Zum Inhalt springen

Partner

Ballkleid mit Korsett


Fialah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als erstes einmal, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht gut aus. Also hoffe ich, dass das im richtigen Forum usw. ist...

 

Als ich möchte mir ein Ballkleid nähen(habe im Such-Bereich nichts passendes gefunden) und bin mir mit einigen Sachen einfach noch nicht ganz im Klaren wie ich das machen kann. Habe mir als erstes überlegt eines zu machen mit einem Korsett als Oberteil, jedoch weis ich nicht wie und ob das geht. Es sollte idealerweiseTüll haben aber nicht zu viel, ein enges, schulterfreies Oberteil(eben vieleicht ein Korsett) und nicht zu schwer zu nähen sein.

 

Ich habe bis jetzt vorallem Taschen, Oberteile, Röcke usw. genäht. Jedoch noch nie ein komplettes Kleid.

Ich bin im Internet zwar auf einige hilfreiche Seiten gestossen, aber habe noch keine gute Anleitung gefunden für das ganze. Oder auch Korsett alleine und evt. ein Rock darunter...

 

Und wie lange dauert so etwas eigentlich in etwa?

 

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

Liebe Grüsse Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fialah

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Lyanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen Fiona!

 

Wenn du in der Suche Korsett eingibst und die Suche auf den "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse" einschränkst, bekommst du ganz viele bebilderten Anleitungen.

Hier ist ein schöner Korsett-Wip:

Korsett WIP, Nähkurs - Wer will mit nähen? - Hobbyschneiderin + Forum

Ein Korsettschnitt muss es noch sein.

Das kann man irgendwo kaufen, oder auch selber nach eigenen Maßen machen. Zu Schnittkonstruktion gibt es auch viele Bücher.

Eine Möglichkeit sind die Anleitungen von Natron und Soda:

Jacquard Korsett

Ebenso hilfreich das sewnsushi Korsett und Nähtipps:

http://www.sewnsushi.de/sewingsecrets/sewingssecrets.htm

Noch eine nette Anleitung: