Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Datei mit "Gänsefüßchen"


Karo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Maschinenstickbuch gekauft, das enthielt eine CD-ROM mit Mustern und Anleitungen. Nun wollte ich mir die Dateien auf die Festplatte kopieren, das funktionierte aber mit zwei pdf-Dateien nicht. Beide Dateien enthalten ein Wort, das zwischen Anführungstrichen steht. Mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen vermute ich, dass das wohl der Grund sein könnte. Diese Dateien lassen sich weder öffnen noch kopieren, somit auch nicht umbenennen.

 

Lässt sich da was machen? Oder muss ich mich hinsetzen und ein (englisches :rolleyes: ) Brieflein an den Herausgeber schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    2

  • sticki

    2

  • Disaster

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karo,

ich würde mich an den pdf Dateien nicht stören. Es sind sicher keine Stickdateien.Vielleicht ist es eine Erkärung über irgend welche Sachen der Firma. Z.B. Verkaufsrechte usw.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich mir die Dateien auf die Festplatte kopieren, das funktionierte aber mit zwei pdf-Dateien nicht.

 

Kannst du denn die Dateien von der CD-Rom aus öffnen und lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn die Dateien von der CD-Rom aus öffnen und lesen?
hallo Sticki, die Dateien ohne "" ja - aber die beiden mit "", mit denen kann ich gar nichts machen (außer Fehlermeldungen am PC produzieren)

 

@ Gisela: die Dateien sind Anleitungen für Projekte, diejenigen ohne "" lassen sich problemlos öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Datei geöffnet hast -> Datei -> Speichern unter... -> [Deine HD]. Und da kannste dann auch gleich einen Dir genehmen Namen ohne Anführungszeichen vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.