Zum Inhalt springen

Partner

Game of Thrones - Daenerys und Margaery -kleine Hilfe


KleinKunigunde

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben erst Mal,

 

gleich der erste Post wird etwas schwieriger...

Naja, man wächst an seinen Aufgaben ;)

 

Also zur Erklärung - ich habe vor im Oktober auf die RinCon zu gehen.

Dort braucht man natürlich auch standesgemäße Kleidung und ich habe mir 2 Kostüme aus meiner Lieblingsserie A Game of Thrones ausgesucht.

 

Zu meinen Vorkentnissen - ich nähe seit über 1 Jahr, bevorzugt Jerseyklamotten fürs Kind und auch Oberteile mich. Also etwas Übung ist schon da.

Ich habe eine W6 3300N.

 

Ja und nun zu meiner Frage - es ist mehr eine "könnte das so gehen-was meint ihr-gibt es Tipps-Frage"

 

1. Kostüm Daenerys Targaryen aus der aktuellen Staffel 3

 

cosplay.jpg

 

ich denke das ist das einfacherer Kostüm - irgendwas in Richtung Kaftan sicherlich - allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich die Wicklung hinbekommen soll und das Rückenloch macht mir auch etwas Kopfzerbrechen

Vom Stoff würde ich da auf Baumwolle oder Wolle gehen

 

Schuhe und Hose sind kein Problem

 

2. Kostüm Margaery Tyrell

 

cosplay1.jpg

 

wie man sieht steht diese Dame mehr auf viel Dekollete und luftige Röcke

 

Ich hab zwar genug Vorbau, aber würde doch nicht gaanz so tief blicken lassen - mein Favorit ist das Kleid in der Mitte

 

der Rock an sich ist kein Problem, allerdings macht mir das Oberteil Sorgen - eine Weste :confused:, aber wie unterleg ich die Schultern am Besten - Flies würde ich sagen

oder doch als Wickelkleid zusammen nähen?

 

Vom Stoff dachte ich an Crash Taft - meint ihr das geht?

 

darunter falls nötig ein Reifrock und dazu ein Umhang der zu beiden passt - da hab ich schon meine Inspirationen hier und hier gefunden

 

puh, ich hab zwar noch bis Oktober Zeit, aber bei beiden Kostümen müssen die Stickereien drauf und da seh ich schon das mich das Zeit kosten wird

 

also für Anregungen bezüglich der Weste und des Kaftans wäre ich mehr als dankbar

 

Liebe Grüße

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinKunigunde

    7

  • gwenny

    5

  • Luthien

    1

  • Ada Valentine

    1

Kaftan? Eher nicht. Such Dir dafuer lieber einen engen Kleiderschnitt mit V-Ausschnitt. In diese Wicklung dreht man dann irgendwie die Abnaeher rein.

Einen Reifrock brauchst Du fuer keines der Kostueme.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe GoT!

 

Reifrock wäre wirklich Unsinn, die Kleider sollen ja locker fallen. Schittmuster fürs Cape gibt es z.B. von Simplicity S5794

 

Fürs Wickelkleid könntest Du evtl Burda NR. 102-112009-DL

ein bissl ummodeln. Für die Weste würd ich einen Boleroschnitt abändern, die gibt es ja haufenweise im www.

 

Stofftechnisch würde ich Dupionseide oder wenn das zu teuer ist, Dupiontaft nehmen, das kommt der Optik wohl am nächsten.

 

Gutes Gelingen und liebe Grüße Gwenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luthien - danke für das Stichwort Abnäher - hätte ich ja auch selber drauf kommen können, dass es "nur" angedeutet ist

 

@gwenny Dupionseide ist toll und die gibts ja auch in so schönen Farben, hab mir schon ne Bluse davon genäht, allerdings auch nicht grad ein Schnäppchen für ein Kostüm :rolleyes: na ich muss wohl mal wieder das örtliche Karstadt stürmen

 

habe eh vor mir erst Mal ein Probestück zu nähen und noch dazu ist mir ein drittes kostüm aus einer anderen Serie über den Weg gehopst - ich bin ja ni bekloppt genug mit 2 Kleidern :D

 

Boleroschnitt klingt gut, da werd ich Mal kucken - danke erst mal für die Ideen

 

und ja - GoT ist toll! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck lieber mal bei stoffe.de. die dupionseide von karstadt ist für den Preis eher nicht der bringer. die haben auch dupiontaft für 4,99, der gar nicht mal schlecht ist. und den kannst du dann auch waschen. ehrlichgesagt sieht mir das bei daenerys auch wie polytier aus. ;)

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich auch grad entdeckt

und den beflockten Royal Valois für 5,99 im Ausverkauf

 

mich hat nämlich noch Little Red Riding Hood aus Once upon a time angelacht und da passt der perfekt

 

ach ja, wenn man sonst keine Hobbys hätte...

 

für ein kostüm, dass man 2, 3 Mal trägt find ich poly auch nicht so verkehrt - mach ja kein Authentisches LARP sondern ist just for fun und weil ich mich gern verkleide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch , dass man immer nach den anlass entscheiden muss. Für richtige historische Sachen nehm ich schon Samt und Seide aber für WGT und Co. find ich die Polytiere o.k. Und die sind ja auch viel pflegeleichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben grad beim Waschen, wenn man es den ganzen Tag anhatte - da ist echte Seide ja doch bissl schwieriger

 

so, erste Bestellung ist raus, zum Glück hab ich im Mai erst Mal ne Woche Urlaub - da gibts das Rotkäppchen als Probeschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so - ein Update

 

ich habe mich dazu entschlossen, als Probe bzw. Alternative zum Daenerys Kleid "Little Red Riding Hood" zu nähen

 

Vorlage sieht so aus:

 

cosplay.jpg

 

bisher habe ich den Umhang/das Cape genäht, leider noch nicht komplett da ich gestern eine 100 m Spule Garn komplett verbraucht habe - damit hätte ich nicht gerechnet und ich muss noch ein Mal los, Nachschub kaufen ;)

 

IMG_4336.JPG

 

Detail Kapuze

 

IMG_4331.JPG

 

IMG_4326.JPG

 

 

die senkrechten Saumkanten fehlen noch und ich denke ich werde auch die Ränder noch besticken oder mit Farbe bemalen

 

Falls jemand eine Idee hat, wie ich den Seidentaft der kapuze etwas weniger rutschig auf dem Kopf gestalten kann - immer her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich beginne gerade mit genau dem Gewand welches du dir von Daenerys ausgesucht hast :-)

 

Gibts denn bei dir inzwischen weitere Fortschritte zu vermelden?

 

Liebe Grüße,

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo auch hier Mal wieder,

 

leider bin ich bei beiden Game of Thrones Kleidern "abgestorben" :rolleyes:

Deanerys hatte ich noch nicht angefangen und beim Margeary Kleid bin ich einfach am Schnitt gescheitert - zuviel Oberweite sollte man dafür nicht haben bzw. sind alle Probeteile nicht so geworden wie ich es denn gern gehabt hätte.

Aber, wer weiss, vielleicht wird das noch was irgendwann.

 

Red ist dafür so geworden, wie ich es haben wollte - ich liebe das Kostüm einfach:

 

Rock, Bluse und Mieder (da Druckknöpfe muss ich noch beziehen)

 

IMG_4785.JPG

 

mit Mantel (und Perücke)

 

red2.jpg red4.jpg

 

Die Kapuze wurde mittlerweile mit einem festen roten BW Stoff gefüttert

 

red7.jpg IMG_4360.JPG

 

Und auch der Zierstich ist ein anderer - mehr gibt meine Maschine aber nicht her ;)

IMG_4359.JPG IMG_4358.JPG

 

Was mir noch fehlt ist ein geeigneter Verschluss, da bin ich noch am Grübeln.

 

Sonst habe ich momentan ein anderes Kostüm aus Once Upon a time in der Bearbeitung - die Blaue Fee - und ich verfluche den Tag, an dem ich das beschlossen habe, es hat so viele Details :banghead:

das allein ist der Rock - auch liebevoll der Propellor genannt (und er ist noch nicht fertig)

 

IMG_4606.JPG IMG_20130703_071509.jpg

 

mehr Bilder vom WIP auf meinem Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...