Zum Inhalt springen

Partner

Privileg professional 444-Overlock zickt, bitte um Hilfe, DANKE


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

meine Overlock zickt seit einigen Tagen. Ich hatte das Garn gewechselt, alles neu eingefädelt und das hat ihr wohl nicht gefallen... seitdem hab ich nur Probleme mit ihr. Sie wird jetzt bald 1 Jahr alt. Inzwischen habe ich einiges versucht:

- Fäden wieder gewechselt

- neue Nadeln

- alles saubergemacht

- sie hat ein paar Tröpfchen Öl bekommen

- gefühlte 1000 mal neu eingefädelt

- Füßchendruck unzählige Male verändert

 

... und immer noch will sie nicht, wie ich so will :o

 

Mein Problem:

 

Sie bildet schöne Schlingen, solange das Füßchen oben ist. Sobald ich das Füßchen absetze, näht sie noch ein paar Zentimeter und dann ist wie verhext der Faden aus dem unteren Greifer gerutscht oder er reißt.

 

Hat das schonmal jemand von Euch gehabt? Noch ist ja Garantie drauf... Wäre das ein Garantiefall? und falls ja, wer hat eigentlich die Reparatur für Privileg übernommen ?

 

... nur zur Info, ich hatte vorher weder Nadelbruch, noch andere Probleme...

 

Ich bin so verzwiefelt... :( Habe mich doch so an sie gewöhnt und weiß gar nicht was ich noch machen könnte.... Habe schon 2 Nächte drüber geschlafen, weil ich dachte, ich hab beim Einfädeln was falsch gemacht, aber ... auch Einfädeln laut Anleitung hilft nicht...

 

Danke für Eure Antworten...

 

Ich glaube ich habe in die falsche Kategorie eingestellt... Bei Overlocks wäre das Thema wohl besser platziert, oder ?

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    2

  • sticki

    1

  • Frio

    1

  • snickerszicke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kann dir leider nich helfen, hatte das problem noch nie hab allerdings auch die 454d nich die 444

was mich aber interessiert ist, wo willst du noch die garantie haben? quelle ist insolvent gegangen dann erlischt automatisch die garantie auch wenn ein neuer die reparaturen übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich habe auch die 454d.

 

3 Monate, nachdem diese damals bei mir eingezogen ist, hatte ich auch Probleme, und zwar "schrappte" die linke Nadel am Greifer. Alles ausprobiert, andere Nadeln, wirklich bis ganz nach oben geschoben etc hatte ich.

 

Wenn der Fuß oben war, ging es, aber sobald der Fuß gesenkt war, ging das Drama los. Also fast genau wie bei Dir.

 

Ich konnte die damals noch zu Profectis einschicken, der Greifer war verstellt. Warum auch immer. Kein Nadelbruch etc vorher, und wie gesagt, ich hatte die Maschine erst 3 Monate und noch nicht wirklich viel damit genäht.

 

Vielleicht ist es ja das selbe Problem wie bei Dir.

 

 

Wegen der Garantie: Als Quelle insolvent ging, wurden Schreiben verschickt mit denen man bei einem Versicheurngsunternehmen eine Versicherung abschließen konnte über die Restlaufzeit der Garantie. Ich hatte eins bekommen, die Versicherung aber nicht abgeschlossen da ich eh nur noch 9 Monate Laufzeit gehabt hätte. Meine Eltern die kurz vor der Insolvenz einen Wäschetrockner gekauft hatten, bekamen auch solch ein Schreiben und haben auch diese Versicherung abgeschlossen (so weit ich weiß waren das 1,50 Euro pro Monat Rest-Garantie).

 

Vielleicht hast Du ja auch sowas bekommen. Wenn diese Versicherung allerdings nicht abgeschlossen wurde, dann sieht's wohl nicht gut aus wegen Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleiche Maschine, und sie hat bei mir einmal ähnliche Zicken gemacht, als ich ihr ein superbilliges Nähgarn vorgesetzt habe, mit "normalem" lief sie dann wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lieben Dank Euch allen... gestern Abend habe ich tacheles mit ihr geredet ;)... Androhung war, sie kommt in den Karton und muss eine zeitlang ausziehen... Ich habe nochmal ´die Nadeln gewechselt und anderes Garn genommen... alles komplett neu eingefädelt (zum 1050 mal :rolleyes:) und siehe da... sie läuft wieder einwandfrei... Nun bin ich mal gespannt, wenn ich wieder Garn wechseln will.... ist übrigens billiges Garn, beim Teuren hat sie gezickt :( Versteh das einer :confused:... aber egal... sie macht wieder tolle Nähte :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...