Zum Inhalt springen

Partner

wer hat die verena 321?


seidensamt

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

hat hier jemand obige zeitschrift? falls ja, koennte die/derjenige mit bitte mitteilen, wie die originalwolle heisst, aus der der pulli in gr 42/44 auf seite 41 gestrickt ist? kann sein, dass er sich in der deutschen ausgabe (ich habe die italienische) auf einer anderen seite befindet. es handelt sich um einen langaermeligen rollkragenpulli im pfauenmuster (wellen) aus multicolorgarn. da er aus einem anderen garn ja hoechstwahrscheinlich sehr anders aussehen wuerde, moechte ich irgendwie an die originalwolle kommen, muss dazu aber vorher wissen, um was es sich genau handelt, und vertraue daher auf eure freundliche hilfe.

einen schoenen tag wuenscht euch seidensamt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidensamt

    6

  • Schnipselchen

    3

  • Little-Lucy

    3

  • monesim

    2

hallo, schnipselchen,

ich habe sie kurz vor weihnachten gekauft, nehme also an, dass es sich um die herbst-/winterausgabe 2005 handelt. aber - wie schon geschrieben - ich habe die italienische ausgabe, und da ist die seitenaufteilung wahrscheinlich anders als bei der deutschen. den pulli, der mich interessiert, hat ein blondes model mit zusammengefassten haaren und sehr dunkel geschminkten augen an. waere schoen, falls du mir mitteilen koenntest, um welches garn es sich handelt. ich hoffe mal. liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensamt,

das kann ich leider nicht, weil ich diese Verena nicht habe.

Ich habe mir die neue Ausgabe angesehen und die hat hier die Bezeichnung 01/06.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass diese Hefte Nummern haben. Hier werden die Ausgaben mit der Jahreszahl versehen und gut.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Seidensamt!

 

Ich hab mal gestöbert und wenn es das Modell ist, wo das Model auf ihrer linken Schulter einen schwarzen Mantel hängen hat und zudem große Ohrringe trägt und eine lange Kette mit Anhänger, dann ist da als Material folgendes angegeben:

 

Noro-Mohairwolle mit Lurex "Aurora" (55% Wolle, 20% Kid-Mohair, 20% Seide, 5% Polyester, LL ca. 130m/50g): ca. 450g grau/blau/grün/brombeer/lila Fb. 4

 

Wenn Du sonst noch was wissen willst, dann meld Dich einfach nochmal! :)

 

Übrigens ist die Seitenaufteilung wirklich völlig anders. Die Folklore-Pullis in großen Größen sind in der deutschen Ausgabe ganz hinten. Und die Ausgaben-Nr. auf dem Deckblatt fehlt völlig. In D ist es schlicht die Ausgabe Winter 05/06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erröt* p025.gif ;)

 

Wenn Du die Wolle hast, kannst Du ja mal kurz "laut" geben, wie sie sich anfühlt und verstricken läßt. Den Materialangaben zur Folge muß das ja eine traumhafte Wolle sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Pulli habe ich gestrickt!

 

ja, die Wolle heißt Aurora und ist von Noro. Ich habe im Geschäft das Originalgarn mit der Farbnummer aus der Verena in der Hand gehabt und nicht schlecht gestaunt, wie ganz anders die Farben in der Hand verglichen mit dem Garn vom Bild im Heft waren. Das aktuelle Knäuel hatte einen auffälligen giftgrünglitzernden Beilauffaden, im Bild sah man nur ein silbriges Glitzern. Nun weiß ich ja, dass Noro voller Überraschungen steckt, aber das war mir zu viel.

 

Noro Aurora gibt es noch seltener als die anderen Noro-Garne. Ich habe meinen Pulli dann aus Noro Silk Garden gemacht, das glitzert weder grünlich noch sonstwie, ist etwas dicker (Nadeln 5,5 mm) und ich musste einiges umrechnen, die Pfauenfedern sind entsprechend größer geworden, da ich damals Urlaub hatte war er trotz der Rechnerei schnell fertig.

 

Das "Aurora" fühlte sich irgendwie nicht so Noro-typisch naturwollig an, die Knäuel sind rund/flach, man sieht nicht gut wie die Farben im Inneren sind. Ich fand es sehr weich, aber der Grünglitzer war nicht nach meinem Geschmack. Möglicherweise gibt es unter der gleichen Farbnummer ganz erhebliche Unterschiede.

 

Achso, einen Ersatz für Noro-Wolle habe ich bisher auch annähernd nicht gesehen, sie ist immer noch einzigartig, obwohl es auch bei anderen Garnspinnern immer mehr Interessantes gibt.

 

Noro-Wolle liebt man oder auch eben nicht. (Bei dem Preis sind verwunderliche Farbsprünge in einem Knäuel, z B Blau endet und wird übergangslos mit grellem Pink angeknotet, der Farbverlauf hat zwar eine gewisse Regelmäßigkeit, aber in jedem Knäuel ist immer unterschiedliches drin, das Garn hat streckenweise sehr dünne/dicke Ausrutscher, die man je nach Projekt drinlassen kann oder rausnehmen muss) Wer Wert auf ähnlich gefärbte Ärmel legt, muss einfach genug Wolle zur Verfügung haben um sich die passenden Farbpartien herauszusuchen-oder man fängt mit den Ärmeln an.

 

Viel Freude am Pulli-Projekt

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, monesim,

vielen dank fuer deinen kommentar. kannst du mir bitte mitteilen, wo du noro aurora gefunden hast? scheint wirklich schwierig zu beschaffen sein. warte voller ungeduld auf deine antwort. liebe gruesse und ein schoenes wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noro in München gibt es in der Müllerstr. - ein Geschäft, das einfach "die wolle" heißt, ziemlich klein, randvoll mit Wolle von der Decke und in Kisten und Stapeln bis zum Boden ... und meistens ist jemand drin der irgendwas extrem spannendes ausprobiert und der Inhaber hat immer was Gestricktes an. Die inserieren regelmäßig in der Verena und veröffentlichen auch Strickmodelle in Zeitschriften, aber da ist der Link.

 

http://www.die-wolle-muenchen.de/index_t.htm

 

Ich hatte die Aurora damals im Oktober in der Hand, ruf an, man kann Dir sicher helfen.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, little lucy and monesim,

ich habe mir die wolle jetzt mal bestellt in der farbvariante 2, nr 4 habe ich nirgends finden koennen. bin erst mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis sie hier ist. na ja, und dann werde ich den pulli wahrscheinlich erst im naechsten herbst anziehen koennen, aber das ist ja nicht so wichtig. ich finde ihn auf jeden fall sehr schoen. vielen dank noch mal fuer eure hilfe. ein schoenes wochenende und liebe gruesse von seidensamt.:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die wolle bei wolland.de (dankeschoen, schnipselchen) bestellt, weil die dort auch zeitschriften versenden, und ich hier die rebecca nicht bekomme (hab sie gleich mitbestellt). hoffentlich laesst sich die post nicht allzu lange zeit. einen schoenen wochenanfang wuenscht euch seidensamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...