Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid "Stitch Details" aus Ottobre


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne das Kleid Stitch Details aus der Ottobre nähen. Ich habe jetzt für das obere Teil ein Probestück genäht. Für mich persönlich ist es passend, allerdings bin ich bei solchen Sachen dermaßen betriebsblind, dass ich nicht weiss, wo ich was ändern müßte.

 

Ich habe das Kleid jetzt schon öfter genäht gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass vorne nicht zwei (wie im Schnittmuster vorgesehen), sondern nur ein Abnäher genäht wurde. Was bewirkt das genau? Mir wäre nämlich ein Abnäher lieber, nur wenn es dadurch anders sitzt, mach ich natürlich zwei.

 

Ich hab mal Fotos angehängt und hoffe, man erkennt was. Vielleicht kann mir jemand helfen, wo ich was ändern muss und ob ich überhaupt ändern muss.

 

 

Vielen Dank:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • garoa

    1

  • Bineffm

    1

  • Nixe28

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen - Du hast vorne zu wenig Weite und zuwenig Länge. Die Teilungsnaht soll vermutlich waagerecht laufen - tut sie bei Dir aber nciht - und auf dem ersten Fot sieht es so aus, als wenn die Seitennaht nicht senkrecht fällt, sondern ziemlich nach vorne läuft.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht. Das sehe ich auch jetzt erst auf den Bildern. Was müsste ich wo ändern?

 

Ich habe hier so einen schönen Stoff liegen, der perfekt für dieses Kleid ist, das möchte ich auf keinen Fall "verhunzen". ;)

 

Was mir noch aufgefallen ist, ich stehe wohl sehr im Hohlkreuz, ich denke, das ist auch ein Grund, warum es vorne so hochgezogen ist.

 

 

 

Danke erstmal

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

öffne mal die Schulternähte und lass Sie an Dir abstecken.

Dabei kannst Du Mehrlänge im Vorderteil einfügen und die Schulterschrägung berücksichtigen.

Achtung, hinterher unbedingt das veränderte Armloch mit dem Ärmel in Einklang bringen (so dieses Kleid denn einen Ärmel bekommt, sonst vergiss diesen Satz).

Viel Erfolg!

Ach ja, Du kannst mal versuchen, die Abnäher zu einem zusammen zu fassen.

Diesen würde ich mittig zu den jetzigen anlegen und sanft auslaufen lassen.

Ich habe nach einem Onion Schnitt diverse Kleider mit nur einem Abnäher genäht. Die sitzen gut. Ist Geschmackssache und Sache der Anatomie :D

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich finde, die schulternähte liegen sehr weit hinten, dadurch ist der ausschnitt hinten sehr tief - oder soll das so?

wenn du das rückenteil nach oben hebst, fällt das vt nach unten auch tiefer, die seitennaht wird dann gerade.

schau mal das erste foto, da sieht man, was ich meine.

mir kommt vor, dass der rücken auch etwas zu viel stoff hat.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.