Zum Inhalt springen

Partner

Rollsäume nähen?


zwergenaufstand

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle,

 

weiß zufällig jemand von Euch wie man mit der normalen Nähmaschine Rollsäume nähen kann? Ich bin noch nicht so lange im "Nähbusiness" drin und hab keine Ahnung wie das geht, bzw. habs schon mal probiert, doch das knubbelt sich dann in die Maschine rein. Hat jemand nen Tip, bzw. kanns mir erklären?

Viele Gruesse und Danke schonmal

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergenaufstand

    3

  • Glückskind

    2

  • Kazumi

    1

  • Pinselwascher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Suche ist nicht schlecht. :D

Hast Du denn einen Rollsaumfuß? Blöde Frage vielleicht, aber manchmal gibt's Sachen, die gibt's gar nicht. :D :D

Rollsäume sind toll, übrigens. Isch liebe sie! Und es ist ja nur eine Geradeausnaht, das sollte die einfachste Maschine schaffen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

vielen Dank für den Tip. Ich hab nen Rollsaumfuß, aber ich weiß net wie ich den benutzen soll. Weißt Dus? Wie krieg ich da den Stoff reingerollt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn Du ein Rollsaumfüsschen hast, dann probier mal den Link von Kazumi aus, da hast Du alles live und in Farbe. Ich schräge nur den Stoff am Anfang nicht an - ich weiß, dass mein Rollsaum ca. 7 mm verbraucht und schlage den Stoff am Anfang entsprechende ein, so wie ihn das Füßchen nachher auch einschlägt. Dann nähe ich die Anfangsstiche und ziehe anschließend erst den Stoff samt Fäden durch die Schnecke. So komme ich am besten klar.

 

Man kann übrigens fast alles rollsäumen. Sogar solche Kleider, die unten einen Wellenabschluss haben. :freak: Das ist aber nix für Rollsaumneulinge... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

P.S.: Üben. Üben. Übenübenüben. Nicht verkehrt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Tips. Ich werd mir das alle mal ansehen und dann mal schauen was dabei rauskommt:o

Bin ja schon mal sehr gespannt....

Probier morgen gleich mal das Rollsaumfüßchen aus. War mir ehrlich gesagt bisher noch recht unheimlich;-)

Viele Gruesse und Gute Nacht

Eure Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...