Zum Inhalt springen

Partner

lohnt sich für mich schon eine overlock ?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab mir überlegt mir evtl. eine günstige overlock zuzulegen,

 

weiss aber jetzt nicht, ob sich das wirklich lohnt, will sie ja nicht nur dumm rumstehn haben.

 

also, wenn ich einfach so für mich und baby und wohnung nähe, wäre dann eine overlock zu empfehlen oder krieg ich das alles auch locker mit meiner normalen näma hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    7

  • KleinesLieschen

    2

  • FrauKönig

    2

  • telsie

    2

Wenn du Shirts nähst lohnt sie sich auf alle Fälle. Nachdem ich meine Ovi hatte, ging alles viel schneller, ist halt ne tolle Sache wenn so schön versäubert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

UNBEDINGT, eine Overlock lohnt sich immer!!!!!!!!!!

 

LG Janina

P.S. Meine hat 299 Euro gekostet und ist von Toyota,ich würde sie immer wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ QUOTE=lizardqueen]

also, wenn ich einfach so für mich und baby und wohnung nähe, wäre dann eine overlock zu empfehlen oder krieg ich das alles auch locker mit meiner normalen näma hin?

 

 

Klar, kriegst du das auch nur mit der normalen Näma hin. :D

Ich würde trotzdem eine Overlock empfehlen, da es ordentlicher wird.

Nach deiner Beschreibung klingt es für mich so, als würdest du schon regelmässig nähen, da wollte ich meine Ovi nicht mehr missen.

Bei mir stand sie das erste Jahr fast nur rum, weil es lange gedauert hat, bis ich das Einfädeln kapiert habe.......

 

Aber jetzt gehört sie bei mir zum Nähen wie das Bügeleisen, das ich mittlerweile auch zu schätzen gelernt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Overlock ist eine tolle Sache.

 

Besonders wenn du Kinderkleidung und Shirts nähen möchtest ist eine Ovi ideal.

Wenn damit die ersten Teile erfolgreich genäht sind, kann man gar nicht mehr damit aufhören, weil es so problemlos und schnell geht :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit dem bügeleisen hab ich mich auch mittlerweile angefreundet, seit ich ein neues habe, vorher hab ich da gerne etwas geschludert, von wegen vor jedem schritt bügeln und so :D

 

also dann werd ich mal schaun ob ich mir eine wünsche,

 

andererseits überleg ich auch schon wegen ner günstigen stickmaschine, was is wohl notwendiger? werde nochmal vergleichen denke ich

 

wahrscheinlich tendiere ich doch zur overlock, die stickmaschinen sind so teuer, hab zwar eine gübstige im auge, aber da kosten diese musterplatten so viel :eek: .........lohnt sich wohl net :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder noch, aber wenn ich das so im Forum lese:

kauf dir erst eine Ovi, dann fängt der Spaß erst an, weil das Nähen viel schneller geht und dann kannste für eine Stickmaschine sparen, weil dann hast du erst genügend viele Teile zum verzieren, weil wegen der Zeitersparnis und der Produktvitätssteigerung und so, dass sich die Stickmaschine lohnt, bzw. durch die gesparte Zeit du Zeit für den Stickkram, muss ja auch etwas hingefummelt und eingestellt werden, noch drin ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus meiner Erfahrung würd ich auch erst die Ovi kaufen.

 

Bei einer Stickmaschine würde ich erst dann zuschlagen wenn ich genug Geld hab mir eine zu kaufen die einen größeren Rahmen und USB hat.

 

Sonst stößt du schnell an deine Grenzen weil du nur das kleine Stickfeld hast.

 

Viele hier haben sich ,so wie ich,schnell nach dem Kauf der kleinen geärgert ,sie verkauft und so bald wie möglich eine Größere angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch für die Overlock plädieren.:)

Damit habe ich meiner großen Tochter am Wochenende noch schnell für den Urlaub eine Legging genäht.:D Superschnell und einfach.

Liebe Grüße

Gillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich weder für Baby noch für Kids nähe sage ich nur v e r s ä u b e r n;) ;) Röcke, Jeans einfach alles und zum Umnähen bei Jeans hab ich etra ne Maschine die die Kettelnaht macht. tja;) auch nen aufgetrenntes Bein, wegen bestick oder so wird Opfer der Maschine, dann sieht es wie vorher aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft eine Ovi (mit Coverfunktion) gegönnt, weil ich dachte, die Babysachen sind doch eh alle aus Jersey, wann brauch ich die, wenn nicht jetzt? Und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, wieviel man auf der dann näht und was alles. Und wie schnell das geht! Für Leo nähe ich gar nicht soviel da drauf, gebrauchte Kindersachen sind so billig, das lohnt sich kaum. Aber für mich nähe ich ein Shirt nach dem anderen. Sind viiieeeel schöner und hochwertiger als für den selben Preis gekaufte!!! (Ich sage nur: Sanetta jersey...)

 

Und was man auch nicht verachten darf: Man kann ne ganze Weile ganz gut aus alten (Erwachsenen-) Shirts Baby- und Kindersachen nähen! Das hat zum einen den Vorteil, daß der Stoff schon oft in der WaMa war (von wegen Schadstoffe und so) und zum anderen kostet es dann ja gar nix!

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich sehe, sone ovi is echt was wert und dann werd ich mal bei einem bekannten internetauktionshaus schaun, ob ich eine günstig ergattern kann.

 

gibts denn da große unterschiede?

könnt ihr mir evtl. eine empfehlen oder nehmen die sich alle net viel?

so ein älteres modell tuts doch sicher auch?

ich hab keine ahnung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Overlock, die steht aber seit 4 jahren im Schrank weil ich gar keine Zeit habe - es ist schon zu viel eine neue Garnfarbe einzufädeln. Als die Nähmaschine neu war, habe ich zwei Kleider drauf genäht, das ist alles. Ich war damals auch schon mal hier im Forum angemeldet, habe aber nix geschrieben und schon lange nicht mehr vorbeigeschaut, nun bin eigentlich nur wieder hier um die Overlock loszuwerden, weil sie so viel Platz im Schrank einnimmt.

 

Liebe Grüße

telsie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn da große unterschiede?

könnt ihr mir evtl. eine empfehlen oder nehmen die sich alle net viel?

so ein älteres modell tuts doch sicher auch?

ich hab keine ahnung :confused:

 

Wenn du dir ein älteres Modell anschaffen willst, dann achte aber darauf, dass sie Differentialtransport hat.

Das ist so ziemlich das wichtigste bei der Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde mich für eine overlock entscheiden (spare gerade dafür:) ). Den Unterschied merkte ich, als ich ein Top aus Leinen für mich nähte und auf meiner Näma ganz normal versäuberte. Das Versäuberte sah nach dem Waschen einfach schrecklich aus :eek: ! Den gleichen Stoff konnte ich für eine Hose nochmals mit einer Overlock im Nähkurs versäubern. Das war rundum eine saubere Sache, die auch dem Waschen standhielt :D.

 

Nun viel Spaß beim Entscheiden - und halt uns auf dem Laufenden!

 

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann dem allen auch nur zustimmen.

 

Habe mir Anfang des Jahres auch endlich eine Overlock gekauft :freu: und würde es immer wieder machen!!! :)

 

Grüße,

Hexalotta

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eine Forumsinfizierte habe ich mir vor über 2 Jahren eine Ovi zugelegt... und würde sie nie mehr hergeben! Auch wenn ich keine T-shirts nähe... zum versäubern anderer Kleidungsstücke ist sie einfach genial... Eine Stickmaschine hab ich inzwischen auch, die steht aber wirklich eigentlich nur rum... wobei ich sie auch "lieb" hab...und nicht unbedingt mehr abgeben würde... aber wirklich nutzen tu' ich nur die Näma und die Ovi (habe die Bernina 800 DL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, entscheidung ist gefallen, es wird eine ovi gekauft :D

 

die krieg ich dann zum geburtstag geschenkt ;) , so obligatorisch,

 

berichte euch dann welche es geworden ist

 

danke für die ganzen antworten und tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine gebrauchte gekauft.

habs grad klar gemacht und jetzt warte ich schon sehnsüchtig bis das paket endlich ankommt *g* ich bin ja immer so ungeduldig :D

 

es ist eine Brother 1034-D von 2003, kaum benutzt, und in gutem zustand, wie ich auf den fotos sehen konnte

 

ich bin ja schon soooooooo gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...