Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Designer Topaz 30 kaufen???


landfrau68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich würde schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, aber es kamen kaum Antworten. Deshalb noch einmal die Bitte:

 

Wer hat die obige Maschine und kann mir sagen, womit er/sie zufrieden ist und womit eher nicht?

 

Was sind die Stärken/Schwächen der Näma und was die der Stickeinheit?

Kann man hier auch die Brother software verwenden? (Bei Pfaff soll das ja angeblich gehen u. wo sie doch aus einer Schmiede kommen...)

 

Finde kaum Feedback dazu, obwohl das Preisleistungsverhältnis (Rahmengröße) doch sehr positiv ist, oder?

 

Allerdings wurde die Maschine aktuell auf einem us-Forum von ihren Besitzern extrem verrissen, das hat mich nun doch sehr verunsichert. (Fadennester, usw.)

 

Bitte helft mir... Danke schön.

 

Nicola

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    2

  • landfrau68

    2

  • Anne-Marie

    1

  • Stickoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Nicola,

ich habe die Maschine seit März und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben.

Gestickt habe ich noch nicht so sehr viel, da ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ob Du die brother software benutzen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe mir Embird gekauft, das reicht mir erstmal.

 

Beim Nähen stört mich eigentlich nur eine Sache: Der "Tisch" der Maschine beginnt erst kurz vor dem Nähfuß, d.h. das Stück, das Du nähen willst, hängt vor dem Nähfuß herunter. Ist das verständlich? Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Ich habe mir deshalb den großen Anschiebetisch gekauft.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich okay, bisher hat sie alles genäht, was ich ihr vorgesetzt habe, Jersey, Leinen, Blusenstoffe, Jeans und eine Tasche mit mehreren dicken Lagen. Da mußte ich allerdings etwas vorsichtig sein und ein paar mal einen kurzen Moment warten, weil der Motor erhitzt war.

 

Ach ja, die Stichwahl finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kann vielleicht auch an mir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann mich eigendlich nur Brigittes Meinung anschließen.

Mit dem Nadeleinfädler habe ich allerdings meine Schwierigkeiten, muß ihn ja nicht benutzen. Ist sicher auch eine Übungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Einfädler braucht wirklich Übung. Ich hab zuerst gedacht, das Ding ist kaputt, mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht.

Was ich toll finde, ist der automatische Fadenabschneider. Und das man losnähen kann, ohne das Füßchen abzusenken, das macht die Maschine automatisch, wenn man das Fußpedal antippt. Probleme bekomme ich dann, wenn ich an einer anderen Maschine sitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine ca 8 Monate bei mir im Hause gehabt und es gabt Positives als auch Negatives.

Positiv:im Stickbereich

Fadenschnitt prima

KRZ Muster toll gestickt auch alle anderen Muster prima.

Rahmengrößen super.

Die Rahmen sind stabil und gut zu spannen.

Negativ:

Umständliche Bedienung beim Spreichern der Muster.

Display sehr klein.

Keine Anzeige der Stickpositionsbereiche im Muster.

Nur Farbnamenanzeige bzw Nummer.

Kein Speicher bei Stickabbruch

(ich bin eben Brother verwöhnt)

Im Nähbereich war ich eher nicht zufrieden,obwohl es auch dort Positives gab.

ich habe die Maschine wieder her gegeben .

Preis und Leistung allerdings sind gut,aber eben mit vielen Kompromissen.

Der Einfädler war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps.

 

Ich war gestern extra in Hamburg (1,5h Hinfahrt) und hatte 2 echt gräßliche Stunden.

Verkäufer stark angetrunken.

Maschine Einfädler defekt und keiner kannte sich aus (u. wollte es auch nicht: kaufen Sie doch lieber ´ne brother)

 

Nachdem ich mich 2h durchgekämpft habe, kann ich mich stickomas Meinung nur vollstens anschließen.

 

Ich war total frustriert von dem handling der Maschine (Mimose) aber ganz angetan vom Stickergebnis, was in diesem Fall auch mein Schwerpunkt wäre.

(NäMa gibts demnächts extra)

 

Zum Feierabend hatte man es dann eilig mich loszuwerden. Noch ein 2. Motiv auf einem anderen Stoff sticken? Geht nicht. Hätten keinen anderen Stoff da. Prospekte, passende Software- Fehlanzeige. Naja...

 

Im Rausgehen wurde mir dann noch gesagt: Von husqvarna gibts ja auch noch die ruby...

Ja und? Weiß ich wer "ruby" ist???

Jetzt weiß ich´s und bin ich noch gefrusteter, weil ich offensichtlich vor der total falschen Maschine saß. Menno !!!

Alles noch einmal von vorne?

Kann evt. eine gebrauchte brother innovis 4000 bekommen, lohnt sich dafür der ganze Aufwand in HH noch einmal?!?

 

allen trotzdem einen schönen tag

 

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...