Zum Inhalt springen

Partner

Tim Augsburg


Johanna F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie weiss ich nicht, wo ich das jetzt am besten reinhängen soll. Wir waren am Wochenende in Augsburg und haben das tim (Textilmuseum) dort angesehen. Einen Bericht dazu gibt es ja schon.

 

Aber was vielleicht noch nicht bekannt ist, dort werden auch Workshops angeboten, die für viele hier sicher interessant sind.

 

http://www.timbayern.de/museumspadagogik/workshops/ etwas, dass man erstmal in einem Museum nicht erwartet. Ich selbst habe mich für den Maßschneidekurs im Mai angemeldet und hoffe, dass dieser Kurs zustande kommt. Im Moment schaut es noch nicht so aus :( .

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    6

  • chipsy

    1

  • Hubert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte nur den geschlossenen Thread gefunden - da konnte ich ja nichts anhängen und ganz so falsch ist das nicht -

 

ich freu mich - dass ich diesen Info gefunden habe und

leide wenn der Workshop nicht zustande kommt ;)

 

Aber Spass beiseite - ich hänge die Info an den Link an, denn du mir gezeigt hast

 

Danke und LG

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia:

die haben da richtig schöne Bücher auch Fachbücher, die man sonst eher nicht im Buchladen in die Hand bekommt.

Außerdem auf diesen alten Maschinen gewebte Handtücher und andere Dinge. Über das Infomaterial, das ich mitgenommen hatte, bin ich noch auf diese workshops gestoßen. Da ein richtig passendes Oberteil ein Thema ist, das mich schon länger beschäftigt habe ich mich angemeldet- mal schauen - bis Mai ist ja noch Zeit - da könnten sich vielleicht doch noch gnügend Teilnehmer finden.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia:

Das Angebot an vhs Kursen in Augsburg kenne ich leider nicht. Aber danke für den Hinweis, da kann ich ja auch mal gucken. Für mich ist an dem Kurs interessant, dass es sich um Tageskurse handelt - da Augsburg zwar über die B17 für mich gut erreichtbar ist, aber doch nicht um die Ecke.

Ich hoffe auch dass das Niveau am tim etwas anspruchsvoller ist. Einen normalen Nähkurs an der vhs kann ich bei mir am Ort direkt auch machen, allerdings zeig' ich dann der Leiterin, wie man einen nahtverdeckten RV einnäht ;).

 

Ich habe gerade erfahren, dass Kurse, die zum Thema Maßschneiderei über die Schneiderinnung angeboten werden, sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen, sogar leicht teuerer sind.

Ich weiss nicht, ob der Kurs "sein Geld wert ist" - natürlich, das ist irgendwo immer etwas Lotterie - aber wenn er tatsächlich zustande kommt und ich daran teilnehme kann ich ja hinterher berichten.

 

Ich habe nach dem Kursangebot der vhs Augburg gegoogelt, da werden viele gleichartige Kurse angeboten, aber vom Thema her ist das doch etwas anders und für mich eher nicht interessant. Da geht es nicht um Schnitterstellung ... - das sind ganz normale Grundlagen Nähkurse, mit Schnitt und dann abändern. - Also vielleicht ist der Preisunterschied doch gerechtfertigt - letztendlich kann man das erst hinterher sagen.

 

@Doro

Mir war bewusst, dass ich hier nicht so ganz richtig bin und so ist es jetzt sicher besser.

 

Viele Grüße Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Kommentar nach überprüfen des Angebots bei der vhs Augsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Termin werde ich mir merken, vielleicht kann ich mich dann noch kurzfristig anmelden. Allerdings würde ich nach einem Hotel schauen, denn die A8 ist mir morgens zu voll.

Die Kursgebühr finde ich ok, sollten aber natürlich nicht zu viele Teilnehmer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen eine Mail von der Verantwortlichen bekommen, da waren es bisher mit mir 3 Teilnehmer. Damit der Kurs zustande kommt müssen es mindestens 6 sein. Wie viele es maximal sein dürfen weiss ich leider nicht. Ich muss die B17 hochfahren und das sollte eigentlich gehen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

 

ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Kurs zu stande kommt.

Und bin gespannt was du berichten wirst ;)

- Ob es sich gelohnt hat und was ihr so gemacht habt - tendenziell -

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...