit Sicherheit NICHT am Stickmuster. Ich habe fast alle von Jeanettes Stickmuster gestickt - sie sind alle 1A geworden. Da ist kein einziger Stich irgendwo hin gerutscht, wo er nicht hin sollte. :super:

 

Ich habe die PES-Dateien auf einer Brother PE-150 gestickt, auf Filz und mit Filmoplast 140 stabilisiert. Garne: vorwiegend Brildor PB40, etwas Madeira und ein bisschen Sulky.

 

Kannst du denn sonst PES-Dateien sticken? Musst du die nicht für die Aurora in ein entsprechendes Format konvertieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich die Freebies von Farbenmix?

Ich finde die Kleidung und Ideen einfach super und würde gerne mal ein Freebie ausprobieren.

Bitte verrate mir wo ich sie finde.

LG

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi es gibt bei Farbenmix 2 Freebies:

1. Bei Sonjas Stickdateien ist es ein Stern

2. Bei Jannets Dateien ist es ein Vogel.

 

Ich bin ja auch davon überzeugt, dass mein persönliche Problem beim Sticken nicht an den Dateien hängt, sondern an meiner Maschine.

 

Deshalb nochmals meine Frage: Hat jemand eine Aurora und stickt mal die freebies. Wenn ihr das Problem nämlich nicht habt, werde ich meinem Händler auf die Nerven gehen müssen!

Gute Nacht Philipus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Philipus,

 

ich kenne dieses Problem auch. Insbesondere beim Besticken von T-Shirts war meist die Umrandung verrutscht. Nun habe ich festgestellt, wenn ich zusätzlich noch das wasserlösliche Avalon darüber lege, ist das Ergebnis einwandfrei.

 

Als "Untendrunter" nehme ich fast ausschließlich Filmoplast (120er).

 

Versuchs doch mal, vielleicht hilft es ja.

 

Viele Grüsse

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn schon dieses Forum gewählt wurde, wäre es vielleicht sinnvoll, erst einmal in der Software zu schauen, ob dort die Linien 'verrutscht' sind oder ob die Vorschau einwandfrei ist.

 

Sind sie es nicht, ist das Problem zu einem hohen Prozentsatz auf falsch gewähltes Stickvlies zurückzuführen.

 

Man mag mich furchtbar altmodisch nennen, aber ich verwende für 99 % meiner Stickarbeiten nur 3 verschiedene Stabilizer: eins zum Ausreissen, eins zum Wegschneiden und wasserlösliches. Und ich spanne 95 % meiner Arbeiten in den Rahmen, nur in Ausnahmefällen wird das Stickvlies geklebt.

 

Bei stichintensiven Mustern wird nicht nur eingespannt, sondern auch ein Fixierrahmen gestickt. Zusätzlich macht es Sinn, den Stickrahmen auf die Grösse des Motives abzustimmen.

 

Nur so nebenbei:

Ich habe viele Kontakte zu industriellen Stickern und ich sehe, wie effektiv dort gearbeitet wird und wie gute Ergebnisse mit Basisstickvlies erzielt wird. Allerdings werden Stickmotiv, Stickvlies und Rahmen perfekt aufeinander abgestimmt. Wenn ich jedoch teilweise in meinem Umfeld sehe, wie Heimsticker(innen) versuchen, grosse stichintensive Motive 'mit instabilen Rahmen und viel Klebstoff zusammenzustoppeln', wird mir ganz anders. Da ist der Frust vorprogrammiert. Ein Stoff, der nicht anständig stabilisiert und auf das gewählte Stickmotiv abgestimmt ist, wird niemals erfolgreich bestickt werden. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ich bin wohl zu blöd.

Ich kann einfach nichts finden. bei mir gibt es keine Freebies. Was kann ich noch machen?

LG

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sylvia,

 

du musst den jeweiligen Link "Details" neben den Serien klicken. Dann geht ein neues Fenster auf mit vergrößerter Ansicht der einzelnen Muster. In einem dieser Fenster ist das Freebie versteckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wo ich denn diese Anleitung finde,

damit ich neu anwählen kann um zu den Freebies von Farbenmix

zu gelangen.

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand eventeull die Freebies schicken?

Danke

Sylvia 1955

Die Muster von Farbenmix sind Kaufmuster.

Im Shop kannst Du sie Dir ansehen und bei einer Kollektion ist ein einziges Testmuster dabei.

Ansonsten für Dich der Hinweis auf das Urheberrecht:

© by Huups! Die Stickmuster dürfen gewerblich auf selbst geschneiderter Kleidung, Kissen, Handtücher usw. in geringer Stückzahl (bis 10) verwendet werden. Es ist nicht gestattet, die Dateien und/oder die fertigen Stickmuster einzeln zu verkaufen oder Kopien für Dritte zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulme, danke dass du dich meinem Problem annimmst.

 

Sowas mach' ich gerne;) ...

 

1. Versuch war mit Filz auf Klebeunterlage.

2. Versuch war Baumwolle auf Stickvlies mit Sprühkleber

 

 

...und mein Vorschlag wäre, einen Baumwollstoff mit Stickvlies zusammen einzuspannen.

 

So gerne ich mit Filmoplast arbeite - am allerstabilsten bekommt man den Stoff halt immer noch durch's feste Einspannen.

 

Wenn keine Not ist - also man z.B. irgendwelche kleinen Stoffteile besticken möchte, die man nicht einspannen kann oder bestimmten Stellen an Textilien zu Leibe rücken möchte, die ebenfalls ein Einspannen unmöglich machen, greife ich eigentlich gerne zu der preiswerteren Einspannmethode.

 

Wenn Aufkleben, dann auch Heftrahmen (mein Lieblingsfeature, ich weiß;) ).

 

Den Rahmen aus Heftstichen setze ich eigentlich immer ein - es sei denn, der Stoff würde die Löcher ewig behalten.

 

Probiere es aus - Du wirst Dich wundern. Der Stoff wird in seiner Beweglichkeit stark bis völlig eingeschränkt.

 

Bei weichen, voluminösen oder besonders dehnbaren Stoffen lege ich vor dem Heften noch ein Stück Sulky Solvy (eine Alternative dazu wäre Madeira Avalon) obendrauf.

 

 

Nadeln waren neu und von Bernina "75" und das Garn ist von Madeira.

 

Da ist auch gar nicht dagegen zu sagen, keine Sorge.

 

 

Aber es war immer an der selben Stelle der Fehler.

 

Das ist meistens so und meistens sind es die Umrandungen, die Probleme machen.

 

Das liegt ganz einfach darin begründet, dass sie zum Schluss gestickt werden und dann auffällt, dass das Muster sich verschoben hat. Das geschieht aber während der ganzen Stickerei vorher. Zum anderen sind die Umrandungen meistens aus Satinstichen, bei denen diese Abweichungen ganz besonders deutlich werden.

 

An Deiner Maschine liegt es ganz bestimmt nicht. Wenn die nicht genau sticken würde, würde ja alles verschoben (und dann fiele es Dir wahrscheinlich gar nicht auf) und außerdem ist sie nicht in der Lage, sich einzelne Musterteile auszuwählen und diese dann gut oder schlecht zu sticken.

 

Wenn das Muster von anderen problemlos gestickt wurde, liegt es also mit Sicherheit am Stabilisieren.

 

Mit Sicherheit gibt es Mutser, die empfindlicher sind als andere. Da die Möglichkeiten herauszufinden, ist zum allergrößten Teil Routine, die aber erst mit der Erfahrung kommt.

 

Du fängst gerade erst an mit dem Sticken - daher darfst Du jetzt noch viel experimentieren.

 

Ich könnte dir Foto mailen, falls es dich interessiert.

 

Oooch, ich liebe Fotos...aber ich fürchte, etwas anderes als das oben Geschriebene kann ich darauf auch nicht erkennen bzw. raten nach Ansicht der Bilder.

 

Danke fpr deine Mühe!!!

 

Aber gerne doch!;)

 

Philipus

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...