Zum Inhalt springen

Partner

Juhu,die Schweiz kehrt Einzug in meinem Haus!


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich einen Termin beim Nähmahändler... zum "nur mal gucken"... Ich liebäugle ja schon sehr lange mit einer Ovi, allerdings hab ich mich immer nur im Internet umgeschaut, und da kann man irgendwie viel leichter "Nein" sagen... :D

 

Ich hab mir 3 Ovis vorführen lassen, über die ich schon viel gelesen habe... eine Brother 3034D, eine Bernina 800DL und eine Bernina Bernette 610D. Ich habe sehr mit der Brother geliebäugelt und über die Bernette nur schlechtes gelesen... ich wollte die Bernette schon gar nicht mehr anschauen weil ich mir sicher war: Wenn überhaupt dann die Brother.

 

Nun denn, wir haben uns also die Nähmaschinen angesehen und mit der Bernette begonnen und uns die Unterschiede an der Bernina 800DL angesehen. So viel unterschiedliches ist mir gar nicht aufgefallen... mal abgesehen, dass die 800DL suuuuper leise ist.. ein ganz klarer Vorteil für eine Abend/Nachtnäherin wie mich...

 

Allerdings war bei der Bernette total schön, dass man sie vollständig öffnen kann und das gesamte Innenleben der Maschine sehen kann und zum Einfädeln alles super übersichtlich ist... Da war ich dann schon sehr angetan von der Bernette... zumal ich ja noch niemals irgendwas mit einer Ovi zutun hatte.. die 800DL habe ich anschließend ausgeschlossen, da mir die Bernette sympathischer erschien und mir von der Handhabung auch einfacher erschien.

 

Zum Vergleich wollte ich dann gerne noch die Brother ansehen... mit den hübschen Bildern die ich von ihr gesehen habe, hatte sie gar nichts gemeinsam :confused: Auch diese Ovi konnte man leider nicht so schön öffnen wie die Bernette.. die gesamte Aufmachung wirkte auf mich persönlich irgendwie billig und erinnerte mich an ein Plastikspielzeug (gleich vorneweg: ich rede nur von meinen persönlichen Eindrücken und möchte niemanden damit verletzen und keine anderen Ovis schlecht reden...) und ich fand sie so wahnsinnig laut, bzw nicht mal so richtig laut sondern das ständige hämmernde geräusch beim nähen hat mich sehr gestört.

 

Nun denn, es kommt immer anders als man denkt... es wurde die Bernette und ich bin schwer begeistert und sehr glücklich und ich habe sie sooooooo lieb! :hug: Nie mehr wieder gebe ich sie her.

 

Und eins hab ich noch gelernt: ich werde in zukunft jede Maschine bei einem Händler kaufen und nicht mehr im Internet! für so einen tollen Service gebe ich gerne etwas mehr aus als im Internet. Denn nicht immer ist Geiz geil. Oder hat sich jemals ein Internetanbieter mehr als 2 Stunden Zeit für euch genommen und euch alles aber wirklich ALLES gezeigt, erklärt, beantwortet? Egal wie "komisch" die Frage war? Nach der tollen Einweisung kann ich jetzt blind einfädeln, vermute ich.. beim rollieren habe ich getestet und unter Anleitung auch gleich Fehler beseitigt... für den Anfang mache ich schon sehr schöne Rollsäume, finde ich :D

 

Tolle Ovi, toller Laden, toller Service... ich bin total begeistert von meinem neuen Baby :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janchen

    1

  • cucitrice

    1

  • claudi63

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...