Zum Inhalt springen

Partner

My Costum Datei weiter bearbeiten?


Sini

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen:rolleyes:

 

weiß von Euch hier jemand ob man die Dateien die man mit dem My Costum Tablett von der Innovis 1e gemalt hat irgendwie in PE Design8 reinbekommt?

 

bekommt man es vielleicht in Next (dann - aber nur dann - würde ich mir das Upgrade kaufen...)

 

Ich kann halt in der Maschine nur begrenzt arbeiten. Einfacher wäre es wenn ich die Umrisse mit dem Tablett machen könnte, aber Füllungen und Feinarbeit am PC....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    4

  • Liane

    2

  • th.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

Ich habe die Dateien auf nem Stick. die heissen aber nicht pes. ich kann zwei verschiedene Dateitypen sehen. eine heisst .phc und die andere .pm7

 

Ich kann die Dateien nicht öffnen und habe auch keine Ahnung welches Motiv das sein könnte. ist auch etwas unpraktisch weil mir so eine Sicherheitskopie der Daten auf dem PC nicht so viel bringt wenn ich nicht erkennen kann was das ist...

 

Aber ich habs mit öffnen, importieren und übers DesignCenter versucht. Datei ist von PE Design nicht lesbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

gib mal ganz oben auf der Seite unter " Suchen " phc Datei ein.

Dort gibt es weitere Seiten zu deinem Problem.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so richtig weiter komme ich nicht...

 

Ich habe ja alle Dateien vom Stick auf den PC kopiert. Nun habe ich PE Design 8 geöffnet und konnte unter "importieren" auf "Dateityp" Stickmaschine eingeben. Dann kann ich die phc Datei öffnen und als pes speichern. Als pes kann ich ja immerhin sehen welches Motiv es ist, bzw kann ich es umbenennen.

 

Aber wie ich jetzt die Umrisse verfeinern oder Füllungen machen kann oder sonst wie bearbeiten, das verstehe ich nicht. Die meisten Sachen sind inaktiv!?!?

 

Vielleicht fange ich auch mit dem schwersten an... aber ich wollte das ja um KOMPLETT eigene Sachen zu machen...

 

 

Und ein Motiv, das ich in meiner Maschine bereits mit Füllungen versehen habe taucht leider gar nicht als phc auf...?

 

Aber danke bis hierhin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

fangen wirbei Adam dem 1. an :p

eine Sticksoftware ist in der Regel da, um eigene Stickmuster zu machen.

 

Wenn Du mit My custom stitch arbeitest, ist das sicher eine abgespeckte Art von Digitalisieren, die für diejenigen gedacht ist, die mal eine Kleinigekeit direkt in der maschine für die Maschine machen wollen. Also muss man mit den Umzulänglichkeiten leben.

 

Mit der V8 kannst Du sehr viel machen - eben auch ganz tolle selbst erstellte Muster - aber selbst erstellt heißt - im PE Design.

Willst Du nun ein "fremdes" Muster bearbeiten - und das ist nun mal ein Muster AUS der Maschine mit PHC-Endung als auch wohl dieses von my custom stitch.

Fremde Muster - die von andern "Designern" - sollen eigentlich nicht verhackstückelt (bearbeitet) werden, da sich die Designer eigentlich was bei ihrer Arbeit denken, wie sie haben möchten. OK, aber es wird gemacht , ist aber nur in begrenztem Maße möglich.

Da Dein PHC-Muster auch eine Art "Fremd"muster ist, kannst Du es auch nur in begrenztem Umfang bearbeiten. Ich weiß jetzt nicht, was alles geht, aber farbblockweise, evtl. auch mit in Stiche umwandeln , was rausschnippeln, das geht. Aber direkt in Füllungen einwirken, wie bei Original-Pes-Dateien, das geht wohl nicht. Das müßtest Du doch eigentlich im custom stitch machen :confused:

Umrisse verändern, das ginge dann nur mit in Stiche umwandeln, da werden Dir, wenn es möglich ist, Unmengen von Punkten angezeigt, die Du verschieben kannst.

Würde ich aber auch nur in begrenztem Maße meinem bösen Nachbarn anbieten :D - denn je nach Größe des Motivs ist das kein Zuckerschlecken. Und man sollte schon einige Ahnung von der Materie haben, damit man überhaupt weiß, was man verschieben muss, wie es dann aussieht .......

 

Wieso machst Du dann das Motiv nicht überhaupt ganz im PE Design? Da hast Du dann jederzeit wieder Einfluß auf die Gestaltung.

Diese seltsame Hin- und Herarbeit will mir nicht einleuchten.

 

aber ich wollte das ja um KOMPLETT eigene Sachen zu machen...

 

Ja, das kannst Du allerdings mit dem PE Design ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil ich mit dem Tablett und dem Stift besser "malen" kann als mit der Maus am PC;-)

 

 

Aber Danke für Deine ausführliche Erklärung.

Bin halt noch ganz neu beim Thema Sticken und so wirklich selbsterklärend ist PE Design leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht mir genaus so :)

 

Kannst Du das Tablett nicht am PC anschließen?

ich habe seit mehr als 15 Jahren Grafiktablett am PC - die Maus ruht in Frieden.

Und wenns nicht geht, würde ich tatsächlich 25 Euro investieren ;)und mir eines für den PC holen. Bei mir haben auch die Lappis ein Grafiktablett dran.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...