Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knip 04/07 Nr.14


Inselrose

Empfohlene Beiträge

So, ich habe nun endlich das nächste Kleid begonnen.

 

Bild809.jpg

 

aus folgendem Stoff:

Bild808.jpg

 

zugschnitten ist schon mal :

 

Bild810.jpg

 

Habe mir die Anleitung schon ein Stück durchgelesen, aber mit dem Ausschnitt bin ich noch nicht wirklich klar. Aber da beschäftige ich mich dann morgen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    6

  • katha

    2

  • Bluesmile

    1

  • klhexe

    1

Wieder ein toller Stoff ,der wird zum Schnitt gut aussehen.Da gibt es eine ähnliche Tunika,die finde ich auch ganz toll,ich habe sie getestet mit einen 1€ Reststück,leider wieder nichts für mich.Aber keine Sorge,dir wird es stehen,so wie die anderen Kleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselrose,

 

toller Schnitt, gefällt mir gut. Auch ein toller Stoff, muss ich sagen. ;)

 

@ bluesmile:

 

wenn es der Stoff ist, den ich auch habe, dann ist die Bezeichnung "crepe marocaine", oder so ähnlich. Ich hatte ihn bei Buttintte bestellt.

Fällt als Rock ganz toll. Zumindest habe ich das beim Anhalten beschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es ist der Crepe .... fühlt sich edel an. Wenn das Kleid so schön wird, wie ich es mir denke, trage ich es im Sommer zur Hochzeit meines Bruders. :)

 

Dazu rote Schuhe , rote Armbanduhr. Und vielleicht kaufe ich mir auch noch eine reote Tasche :D

 

Werde mich mal nachher dransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Schnitt, der hat mir auch gefallen.

Und die Ausschnittlösung ist traumhaft, steht Dir bestimmt ausgezeichnet!

 

Bin mal gespannt aufs fertige Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es fertig !

 

Das mit dem Ausschnit habe ich hinbekommen. Habe mich aber beim Ausradeln schon vertan. Von Burda kenne ich es, das der Besatz oft im Vorderteil eingezeichnet ist, ich ihn aber noch einmal extra radeln muß . So, hier sieht es auf dem Bogen genauso aus ... jaha.... aber den muß ich quasi am Vorderteil abschneiden ! Also war mein Vorderteil um das Belegstück zu breit. Habe es aber alles noch hinbekommen. Ob es in der Anleitung erklärt ist, weiß ich nicht ! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das es so sein könnte. Mir ging nur während des Nähens ein Licht auf :eek:

 

Bild813.jpg Bild811.jpg

 

Es ist gar nicht so einfach , so mit Selbstauslöser ein schönes Foto zu machen. In natura sieht das Kleid richtig schön aus.... irgendwie wirkt es hier so komisch...hm.Es ist auch nicht schief... ich stehe wohl mal wieder doof .

 

Ich habe dann meine Slingpumps rausgeholt und alle probiert. Der schwarze gefällt mir doch am besten. Und so flach passt auch besser zum Kleid.

Bild815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,schön, schön! Schuhe passen super dazu, hoffen wir nur noch auf gutes Wetter, für Deinen Bruder und das Kleid!

Hat es einen Reißverschluß? Oder auch so zum überziehen?

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das Kleid ist ja super geworden! nur etwas kürzer fände ich es wahrscheinlich noch chicer!

 

liebe Grüße, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselrose,

 

die Länge ist so auch okay, aber ist ja auch geschmacksache. was ich noch fragen wollte, ist, die du den schnitt hier für deinen Großen Busen angepasst hast ?!? bei so ungewöhnlichen ausschnittformen weiß ich immer nicht, wie ich da ne FBA mache...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte nichts anpassen ! In letzter Zeit komme ich mit Größe 40 super hin ! Die Schnitte, die ich anpassen mußte, sind schon ein paar Jahre alt(burda) ..... hm...komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.