Zum Inhalt springen

Partner

welche Bücher in Sachen Stofftiere könnt Ihr empfehlen?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach wirklich guten Büchern mit Schnittmustern für Stofftiere

 

leider bin ich oft enttäuscht was solche Bücher angeht, daher hoffe ich auf Eure Erfahrung

könnt ihr mir ein paar Tips geben?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Trüdele

    1

  • Javea

    1

  • Tia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

welche Bücher kennst du denn schon, und warum bist du von ihnen enttäuscht?

 

Hilft ja nichts, wenn man dir was empfiehlt, was du schon kennst und nicht magst :)

 

Was erwartest du von einem solchen Buch, außer Schnittmustern?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher kenne ich was Stofftiere angeht noch keine Bücher

 

jedoch bzgl. Büchern zum Handtaschennähen habe ich schon welche, u. a. Taschen Nähen und da sind wirklich nur komisch quietschebunte Taschen drin.

 

tja und ich habe mir nun bei Amazon Kuscheltiere Nähen- zum verlieben süß

bestellt. mal sehen wie das schon ist das hatte gute Kritiken bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch habe ich gerade zu Weihnachten bekommen und heute gerade den Schnuffeltuch-Hasen genäht, der ist sehr süß... im Buch sind allerdings eher Schmusetiere, einfache Schnitte, eher für kleinere Kinder. Wenn man die hat, kann man sicher so einiges nachnähen.

 

Es gibt noch ein ganz tolles, aber ich komme leider gerade nicht auf den Titel. das hatte ich mal geliehen und so einiges genäht, da waren auch Bären mit Drehkopf drin und ein zuckersüßer Hase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teddybären habe ich schon sehr viele genäht, ich suche eher lustige liebenswerte Tierchen so wie sie in den o. g. Buch drin sind. Das habe ich heute bekommen und da hat es mir vor allem diese dicke Maus angetan- die is cool

 

ich denke, ich werde noch ein bissl im Netz stöbern. aber wenn Ihr noch ein paar Tips habt- immer her damit. vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zombie, hallo Mädels,

 

ich hab das Buch "Liebenswerte Schmusetiere selbst genäht" (Englisch Verlag), da sind ein paar putzige, einfach zu nähende Viecherchen drin. Vor allem Frosch Sigmar ist ein ganz süsser. Gekauft hab ich das Anleitungsbüchle allerdings noch zu DM-Zeiten.

Auch "Kuscheltiere selber nähen" (von Gerda Dirx) ist empfehlenswert.

Viel Spass beim Privatzoo kreieren!

 

Liebe Grüße Trüdele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe da leider gar keine Ahnung von würde aber sagen das man im Buch geschäft oder Bücherei mal nach Fragen sollte. Da kann man sich das Buch auch gleich durch schauen ob was interessantes dabei ist bevor man Geld für nichts ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...