Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe wie bei HABA?


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wo kann man ähnliche Stoffe bekommen, wie HABA sie verwendet? Also plakativ bedruckte Baumwolle mit Punkten und Streifen . Na, Ihr wißt schon, was ich meine. ;)

 

Tja, und wenn möglich, nicht so düer (teuer). :o

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    3

  • maja-maus

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liane,

ich habe mal gehört, dass Westfalenstoffe auch für Haba herstellt. Wenn Du das mal als Stickwort in eine Internet-Suchmaschine eingibst, vielleicht findest du etwas.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen, bin aber auch interessiert an weiteren Antworten,

viele Grüße

 

Maka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Liane,

 

das mit dem "nicht so teuer" dürfte schwierig werden, da es sich bei HABA um Westfalenstoffe handelt. Schau mal oben in der Linkliste. Es gibt etliche Shops, die Westfalenstoffe führen.

 

Die Qualität dieser Stoffe ist aber erste Sahne! Gerade für Dekoobjekte im Kinderzimmer, die doch etwas aushalten sollen, sind sie genau richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Westfalenstoffe gibt es auch eine sogenannte Fundgrube. Allerdings weis ich nicht, ob sie dort nur ballenweise abgeben, sondern auch meterweise und ob sie auch an Endverbraucher abgeben.

(Hab das eben nämlich auch gerade erst beim Stöbern nach was anderem entdeckt).

Solltest Du morgen dort nachfragen, wäre es sehr lieb, wenn Du hier antworten würdest, das würde mich nämlich auch interessieren und ich bin morgen den ganzen Tag "unter Segel"

 

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei http://www.quiltmaus.de vorbei. Sie hat einige von den Druck-Westfalenstoffen, die like HABA sind. Die originalen HABA-Stoffe werden lt. Auskunft von HABA exklusiv für sie gefertigt. Wobei ich einen Teil der Westfalenstoffe hier habe und ich finde, die sehen den Originalstoffen verdammt ähnlich. *g

Preislich wirst du sie auch nicht günstiger bekommen, da die Westfalenstoffe immer recht hoch liegen. Die Qualität ist aber wirklich superklasse.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Westfalenstoffe gibt es auch eine sogenannte Fundgrube. Allerdings weis ich nicht, ob sie dort nur ballenweise abgeben, sondern auch meterweise und ob sie auch an Endverbraucher abgeben.

(Hab das eben nämlich auch gerade erst beim Stöbern nach was anderem entdeckt).

Solltest Du morgen dort nachfragen, wäre es sehr lieb, wenn Du hier antworten würdest, das würde mich nämlich auch interessieren und ich bin morgen den ganzen Tag "unter Segel"

 

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

 

 

Und wo muß ich da anfragen? hast Du evtl. eine Tel.Nr oder e-mail-Adressse?

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanna: Bei der Quiltmaus gibt es ja ein bißchen davon. Naja und 12,50 EUR sind zwar o.k. für einen Westfalenstoff, aber gibts auch sowas wie Kopien davon?

 

 

Ich meine, daß es das vielleicht auch in USA Shops gibt. Nur weiß ich leider nicht, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Die müssen ja gar nicht genauso aussehen. Nur der Stil halt, wäre schön. :king:

 

 

Bin also für weitere Tipps dankbar!

 

 

Liane :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

westfalenstoffe verkauft auch an endverbraucher - jedenfalls im fabrikverkauf in münster. ich selbst war zwar noch nicht dort, steht aber auf meiner "to do-liste".

 

hier mal die tel-nr. für endverbraucher: 0251/92805-33

 

 

http://www.westfalenstoffe.de

 

 

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

cih habe an Westfalenstoffe eine mail geschrieben, weil ich auch einen bestimmten Stoff wollte.

 

Folgende Antwort habe ich erhalten.

 

"da unser Händlerverzeichnis nach PLZ geordnet ist, kann ich nicht sagen, welcher Händler sich in Ihrer Nähe befindet. Bitte schauen Sie doch einmal selbst unter http://www.westfalenstoffe.de - Service nach. Falls Sie keinen Händler in Ihrer Nähe finden, können Sie auch direkt bestellen.

 

mfg

Westfalenstoffe "

 

Da es leider keine Händler in meiner Nähe gibt, werde ich vielelicht bestellen, erst mal anfragen, wegen dem Preis.

Tshcüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haool

 

ich hatte, als ich vor gut 3 Jahren mit dem Nähen begann, bei Westfalenstoffe bestellt. Da ich noch keinen Internetzugang hatte und der nächste Händler nicht mit den Öffentlichen zu erreichen war, habe ich einfach bei Westfalenstoffe angerufen. Die haben mir eine Mustersammlung geschickt, und dann natürlich den Preis dafür, mit der nachfolgenden Bestellung meinerseits, verrechnet.

 

Das ging total einfach und die Frau am telefon war sehr nett. Nun, mit Internet, geht es bestimmt noch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...