Zum Inhalt springen

Partner

engelkostüm


sabrina_z

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben :)

ich möcht für fasching n engelskostüm nähen...hab n schönes kostüm gefunden aber das war mir "für das bisschen stoff" viel zu teuer...und wenn ich mir dann schon was leiste solls auch gut passen :D

hab hier n bild davon (ich hoff ich darf das reinstellen...wenn nich einfach sagen dann mach ichs raus)

also n schnitt für n kleid in der art hab ich...aber wie mach ich das mit den gerafften ärmeln am besten und mit dem "bustier" und dem band um die hüfte? welchen stoff nehm ich da am besten?

ich hoff ihr könnt mir helfen...bin ja noch ganz ganz am anfang mit der näherei :)

liebe grüße

sabrina

963277132_engelkostm.JPG.1ec5b2bb25540fb6143e9a733e1363fb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    3

  • SweetLadyViola

    2

  • sabrina_z

    2

  • isis2404

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neckisch! :D

Also, du hast so einen Carmenblusenschnitt? Fein!

Die Ärmel müßten ziemlich weit sein, richtig? Für die Raffung würde ich sie etwas länger machen und im Oberarmbereich ein paar Gummizüge annähen.

Einfach Tunnel annähen und Gummi rein.

Du kannst natürlich auch Bändern anbringen, die du dann kreuzweise oder wie auch immer schnürst und den Stoff so etwas raffst.

Genau so machst du es auch für diese Corsagenraffung. Unter den Busen einen Gummizug, so wie bei diesem Kleid von Burda.

000001004005

Für die restliche Schnürung würde ich auch wieder Bändern annähen, an die Seitennähte noch ein paar Schlaufen zum Durchziehen machen und dann je nach Geschmack und Gefühl schnüren! ;)

Du könntest dich an diesem Modell orientieren.

M4256.jpg

M4256.gif

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... nach Stoff hast du ja auch gefragt! :D

Ich würde vielleicht mal bei Stoff am Stück schauen, die haben viele Baumwollqualitäten in weiß.

Ich würde einen Baumwollsatin nehmen, vielleicht nicht ganz so dünn, der ist sehr schnell SEHR durchsichtig! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darcy!

 

Dat Oberteilschnittmuster ist ja rattengeil.... Welche Firma??? Dann find ich es besser!!

 

Danke schon mal...

 

Nur weiter so!!

 

 

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darcy!

 

Dat Oberteilschnittmuster ist ja rattengeil.... Welche Firma??? Dann find ich es besser!!

 

Danke schon mal...

 

Nur weiter so!!

 

 

Vio

 

 

wenn mich nicht alles täuscht ist das McCalls

 

gruss

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke darcy :) hast mich schonmal um einiges weiter gebracht

von stoff am stück werd ich mir gleich mal stoffproben zuschicken lassen :D danke dir

 

der schnitt von dem oberteil sieht ja fast genauso aus wie das kleid..nur bisschen kürzer...im prinzip könnte ich ja von dem das schnittmuster nehmen und "einfach" etwas länger machen, oder? sonst müsste ich nämlich 2 verschiedene schnitte irgendwie zusammenmachen und dann die ärmel noch selbst machen...

woher bekomm ich denn das schnittmuster?

 

liebe grüße

sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Ja, das ist ein McCalls Schnitt.

Klick hier:4256

Man kann ihn dort auch bestellen, ansonsten würde ich bei Nathalies Nähkiste anfragen, ob sie ihn besorgen kann oder schauen, ob es in der Nähe einen Laden gibt, der solche Schnitte hat oder bestellen kann!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...