Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

LAURA!!!!

 

Hör auf Natascha und auch mich zu quälen mit Bildern von dem Truschi-Paisley :mad:

 

Sag endlich, bei welchem Händler du den gekauft hast, damit wir den bestellen können, denn ob im November noch was davon da ist ...?

 

Wehe du weißt nicht mehr, von wem der ist, dann sind wir ganz traurig. Dann mußt du dich hypnotisieren lassen und dein Unterbewusstsein befragen lassen... oder willst du dafür verantwortlich sein :traenen: :schnief:

 

EDIT: Da siehst du, Ute.M will den auch haben (wehe Ute du sagst jetzt nein)

Bearbeitet von Sticktante33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ich muss auch schreiben... ich bin süchtig! Bei jedem thread den du, liebe Laura aufmachst, bin ich süchtig am schauen, wie und was weitergeht.Ich mag die Art wie du schreibst und präsentierst richtig gern :D

 

 

weiter sooooo, damit ich was zu lesen habe...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts und Röcke sind erste Sahne geworden. Am besten gefällt mir das erste mit dem bunten Paisley-Muster. Mit dem Römö liebäugel ich auch schon ein bißchen, frage mich allerdings, ob so etwas für mich wirklich tragbar ist (wegen kleiner Wampe:o), weil der Rock doch ziemlich hüftig sitzt. Nicht, daß es plupp macht und die Speckrolle hängt überm Bund:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

 

Dein UWYH Fred LIEBE ich, deine Sachen sind sooooo super!

 

Und deine Shirts sehen TOP aus .... ganz neidisch werd' .... der schwarz gemusterte Jersey ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schnitt her finde ich das dritte Shirt am schönsten. Anfängerfrage: sind die Ärmel so vielleicht leichter einzusetzen als bei einer normalen Armkugel? Da bin ich jedes Mal am fluchen....

 

Ich hab keinen Stress beim Ärmel einsetzen und mache das komplett mit der Ovi :o Bei Raglanärmel kommt es darauf an, ob die Strecke relativ gerade oder gebogen ist. nei normalen Ärmeln schliesse ich die Schulternaht, setze dann den Ärmel ein und schliesse Ärmelnaht und Seitennaht in einem Rutsch. Das funktioniert völlig stressfrei.

 

Und aus den Resten... hm. Reicht das nicht für eine Leselotte? *grins* Mir würde das gefallen.

 

Das wäre schön, aber dafür ist er zu flutschig und die Buchhülle würde glaube ich auch nicht wirklich viel aushalten. Ich werd wohl passende Haarbänder daraus fabrizieren :D

 

 

Dazu noch eine doofe Anfängerfrage: Funktioniert deine Technik auch bei gewebten Stoffen oder fransen die aus, wenn sie nicht mit einem engen Zickzack-Stich befestigt werden?

 

Gewebte Stoffe wie Baumwolle fransen minimal nach dem x-ten mal waschen. Das Vliesofix hält ganz gut, wenn es ordnungsgemäß aufgebügelt ist und die Zickzack Einstellungen kann man ja leicht enger wie bei Jersey und co. wählen. Ich persönlich mag aber im Moment einen gewissen Franseleffekt sehr gerne :rolleyes: Statt auf Filz sticke ich gerne auf Baumwolle, schneide das Stickmotiv großzügig aus und steppe es mit großzügigem Rand auf ... nach dem Waschen franselt es dann schön aus :cool:

 

 

Deine Sachen sehen so toll aus und ich frage mich gerade, WANN Du die Zeit nimmst, so viel zu nähen!!!!

 

Ich werde zwar auch immer gefragt, wann ich meine Hobbys so alle verwirkliche, aber Dein Tag hat noch mindestens 10 Stunden mehr als meiner!

 

Mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden, aber ich bin eine nachteule und mache viel abends oder nachts ... meine Kids sind seit neustem auch von 8-13/14 Uhr aus dem Haus, so dass ich den ganzen Vormittag für mich habe :cool: Und ich gehöre wohl zu den Schnellnähern :o Das muss nicht immer toll sein, manchmal wird man auch nachlässig aber ich kann Projekte nicht lange planen und auf die Bank schieben, entweder nähe ich etwas gleich oder ich hab es eh wieder vergessen :p

 

 

Hallo Laura, mensch warst du fleißig, alle Jerseys schon vernäht. Mein Favorit von den Shirts ist das mit dem bunten Paisleymuster, obwohl die anderen haben auch was. Die Röcke sehen auch gut aus, finde sowas echt stark, so über der Jeans, leider kann ich es mit meiner Figur :D so nicht tragen.

 

Ja, alles weg, bis auf ein paar Reste, ich glaub ich brauche noch mehr davon *fg*

 

Sohnemann liegt grade auf dem OP-Tisch und wird mit seinen Platten versorgt. Wurde mir eben vom KH gesagt als ich dort angerufen habe, die OP hat sich etwas verzögert, soll mich heute um 18.00 Uhr noch mal melden wie es ihm so geht. Somit schlage ich erstmal die Zeit hier etwas im Forum tot. LG Ute

 

Ich denk an Euch ;)

 

 

LAURA!!!!

Hör auf Natascha und auch mich zu quälen mit Bildern von dem Truschi-Paisley :mad:

Sag endlich, bei welchem Händler du den gekauft hast, damit wir den bestellen können, denn ob im November noch was davon da ist ...?

Wehe du weißt nicht mehr, von wem der ist, dann sind wir ganz traurig. Dann mußt du dich hypnotisieren lassen und dein Unterbewusstsein befragen lassen... oder willst du dafür verantwortlich sein :traenen: :schnief:

EDIT: Da siehst du, Ute.M will den auch haben (wehe Ute du sagst jetzt nein)

 

Ute hat mich zu dem Stöffchen überredet *fg* Nein nicht wirklich, aber ich war unschlüssig :cool:

Und ja, er ist von einem Stand, die immer alles nur Jerseycoupons haben. Ist ein Holländer, wenn mich nicht alles täuscht.

 

 

Die Shirts und Röcke sind erste Sahne geworden. Am besten gefällt mir das erste mit dem bunten Paisley-Muster. Mit dem Römö liebäugel ich auch schon ein bißchen, frage mich allerdings, ob so etwas für mich wirklich tragbar ist (wegen kleiner Wampe:o), weil der Rock doch ziemlich hüftig sitzt. Nicht, daß es plupp macht und die Speckrolle hängt überm Bund:D

 

Ich hab genauso ein Speckbäuchlein und wenn ich mal nen engeres TShirt anhabe, werd ich immer gleich gefragt, ob ich wieder schwanger bin :rolleyes: Deshalb aber, hab ich mir Römö aus Jersey genäht, dass passt prima und ist flexibel :cool:

 

@Marion25, flotterfeger ... ganz lieben Dank für die lieben Kommentare, das freut mich, wenn ich motivieren oder inspieren kann ... da macht es doch gleich nochmal soviel Spass :p

 

 

So, ich werde jetzt mal die Ovi wieder auf kindertaugliche Farben umfädeln und noch ein bisschen Kinderkram basteln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

du warst ja wieder fleißig!! Am besten von den Sachen, die Du für Dich gnäht hast, gefällt mir das Truschi-Shirt mit den schwarzen Raglanärmeln (bisher fand ich Raglan nicht soo toll, ein Umdenken wäre wohl überlegenswert ;) ). Die Röcke sind auch klasse. Nur etwas Konservatives konnt ich eigentlich nicht finden... :D.

 

Bin schon gespannt, was Du noch alles in den letztn beiden Tagen gezaubert hast (Hast Du Dich selbst an der NäMa festgekettet? Hast ja immerhin seit dem 26. nichts mehr geschrieben... :schneider: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin schon gespannt, was Du noch alles in den letzten beiden Tagen gezaubert hast (Hast Du Dich selbst an der NäMa festgekettet? Hast ja immerhin seit dem 26. nichts mehr geschrieben... :schneider: )

 

DAS dachte ich auch gerade *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen!

heute oute ich mich auch mal als stille mitleserin.

 

hallo laura,

wie alle anderen bin ich von seinen sachen furchtbar begeistert!!!!!

ich hoffe dass dir deine stöffchen und ideen noch nicht so schnell ausgehen, denn dies ist ein tred, der total begeistert und motiviert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck ... ja ich lebe noch :-)

Der Rechner war platt und ich von der Aussenwelt abgeschnitten :eek:

Dafür hab ich in zwei Wochen soviel genäht, wie schon lange nicht mehr :D

Was man nicht alles schafft, wenn der Stecker raus ist :o

Fotos kann ich Euch aber erst später zeigen, nach 2 Wochen quillt die Speicherkarte über

und ich muss erstmal Foddos sortieren :rolleyes:

 

Aber ich kann Euch meine nigelnagelneue Leselotte zeigen ;)

Beim *klick* auf die Bilder, werden sie größer :)

2919823674_4f6970486c_m.jpg 2918978309_7ea748b4c0_m.jpg

 

Ich weiss zwar noch nicht, ob sie das hält, was sie verspricht, aber ich lese abends oft seeeeeeehr lange

und dann schläft der Arm schnell ein *schnarch*

und so hoffe ich, dass mein Arm in Zukunft nicht vor mir einschläft :-)

 

Genäht hab ich sie aus schönem Baumwollstoff vom Schweden

und mit diesen kleinen Styroporkügelchen gefüllt.

Sie ist etwas größer wie die original Leselotte.

Dazu gibts zwei passende Buchumschläge.

Den Praxistest gibts später ... ich bin gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

 

Den Stoff habe ich heute auch in der Hand gehabt. Sind die "Neuen".

 

Ich brauche eigentlich den mit den Löwen etc. aber der ist ausverkauft :(

 

 

Gibt es für dein Kissen und die Buchhüllen Schnittmuster oder hast Du Dir das selber ausgedacht?

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Ich schleiche auch schon um die Lotte herum - denn ich würde sie gerne verschenken.

 

Ist das dickerer oder dünnnerer BW? Und woher sind die Kügelchen? Und die "Buchhalterung": Pappe? Plastik? 1, 2 oder 3 Teile? Lauter Fragen *lach*

 

Schön, das du wieder da bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für dein Kissen und die Buchhüllen Schnittmuster oder hast Du Dir das selber ausgedacht?

 

Guckguck Jule ...

Für die Leselotte gibt es kein Schnittmuster, aber einen tollen Thread zur Inspiration

Verbesserte Leselotte - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Ist das dickerer oder dünnnerer BW? Und woher sind die Kügelchen? Und die "Buchhalterung": Pappe? Plastik? 1, 2 oder 3 Teile? Lauter Fragen *lach*

 

Das ist ganz normale Baumwolle, dünn, aber nicht durchsichtig und griffig. Etwa wie die Ditte vom Schweden.

 

Die Kügelchen sind aus meinem ausrangierten Stillkissen. Der Bezug war durch, aber da ich es auch nicht mehr brauche, hab ich es als Füllmaterial-Lager umfunktioniert :cool:

 

Die Buchdeckel im Umschlag sind beim kleinen Umschlag 13x18 Leinwandkarton und beim großen Umschlag 21x15cm Bastelsperrholz. Beides stabil aber sehr leicht. Es sind jeweils zwei Teile, die Mitte hab ich lose gelassen, die wird vom Klettband leicht stabilisiert.

 

Ich hoffe das hilft weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Stillkissen - liegt hier auch noch rum. Als Rausfallschutz für Midi im Hochbett an der Rutsche. Die bekommt jetzt Kissen *gradbeschlossen*

 

Alles andere: DANKE! Ditte - das ist dieser Unistoff, gelle? Ich hab jetzt Elsa bei den Christinas verarbeitet - der ist ja schon fest. Mal gucken, was ich in Dünn noch da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leselotte sieht ja super aus. Den Stoff muss ich mir auch mal anschauen, ich muss demnächst wieder zum Schweden.

Der Schnitt würde mich auch interessieren.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier :-)

 

Für die Leselotte gibt es kein Schnittmuster, aber einen tollen Thread zur Inspiration

Verbesserte Leselotte - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich hab mir einen Teller mit 20cm Durchmesser genommen, den Kreis auf papier gemalt, das Blatt halbiert und und spitze Ecken dazugemalt, so dass es eine Blattform bekommt.

 

Mein "Ballteil" ist nicht ganz rund, sondern eher quadratisch, aber sehr praktisch ... hat sich heute Nacht sehr gut bewährt ... allerdings hat sich mein mann schmollend umgedreht und bemerkt "jetzt brauchste mich ja nicht mehr" :o

 

Er war sonst immer die ultimative Buchstütze :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist halt immer so anstrengend Foddos sortieren, nachbearbeiten und ständig stöhnen, weil die Hälfte doch total dämlich aussieht *gnarf* Erwähnte ich schon, dass ich ne neue Digicam möchte ???

 

Okay, also Foddoparade ist angesagt meiner Machwerke der letzten zwei Wochen :-)

Ich mach das der Übersicht halber mal häppchenweise ;) Zuerst die Pullis und Shirts ...

Beim Klick auf das Bild werden diese größer.

 

2923456421_e433342293_m.jpg 2923457219_c296ac507e_m.jpg 2924308220_717cb3a3fe_m.jpg 2924308276_d93d6bc877_m.jpg 2923458101_82ded805a0_m.jpg 2923473837_50abdee1c0_m.jpg 2923477205_d1ee9f0460_m.jpg 2923481503_c17589689f_m.jpg 2923488697_bc49d2a6f6_m.jpg 2923488897_c608eaa223_m.jpg 2923489175_aa983b05a9_m.jpg 2923489325_96b8e7031a_m.jpg

Bearbeitet von Stellaluna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja wieder eins schöner als das andere. Ich wüßt noch nicht mal, welches mein Favorit wäre, die sind einfach alle zauberhaft (und der guckende Igel ist ja zum Knutschen - der pikst ja auch nicht... :D ). Hast Du wieder sehr schön gemacht!!! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, fleißig fleißig und alle super schön!!!

 

Und das lässt ja noch viel Schönes erhoffen:

 

Ich mach das der Übersicht halber mal häppchenweise ;) Zuerst die Pullis und Shirts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, bist du noch ganz bei uns?

 

ERST MAL nur die Oberteile? Soviele schaff ich nicht in einem Jahr .... und so viel Getüddel dran. Ich häng hier und hab "nichts als Stoff" und guck dann ahnungslos hier rein.... *heul* Gefällt mir (fast) alles sooooooooo gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hab ich deinen fred bloß jetzt erst bemerkt?

 

wow, ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus, da ist ja ein teil schöner als das andere, alles samt wunderschön

 

ein riesen großen kompliment, du hast echt super tolle ideen

 

und traumhafte stöffchen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...