Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe !! Innovis 500 - Sticken hört sich an wie Traktor !!


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels !

 

Ich bin total ratlos !

 

Gestern habe ich etwas halbfertig gestickt, dann sollte ich wieder was nähen ( ich muss immer umbauen !) und jetzt wollte ich das Sticken fertigmachen.

 

Also Stickrahmen wieder rein und ran ans Sticken ! Aber : Jetzt auf einmal kommen bei jedem Stich aus der Maschine Geräusche, wie aus einem Traktor , so richtig laute Klick-klick-klick! Ist zum Heulen, natürlich muss ich etwas fertigstellen - samt Stickerei !! Weil beim Nähen alles bestens ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was Sache sein kann ??

 

( Da ich drei Kinder habe, kann ich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die Zwerge mal meinen Stickaggregat irgendwie angefasst haben - auch wenn es sehr-sehr unwahrscheinlich ist ! )

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Weiß jemand Rat ?? Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen, denn hier sind doch die geballten Erfahrungen !!

 

Ich danke Euch !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Gisela Becker

    1

  • kbunt

    1

  • stickmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

hast Du schon ALLES sauber gemacht?

Hast Du die richtige Nadel? Ich hatte schon schlimme Geräusche bei der falschen Nadel!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine hat letztens auch mal komische Geräusche von sich gegeben :eek: .

Auch beim Nähen, nicht nur beim Sticken!

Natürlich hab ich sie gleich ins Fachgeschäft gebracht und beim Öffnen der Maschine stellte sich heraus, dass sich eine gehörige Menge Fadensalat:eek: in der Maschine befand!

Ich wills ja nicht auf meine Kinder schieben:p , aber irgendwie muss sich da wohl ein Stück Faden im Handrad verheddert haben, und jedes Mal wenn ich was genäht hab, hat sich dieser Faden weiter in die Maschine gezogen.

Der Händler hat sie mir gsd kostenlos gesäubert und nun schnurrt sie wieder, wie neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also ich habe meine Maschine vor kurzem sauber gemacht. Auch Spulenkapsel raus und auch da hinter - sie war ordentlich voll ! Jetzt konnte ich nichts mehr finden, auch wenn ich es mir gewünscht hätte !

 

Was mich so stutzig macht, dass ich ohne weiteres nähen kann und nur beim Sticken rattert das Ding.

 

Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen die Geräusche nur von der Maschine oder von den Einstichen in den Stoff? Bei mir war mal Stoff schlecht eingespannt, dann klangs auch als wenn ich Nägel in die Wand hauen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

hast Du die Spulenkapsel richtig reingelegt ???

Es könnte sein das die nicht richtig drin liegt.

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!!! Schau mal nach, ob der Fuß fest angebracht ist, und ob die Nadel richtig fest ist, bei mir lag es mal an der nichtfestgestellten Nadel...., vielleicht auch mal die Nadel auswechseln....Liebe Grüße, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Stickrahmenhalter vor dem Abbau der Stickeinheit auf "Nullstellung" gefahren, oder wurde dies in der Hektik vergessen?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...