Zum Inhalt springen

Partner

ditte oder bomull?


MargitK

Empfohlene Beiträge

Ich plane in nächster Zeit zwei Jacken zu nähen: vogue 8804 mit echtem Linton Tweed und butterick 4610

V8804 | Misses' Jacket | Claire Shaeffer | Vogue Patterns

 

B4610 | Misses' Jacket | Jackets/Vests | Butterick Patterns

 

Da die Jacken ja gut sitzen sollen, werde ich ein Probemodell machen. Welcher der beiden IKEA Stoffe eignet sich Eurer Meinung nach besser: Ditte oder Bomull

 

Danke.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • MargitK

    2

  • 3kids

    1

  • mika2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Ditte ist fester als Bomull, aber auch teurer. Ich habe mir eine ganze Rolle Bomull gekauft und verwende den für Probemodelle ungewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomull ist deutlich lockerer gewebt als Ditte - und damit ist die Gefar größer, dass er sich in der Diagonalen verzieht - und damit nicht mehr ganz so toll die späterer Realität abbildet...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ditte natürlich auch eher dünn ist und die Form nicht so gut hält wie ein Jacken- oder Mantelstoff.

 

Und die Dicke des Stoffes spielt auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Beide Stoffe sind wegen mangelnder Verschiebefestigkeir ungeeignet. Leiste Dir einen richtigen Nessel. Das kostet zwar mehr, aber ein echter Linton ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Beide Stoffe sind wegen mangelnder Verschiebefestigkeir ungeeignet. Leiste Dir einen richtigen Nessel.

 

(Und ich hab's mich nicht zu sagen getraut.... :o Stimme aber vollinhaltlich zu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich muß gestehen, daß ich in meiner Näh-Karriere noch nie ein Probemodell gemacht habe. Da ich aber glaube, daß beide Schnitte sich als Basis für weitere Modelle eignen, denke ich, daß es dieses mal nötig sein wird. Also werde ich mich aufmachen und versuchen, Nesselstoff hier in Spanien zu finden.

 

Liebe Grüße

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...