Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garnrollen


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !

Ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt,ob ihr immer den Anfang der Garnrollen findet,Ich habe da manchmal meine Probleme.Steh ich allein damit?

Wem geht es ab und zu auch so? Wie löse ich die Sache ohne das Fenster zu öffnen? Allein mit der Stecknadel am Garn langfahren hilft auch nicht.

Gruß Myriam :telefon: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    3

  • Stickmaus

    1

  • b.viando

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Neee, hab ich keine Probleme, dazu gibt es oben ja meist die "Halterungen" für den Faden. Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Oben an den Fadenrollen ist ja meist eine Rille. Da wickelst Du den Faden ein Stück rein, meist verhakt sich der Faden dann da drin und das nächste Mal ziehst Du ihn einfach wieder raus.

Wozu willst Du ein Fenster öffnen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst Du ein Fenster öffnen??????

 

Vielleicht um die Garnrollen rauszuschmeissen, die sich partout weigern den Anfang freizugeben :lol:

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst Du ein Fenster öffnen??????

 

Vielleicht in der Hoffnung, dass der Wind den Fadenanfang "aufweht"? :D

 

Nein, im Ernst, ich hatte noch nie Probleme, den Anfang zu finden. :nix:

(Aber ich hab auch keine Brother)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !

Es geht hier um allgemeine Garnrollen und nicht um Brother. Nicht immer ist eine Kerbe zu sehen.Ich kann mir nicht vorstellen,das ich die einzige bin,die das Problem hat.Aber danke für die Antworten,nur leider waren keine Tippppp's dabei.

Gruß Myriam :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

ich habe eigentlich auch noch nie Probleme gehabt, den Fadenanfang einer Rolle zu finden. Aber vielleicht hilft dir der Trick, das Fadenende mit Tesa festzukleben. Ich mache das, um keinen Fadensalat zu kriegen (wenn eben eine Rolle keine Einbuchtung zum Festklemmen hat)

Viele Grüße

Heide ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Wie soll ich das Ende des Fadens festkleben,wenn ich nicht einmal den Anfang habe.Richtig erkannt,das Fenster öffnen für den Rausschmiß. Ihr scheint wohl alle Genie zu sein.Ich bin halt nur ein Mensch.

Gruß Myriam :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miriam,

 

hatte auch noch nie das Problem den Anfang zu finden.

So mache ich es:

 

Bei den Markengarnen, die auf Plastik gespult sind, ist der Anfang ja meistens in einer Rille am Plastik oben oder unten (manchmal ist auf beiden Seiten eine Rille, manchmal nur auf einer).

Da genau hinschauen, dann sieht man wo der Faden das Plastik "überquert" um zu dieser Rille zu gelangen, in der er dann bei einer neuen Rolle spurlos verschwindet.

Da dann mit einer Nadel hinterherstochern :) .

 

Wenn der Faden nur um eine Papprolle gedreht ist, schaue ich immer auf die Aufspulung. Der Faden wird ja immer so schräg zulaufend auf die Rollen gespult.

Wenn ich da dann bei den obenliegenden Fäden mit einer Nadel die ersten Fäden anhebe (ein bißchen zupfen und nicht zu viele Fäden aufnehmen), löst sich der Faden ab und man hat den Anfang.

 

Ist der damit etwas gedient?

 

Sollte damit eigentlich klappen.

 

Liebe Grüße.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast kaninchenfrieda

Hai Myriam,

 

lebst du noch oder bist du hinter der Garnrolle aus dem geschlossenen Fenster gesprungen?

Oder bist du vom Garnsalat gefesselt und kannst gar nicht mehr tippen?!

 

Lange nichts gelesen!

 

Ich hoffe nur das Beste für dich!

 

Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

 

einen schönen Ostermontag an Alle!

 

Bei gibt es manchmal kleinere Garnsalate oder auch Suchen nach dem Garnende, aber das ist doch nicht so schlimm und auch kein Grund etwas aus dem Fenster zu werfen.

 

Damit kann ich leben, denn ich widme meiner Aufmerksamkeit den wichtigen Dingen im Leben!

 

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.