Zum Inhalt springen

Partner

Habe so eine Idee...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Seit Tagen spukt mir im Kopf eine Idee herum. Würde mir gern ein einfaches Kleid nähen wollen. Das Oberteil soll aus einem Trägershirt gearbeitet werden, welches ich zur Hälfte abschneide.Am verbleibenden kurzen Shirt möchte ich dann das Rockteil annähen. Kann mir jemand sagen ob das funktionieren wird??? Oder hat das schon mal jemand gemacht.?

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guck mal:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich habe in die Oberkante vom Rock eine Sicherungsnaht gemacht, damit dessen Kante sich nicht ausdehnen kann - da ich die Originalunterkantern der Shirt aufgenäht habe, ist das bei mir eine Naht mit dem Elastickstich (3er ZZ).

Da Du das Shirt abschneiden willst, musst Du mal schauen - ein dehnbarer Stich wäre die beste Wahl. Die Sicherungsnhat kannst Du dann ja später rausziehen. Ohne hätte ich Bedenken, dass sich die gebogene Oberkante vom Rockteil beim Nähen dehnt und die Unterkante vom Shirt gleich mit. Meine Tochter hat so ein gekauftes Teil, das sieht nicht wirklich schön aus.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht.

 

(Habe ich auch schon gemacht, z.B. mit einem Minikleid, das leider immer hoch rutschte. Das wurde abgeschnitten und bekam einen etwas längeren und vor allem schwereren Rock verpaßt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...