Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda Motivationsmonat Juni Schürzen ala Tilda


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    7

  • Piezi

    4

  • ViriDesign

    4

  • Sommerwind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, ich muss das Schlafen jetzt dann abschaffen, dafür habe ich keine Zeit mehr.

 

2, 3 Ideen für Schürzen habe ich schon, obwohl ich eigentlich gar keine Schürzen trage...... zumindest bisher.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sah heute schon wie das Country Girl a lá Kleinkariert aus. Der Grund ist, ich streichle gerade alles Rot mit Tupferln und da habe ich heute gleich mal ein Foto gemacht, eigentlich für meinen Blog. So streichle ich tatsächlich und ist kein Scherz. Ich freue mich total das die Schürzen gewonnen haben, da werde ich dann die passende Kopfbedeckung dazu nähen.

 

Viele sonnige Tild-Grüße

Susan

231819723_Tildaich.jpg.236744230015d6b05200ebb29d1e7315.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich keine Schürzen trage und daher sowas nicht brauche, wird dieser Motivationsmonat wohl ohne mich vorüberziehen.

Aber, der nächste kommt bestimmt! :D

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch: Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht nehmen wir auch noch die Nacht dazu:D

 

Ich wollte eh gerade zwei Schürzen nähen, hatte nochnichts besseres vor;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab -da ich noch tilda-neuling bin- keine ahnung was ihr unter einer "tilda-schürze" versteht:confused::confused:

 

gilt sowas auch? oder eher nicht? die schürze hab ich aus alter bettwäsche und neuem stoff für träger und tasche gemacht

 

Bitte gebt mir bescheid wenn diese schürze nicht gilt

2098114166_schrzenkleidrosa1.jpg.9c0a8a398c4d4fb79daa139d7428f02c.jpg

 

1290238570_schrzenkleidrosa2.jpg.beddc86e608de9e0e7243ef528bc2b7a.jpg

 

grüessli

 

ps: das vorderteil sieht nur wegen der pixel so fleckig aus - habs wohl zu arg verkleinert

Bearbeitet von Zinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürze finde ich gut, :D weil ich sowieso eine neue haben wollte.

Bisher hab ich mich aber gescheut, weil so viele Fragen offen sind.

:confused: Z.B.: ist es egal, was für Stoff man nimmt? Muss ja auch gut waschbar sein... :waesche:

Und kann man das "frei Schnauze" machen?

Ich hätte halt von den alten Schürzen sozusagen Kopien gemacht - ist das sinnvoll?

Und last but not least: Ich möchte gerne eine Schürze á la Tilda, aber in "Tildas Haus" sind keine und NOCH ein Buch ist grade auch nicht drin... :traurig:

Besteht denn die Möglichkeit, dass jemand mir ein gescanntes Bild an meine e-mail Adresse schickt? Beim Googeln :chat: fand ich nämlich leider auch nix entsprechendes.

Und: im Mai habe ich es nicht geschafft, am MoMo teilzunehmen. :help:Könnt ihr mich nicht ein bisschen :stups: unterstützen? Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka,

 

im Buch "Tildas Julehus" gibt´s nur eine Schürze, dass ist einfach eine halblange. Aber wenn Du hier mal luren willst: http://lillibelles-zauberwelt.blogspot.com/2008/05/endlich_28.html Bärbel hat die Countrylady genäht.

 

Die Bettwäsche kommt mir aber bekannt vor :D, ist das eine Damastwäsche mit Röschen drauf :D?

 

Viel schöner finde ich allerdings wenn eher die Stoffe und der Stil in die Richtung von Tone Finnanger gehen und die eigene Creativität und Persönlichkeit vor kommt.

 

Viele Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die genähten Schürzen schon mal absolut herzig.

 

Nachdem ich aber keine Schürzen brauche, werde ich den Monat wohl nur mitlesen :)

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass euch die schürze gefällt - darf ich sie somit im tread drin lassen wenn ich bei eurer juni-aktion mitmachen will?? muss ich da noch irgendwas machen? hab noch nie an so einer aktion mitgemacht. der rosenstoff ist aus baumwolle (und da es ja bettwäsche war ist der stoff auch an manchen stellen schon gar nicht mehr zu brauchen da er schon ganz ausgedünnt ist:( ) diese schürze (auf jeden fall so ähnlinch) hab ich für erwachsene da http://www.mamu-shop.de/Alle-Artikel/Haengerchen-CHRISTINA::629.html?XTCsid=32503c44159ad8e85072eb99950b0fa1 gesehen - könnte man sicher als schürze umarbeiten.

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich trage keine Schürzen, dafür verbringe ich auch viel zu wenig Zeit in der Küche (schade eigentlich), aber für mein Töchterchen wollte ich doch eigentlich noch eine oder zwei machen. Wenn ich also noch genug schönen Stoff in einer meiner Ecke finde, dann würde ich eventuell vielleicht ...

 

Hm, noch mehr Stoff kann ich diesen Monat nämlich echt nicht mehr kaufen und außerdem habe ich schon tausend Projekte gelichzeit in Arbeit ... aber so liebe ich das ja. ;)

Bis dahin schau ich noch eure Bilder an.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tilda-Schürze ist fertig - soll ich sie schon mal hier zeigen oder wird ein extra "kuck-mal" Fred aufgemacht?

 

Schnell herzeigen in der Halbzeit :-)

 

Grüße Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Halbzeit - Schürzenzeit :D

 

Hier ist das Bild von dem guten Stück (hab sie meiner Tochter angezogen, sie ist viel fotogener als ich :cool:)

 

Und einmal nur die Schürze

104_2733.jpg.4b23a449c00d908a914aec353b3bcb7a.jpg

104_2731.jpg.d1d97044d500f83abcd21af529c43cec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Stoff gekauft und heute noch zwei schöne Knöpfe ergattert, kann also nachher loslegen. Ich hab gestern auch das Buch "Tildas Julehus" erstanden, aber ich mache ja eine Kittelschürze für mein Töchterchen, da ich selbst keine Schürzen trage. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem - und ich muss sagen, der "Motivationsmonat" sollte in "Verführungsmonat" umbenannt werden... ;) Ihr habt mich jedenfalls zum Tildastoffekaufen verführt und nun zum Kinderschürzennähen. Tse, tse, tse.

 

Viri, deine Schürze ist auch sehr hübsch!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so Juliane,

also ein Strich durch meine Tilda Liste.

 

Geh gleich mal luren auf Deinen Blog,....

:eek: :eek: :eek: krieg einen Schreikrampf. Oh Nein, ich umfallen tät. Und dann auch noch dieses Stöffchen. Aber es beruhigt mich ungemein, denn dann lieg ich hoffentlich geschmacklich nicht ganz so neben euch :-)

So aber jetzt nix mehr Tildamäßiges nägeh, ok?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es ja nicht. Also werde ich mich wohl nähmäßig mal zurückhalten in den nächsten Wochen, zumindest was das Kinderzimmer angeht. Ohje, das wird mir aber schwerfallen. Das ist ja fast unheimlich, wie ähnliche Ideen wir haben. :eek:

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Juliane,

also wenn in Eurem Kinderzimmer auch noch ein IKEA Bett und Schrank, womöglich der gleich steht, dann fress ich einen Besen.

 

Bitte schick mir doch ein Bild per mail wie Euer Kinderzimmer aussieht! So, mehr wird aber jetzt nicht mehr verraten. Übrigens finde ich das sich die süßen etwas ähnlich sehen, nähe jetzt Deine Schürze für meine süße.

 

Liebe Grüße und Hände weg :D

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salvia,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und im Tildaforum.

Schöne Schürze und die Schuhe .......... ein Traum.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzanna hat mir die Worte vorweg genommen - schöne Schürze und schöne Schuhe :D

Das Bild ist ganz hinreißend aufgenommen! Und auch den Willkommensgrüßen schließe ich mich an! :bier:

eeehm - sind das etwa Kirschen auf deiner Schürze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.