Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue Füllung für die Geschenkekiste-UWYH


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Die Festtage sind vorbei und wie in jedem Jahr ist damit auch meine Geschenkekiste bis auf die letzte Kleinigkeit leergeräumt. Diese Tatsache macht mich immer ein bisschen nervös. Was wenn ich jemanden vergessen habe und ich noch dringend ein kleines Geschenk brauche???

 

Glücklicherweise ist die Stoffe-Reste-Kiste bis zum Bersten gefüllt. Das schreit ja quasi nach Aktionismus. Ich habe mir also für´s neue Jahr vorgenommen immer wieder zwischendurch Kleinigkeiten anzufertigen und dazu meine Voräte/Reste zu benutzen. Ideen, mit was ich die Geschenkekiste füllen könnte, hätte ich zwar schon einige, aber falls jemanden einen Ultimativen Tip für mich hat bitte posten!!!

 

Ich brauche immer Geschenkideen für: Schwestern, Freundinnen, Schwiegermütter, Lieblingsmänner, Lieblingstochterfreundinnen und für die besten Nachbarinnen der Welt. ;-)

 

Sooo, ich geh jetzt mal Reste-Sichten.

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    38

  • slashcutter

    9

  • Christine0112

    6

  • Masch20

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier könnt ihr die ersten Ergebnisse meines gestrigen Nähnachmittages sehen. Immerhin 4 Handy-Ladestationen und zwei Nadelmäppchen.

 

Ich habe die Sachen bewußt schlicht gehalten. So bin ich flexibeler bei den zu Beschenkenden und kann - wenn nötig - noch ein bisschen "nachtüddeln".

 

Die Anleitung für die Handy-Ladestation habe ich bei Madhatter und Griselda gefunden und miteinander verwurstet.

 

Der Schnitt für das Nadelmäppchen stammt aus dem Buch Tildas hus.

DSC_0241.jpg.db654a26bc0cce24f9eff033181e5e47.jpg

DSC_0239.jpg.cfaa5a03d3fd1cc8c9a536814bee55a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön geworden, deine Nadelmäppchen und die Ladestationen.

Hier bleibe ich mal dabei, das inspiriert mich, auch meine Geschenkekiste mal wieder aufzufüllen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Ladestationen sind ja klasse! Die Idee werde ich mir merken.

Ich habe hier einen Korb mit selbstgenähten Lavendelbeuteln (etwas größer als normal, damit sie dekorativer sind). Genäht aus alten Spitzen, Bordüren, Leinenresten, Kordeln und alles was das Haus hergibt. Gefüllt mit Dinkelspelz und etwas Lavendel, das war mein "kleines" Weihnachtsgeschenk für Kolleginnen ....

Außerdem hatte ich letzen Januar ganz viele Stenenlichter genäht, in klein mit Teelich aus Weihnachtstoffen und in größer gefüllt mit Keksen und Mandarinen und Nüssen für Einladungen, Arzthelferinnen, meinen Englischkurs .... kam super an.

Momentan nähe ich Buchhüllen für ein paar Bücher, die ich noch verschenken möchte und als nächstes stehen Ordnerhüllen auf dem Plan (da habe ich mal einen WIP gemacht, kannst ja mal nachgucken).

Außerdem immer ein Thema, Schlingschal und Stulpen, Ansteckbroschen aus Stoffresten.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja schon toll geworden! Die Idee mit der Geschenkekiste gefällt mir, das werde ich auch machen *IdeeStibitzt*

Man kann immer ein Geschenk in der Hinterhand brauchen!

 

Ich schieb dir mal ein paar Motivationskekse rüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladestationen sind ja schon wunderschön.

 

Ich habe auch einen Schrank, wo immer was drin ist, falls ich wieder mal einen Geburtstag oder so vergesse ( was mir unabsichtlich öfter passiert) oder Kleinigkeiten als Mitbringsel zu Besuchen sind auch drin.

 

Gern bleibe ich hier hängen zum Zuschauen.

 

Wenn ich Stoffreste übrig habe, nähe ich meist gleich Dekoherzchen (z.B. als Anhänger) ... oder Tatütas.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch eine tolle Idee.

 

Neulich habe ich irgendwo kleine Kirschkernkissen als Taschenwärmer zu kaufen gesehen, das fand ich auch eine nette Geschenkidee.

Und ich würde mich über einen hübschen Schlüsselanhänger oder ein hübsches Schlüsselband ganz doll freuen. :)

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir kommen Buchhüllen, Taschen und - bei dem Wetter - patchwork-fleece-Mützen gut an. Ansonsten immer mal kleine Monster und Schnuffeltiere für die Kiddies...die können auch Stifte-Utensilos immer gut gebrauchen...oder Hüte, Mütze, Röcke etc. für die Verkleidungskiste...oder Puppensachen...

 

...ich gucke auf jeden Fall weiter zu! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich danke Euch schonmal! Da sind ja einige tolle Ideen dabei! Da ich meist (und das schon seit etlichen Jahren) selbstgemachtes verschenke, muß ich mir immer neue Sachen einfallen lassen. ;-) Ich möchte ja nichts doppelt verschenken.

 

Ich war zwischenzeitlich fleissig. Die Reste meiner Sofakissen habe ich zu mug rugs verwurstet. Einen Satz behalte ich. Die restlichen wandern in die Kiste. Ich habe ein simples ninepatch genäht und mit Bodenwischtüchern von L**l verstürzt. Die sind cremeweiß ohne aufgedrucktes Motiv. Ich verwende sie recht oft.

DSC_0243.jpg.c027e5b1e1e16dfdb90edeff2cd93d23.jpg

DSC_0242.jpg.97ef090996a6aab98b9fe59bea0b3204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon weiß das dieses Jahr einige Babies zu beschenken sind, wage ich mich mal an ein größeres Projekt.

Zugeschnitten habe ich Quadrate für zwei Patchworkbabydecken. Ich werde wieder simples ninepatch machen. Ich hoffe ich kann genau genug arbeiten...

Ich bin ein absoluter Pachworkbeginner. Die Sofakissen sind meine Erstlingswerke gewesen. Da habe ich viel ausprobiert und sooo genau darf man auch nicht hingucken. Eigentlich bin ich ziemlich pingelig was Nahtkreuzstellen angeht. *augenroll*

 

So weit bin ich jetzt erst mal gekommen: 16 Blöcke für das Babymädchen hab ich fertig.

Ich hadere momentan mit mir ob ich zwischen die Blöcke noch den gestreiften Stoff einfügen soll, oder nicht. aber was mach ich in den Kreuzungspunkten?

Stoffquadrate? Und: wichtiger - bekommt man das akkurat genäht?

DSC_0244.jpg.96f3a76e97a53a49906734d0cd9e34a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du könntest auch im Stil eines Log-Cabin, oben und seitlich rechts Steifen ansetzen, z:b. auch in etwas heller und dunkler und dann die Blöche anneinander setzen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christiane DAS ist die Idee!!!

 

Das nimmt dem Ganzen sicher die Eintönigkeit und peppt noch ein bisserl auf. So mach ich das. Vielen Dank!

 

Als Binding dachte ich an den roten Punktestoff. Hach, aus mir wird noch mal ne richtige Patchwork-Tante... grins.... letztes Jahr hab ich noch behauptet sowas niemals nicht anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christiane DAS ist die Idee!!!

 

Das nimmt dem Ganzen sicher die Eintönigkeit und peppt noch ein bisserl auf. So mach ich das. Vielen Dank!

 

Als Binding dachte ich an den roten Punktestoff. Hach, aus mir wird noch mal ne richtige Patchwork-Tante... grins.... letztes Jahr hab ich noch behauptet sowas niemals nicht anzufangen.

 

...hat doch der Patchworkvirus schon zugeschlagen...:hug:

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

wow, die Sachen sind aber toll geworden! Und das als PW-Neuling.

 

Ich bin begeistert. Vielleicht sollte ich mit sowas doch auch mal anfangen.:rolleyes:

 

Einen guten Rutsch und alles Gute für`s neue Jahr wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind wunderschön geworden! Tolle Ideen dabei! :)

 

Diesen Fred werde ich mal beobachten. ;)

 

Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich gesell mich auch noch dazu :)

 

Schöne Teilchen hast du erstellt, bin gespannt was noch kommt!

 

Wünsche auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2011!!

 

LG Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was haltet Ihr von der Romme- Karten- Tasche aus HappyA´s Weihnachtskalender und der Schlüsseltasche für Eure Geschenke- Kiste? Oder den Wendehaarreif von FM für junge Damen? Baby- Schuhe für Neuankömmlinge oder Armstulpen aus schönen Stoffen?

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht. Da mein Jahresanfang weder allzu feucht noch allzu fröhlich begonnen hat, kann ich Euch wenigstens die Babydecke für das erwartete Babymädchen präsentieren. ;)

 

Patchworken hat so was besinnliches... man kann wirklich stundenlang ohne großartig nachdenken zu müssen vor sich hinarbeiten und den eigenen Gedanken nachhängen. Ist was völlig anderes als das Kleidernähen - besonders wenn man gerne asymetrische, gefütterte Kleidungsstücke mag... *augenroll*

DSC_0315.jpg.e5bed818d3aabc78ee2e46a8c6c33e15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Babydecke für das erwartete Babymädchen präsentieren. ;)

 

Mich würde mal die Größe der Decke interessieren und wie du die Rückseite gemacht hast.

 

Ich bin gerade selbst beim Arbeiten an einer Baby-/Krabbeldecke. Das Top habe ich fertig - ca. 80 x 100, wegen der Rückseite bin ich nicht sicher, weil mir die Stoffe (Patchworkstoffe von Buttinette) zu dünn vorkommen. Die teureren Stoffe vom Patchwork-Spezialanbieter sind doch um einiges stabiler.

 

Übrigens habe ich auch ähnlich intensive leuchtende Farben wie du ausgesucht, weil ich das übliche hellblau und rosa nicht so schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Garcia,

 

da ich Stoffe aus der Restekiste verwendet habe, haben nicht alle Stoffe Patchworkqualität. Einige der Stoffe die ich verwende sind auch von Buttinette - und ich war eigentlich von der Festigkeit ziemlich angetan. Aber wie gesagt bin ich absolut kein Profi. :o

 

Als Rückseitenstoff habe ich einen dünnen Baumwollstoff verwendet. Der ist zwar dicht gewebt, aber ziemlich dünn.

 

Meine Decke ist 90/90cm groß. So weit ich mich erinnere waren damals als meine Kröten noch Babys waren unsere Schmusedecken auch so groß.

 

Ganz liebe Grüße

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

die Decke ist wunderschön. Da hast Du ja sehr schöne Reste :).

Als Masse könnte ich mir auch die Grösse eines Laufstalls vorstellen. So ist sie auch zu gebrauchen, wenn das Baby nicht mehr eingewickelt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.