Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie lange ist Tilda noch Tilda?


*otti*

Empfohlene Beiträge

Mir haben es ja die Engelchen angetan...nachdem ich eins für meine Schwägerin zum Geburtstag genäht habe und nun an dem zweiten sitze, stellt sich mir die Frage...inwieweit ich das "Original" noch vor mir habe...

Die Flügel sehen anders aus (ohne Kringel), ich habe für die Bekleidung Farben gewählt, die richtig knallig sind (Schwägerin: Orange für den Pullover und rostrot geblümten Babycord für die Hose...nun für den zweiten kräftige Blautöne...)

 

Da ich mit den Haaren auf Kriegsfuß stand und die Drähte nicht halten wollten...haben beide jetzt Afrolöwenmähnen verpasst bekommen....

 

Sind sie nun immer noch "Tilda" oder ist das dann schon Eigenkreation? Der "Grundengel" ist ja eigentlich nur noch rudimentär vorhanden...jedoch nach der Anleitung genäht...

 

 

ich sitze hier gerade etwas grübelnd:rolleyes: ...noch Tilda oder schon *otti*??? oder ottilda?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *otti*

    3

  • Stoffmaus

    2

  • nähmarie

    2

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das gleiche habe ich auch schon gedacht.... Die Anfragen meiner Freundinnen gehen in die Richtung: Kannst Du mir den zum Geburtstag machen in petrolfarbenem Samt??? - Schräg, oder???



Aber gut.... Sind wir nicht alle ein wenig Tilda....????

Sonst wäre es doch langweilig...

:D:DViel Spaß beim umkreieren.....:D:D

Sabine

Stell Deinen doch mal als Foto ein - in der Galerie gibt es viele (auch meinen ersten...) Tildaengel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...ich bin jetzt mal durch die Galerie gewandert...und die sehen alle ziemlich "original" aus...liegt wohl auch an den Stoffen in Pastelltönen...

 

Intelligenterweise habe ich vom ersten kein Foto gemacht...aber wenn ich den zweiten fertig habe, dann stelle ich mal ein Foto von meinem "Quietsch" ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar noch keine Tilda genäht, aber ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man andere Farben und Stoffe verwendet.

 

Sie sollte doch eigentlich in erster Linie zu der Einrichtung passen, wo sie ihren Sitzplatz bekommt.

Bei mir würde kein Pastell passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ja ganz pragmatisch:

 

So lange du es für dich machst ist es eh egal, hauptsache es gefällt dir und den Beschenkten. :)

 

Und wenn du es für den Verkauf machen willst, dann ist der einzige Weg es rauszufinden, drauf zu warten, daß dich jemand verklagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen????

Das artet dann ja in Arbeit aus....und dann macht es keinen Spaß mehr!

 

Meine Schwägerin hat mir ein Bild gemailt...und der zweite Engel ist auch schon fertig...alllerdings hadere ich noch ein wenig mit der Mähne...ich werde wohl noch die Schere ansetzen:rolleyes:...

 

beide zu finden in der Galerie....

 

Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt ottilda besser :D ernsthaft: wer will denn was nähen wenns dann doch ausschaut wie von der stange...? das gilt für mich auch für figürliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähen, so dass es genau dem original enstpricht ist doch irgendwie ... na sagen wir mal ... langweilig!

es würde mir nie in den sinn kommen, etwas hundertpro zu übernehmen und seien wir mal ehrlich, gibt es nicht auch andere figuren, die den tildas ähnlich sehen, ohne dass sie aus jenem hause stammen. die frage wäre dann, wer hat von wem???

ich habe zum beispiel ein buch über genähtes rund ums schwein und das ist wesentlich länger auf dem markt, als das neue tilda-buch! hat nun tone das schwein neu erfunden, nur weil es ein paar flügel trägt? ist es deswegen ein besseres schwein, muss ich deswegen genau diese buch kaufen, genau den stoff verwenden? nö!

 

ich sag mir bei vielen dingen, die auf den (näh-)markt kommen: man muss das rad nicht neu erfinden, nur um wieder ein schnittmuster mehr auf den markt geworfen zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich nähe schon seit vielen Jahren Lebkuchenmänner nach einer selbst angefertigten Zeichnung. Sie sehen aus wie Tilda-Lebkuchenmänner. Die

größe ist auch fast identisch. Seit es Tilda gibt heißt es immer nur: oh,

ein Tilda-Lebkuchenmann. Dabei sind es Silke-Lebkuchenmänner.:D

 

Auch sind es in den Büchern ja nur "Dekovorschläge". Gerade die eigene

auslegung macht es doch so schön.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Jahr auch die Tilda-Lebkuchenmänner genäht.

 

Dazu habe ich mittelbraunen Filz genommen und rot-weiß karierte Schleifen umgebunden. Sieht ganz süß aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey, interessiert hab ich Eure Meinungen gelesen und bin froh, daß Ihr das so seht wie ich - Tilda hat ein super Marketing-Prinzip, nahezu nicht glaubhaft, daß alles von 1 Person stammen soll!!! Eher ein ganzes Team!

Alles ist, besonders in den letzten 2 Büchern, perfekt durchgestylt, nichts wird dem Zufall überlassen.

Das Stoffprinzip ist alt, Ikea machts z.B. schon seit Jahrzehnten und viele der Schnitte sind schon vor Jahren in z.B. Burda erschienen...nur nicht so "appetitlich" präsentiert - und der Buchverkauf ist nur das eine, der Zweitmarkt bringt richtig Geld, man beachte nur den Preis für das Puppenhaar....naja, gut, das wir alle kreativ sind und keine Originalteile wirklich brauchen:):):) weiterhin frohes Schaffen vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, interessiert hab ich Eure Meinungen gelesen und bin froh, daß Ihr das so seht wie ich - Tilda hat ein super Marketing-Prinzip, nahezu nicht glaubhaft, daß alles von 1 Person stammen soll!!! Eher ein ganzes Team!

Alles ist, besonders in den letzten 2 Büchern, perfekt durchgestylt, nichts wird dem Zufall überlassen.

Das Stoffprinzip ist alt, Ikea machts z.B. schon seit Jahrzehnten und viele der Schnitte sind schon vor Jahren in z.B. Burda erschienen...nur nicht so "appetitlich" präsentiert - und der Buchverkauf ist nur das eine, der Zweitmarkt bringt richtig Geld, man beachte nur den Preis für das Puppenhaar....naja, gut, das wir alle kreativ sind und keine Originalteile wirklich brauchen:):):) weiterhin frohes Schaffen vG Schneckerl

 

Ja, da hast Du recht, aber wir lassen uns doch auch gerne in eine "perfekte" Welt entführen - und dann kaufen wir auch DAS blonde Haar original zum Liebhaberpreis:D:D (habe ich auch oben in meiner Kemenate....)

Aber es ist ja auch soooo schön, trotz dem Du Recht hast....Ikea-Stoff-Fan war ich schon immer - und Rosali`s Erfolg trägt dem Rechnung... Da brauchte man eigentlich nur auf den Zug aufspringen.... Aber klasse umgesetzt:D:D

Wie war das? Ich nähe gern (und gebe dafür gerne Geld aus....)

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.