Zum Inhalt springen

Partner

Organza-Blüten???


judymaus

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben tapferen Mit-Schneiderinnen!!

 

Da war doch vor ein paar Tagen der Thread "Sind das nicht Traumkleider" in der Rubrik Brautkleider und Festmode etc.....mit dem Hinweis auf rembo-styling. Auf dieser HP gibt es ein tolles grünes Kleid mit Blüten!

Ich suche nun schon seit einiger Zeit hier im Net irgendwo eine Anleitung wie man diese Blüten aus Organza herstellen kann. Hab´aber leider nix gefunden...:traurig:

Auch auf englischen Seiten (Thema machine embroidery) bin ich nicht fündig geworden.

Ich hab ja nur eine "normale" Näma...müsste doch irgendwie gehen mit Organza und Soluvlies, oder??? Gibt es irgendwo eine Anleitung die ich nicht gefunden habe???

Das wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!!

Lieben Gruss von Judymaus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • judymaus

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Flipper

    1

  • stickundnähmaus

    1

Ohne jetzt zu wissen, welche Blüten Du konkret meinst, da gibt's jede Menge Möglichkeiten und jede läßt Blüten anders aussehen.

Du kannst Kreise zuschneiden, in der Größe abgestuft, und in der Mitte zusammenfassen. Du kannst Kreissegmente (3/4 Kreis, 1/2 Kreis) zu 'Tüten' drehen und daraus Blütchen formen (ähnlich einem Hortensienblütenstand)

Du kannst die Kreisränder noch beschneiden und bearbeiten, um eine flache Blütenform zu erhalten. Du kannst gekaufte Bänder in verschiedenen Breiten in Stücke schneiden und sie an den Schmalseiten zu Blüten zusammenfügen.

Du kannst Bänder drehen zu Knospenformen und Du kannst alles miteinander nach Deinem Vergnügen und Deinen Vorstellungen miteinander kombinieren.

Bei offenen Blüten setzt Du Perlchen in die Mitte: kleine Glasperlchen, passende Holzperlchen, kleine Kugel- oder Halbkugelknöpfe oder oder oder.

Oder mach aus Stickgarn -metallic z.B. - eine Miniquaste, einen Minipompon, den Du als Blütenmitte einsetzt.

Die Organzaränder kannst Du mit der Zickzackschere oder -klinge beschneiden oder mit der Wellenklinge. Gegen ausfransen hilft eine hauchdünne Linie mit farblosem Nagellack. Und als Schutz gegen leichte Verschmutzung und Erhalt von mehr Stand hilft eine üppige Ladung Haarspray.

Wenn Du an irgendeinem Gewand ein üppiges Bouquet willst, kombiniere flache Blüten mit weit aufgeblühten (eher wenige) und Knospen (eher mehr).

Je nach Stil und Objekt kannst Du aus Pfeifenreinigern Blüten- und Blattähnliches formen und mit den Stoffblüten kombinieren.

Also nur zu. Tob Dich aus.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach. Du mußt auf dieser Seite nach unten rollen, dort steht dann *weiter*, auf der folgenden Seite nochmal *weiter* und dann kommst Du an einer Anleitung für eine Stoffrose raus. Vielleicht hilft Dir das weiter?

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...