Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2170 - Supergau!


Maya*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

gestern abend hatte ich den Supergau mit meiner neuen Pfaff Creative 2170. Ich hab die Maschine gerade mal seit 2 Wochen, bei einem Händler aus der Nähe von Stuttgart über das Internet gekauft. Hat alles gut geklappt, man bot uns nach dem Kauf sogar telefonische Unterstützung bei den ersten Schritten an. Alles super nett und auch "sauber"

 

Die Maschine näht wunderbar. Bis gestern.

Gestern mittag habe ich noch aus einer alten Jeans eine neue Tasche genäht, bestickt, alles klasse! Spätabends wollte ich noch ein Stickmuster ausprobieren. Mach das Stickmodul hinten ran, schalte ein.... Nix. Nur buntes Rauschen auf dem Monitor.

Ausschalten, Stickmodul wieder entfernen, vom Stromnetz trennen, Knöpfchen drücken, alles hat nichts an der Situation geändert.

 

Heute morgen haben wir dann den Händler angerufen. Der wusste auch keinen Rat.

 

Die Maschine wird jetzt morgen via Postdienst abgeholt und geht zurück und ich bekomme sie repariert, ggf. sogar getauscht.

 

Ich bin jetzt echt traurig. Hatte ich doch die letzten 2 Wochen so viel Spaß mit der Guten und schon sooo viele kreative Pläne im Kopf.

 

Drückt mir die Daumen, daß mein neues Baby bald wieder zu mir zurück kommt und ich die Nadel wieder rattern lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maya*

    4

  • bjoern-rs

    1

  • Aleta

    1

  • Quantumlock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, da wäre ich auch mehr als traurig, kann ich nachempfinden.

Hoffentlich ist nix Schlimmes, drück dir mal ganz, ganz fest die Daumen, dass es nur ein User-Fehler ist und du mit Maschine wieder gleich nach Hause kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gut an. Kann deine Sorge verstehen. Aber sei froh das noch Garantie drauf ist und die Maschine noch getauscht bzw. kostenfrei Repariert wird. Achte auch darauf das es bei neuen Maschinen von Pfaff die Möglichkeit einer Garantieverlängerung auf 5! Jahre gibt. Dann bist du auf der sicheren Seite (zumindest für 5 Jahre):)

 

LG aus Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

 

danke für den Tipp.

Die 5 Jahre-Garantie haben wir schon automatisch vom Händler mitbekommen.

 

Ist halt jetzt echt ärgerlich. Da hat man sich gerade mit dem schönen Spielzeug bekannt gemacht und muss es gleich wieder hergeben.

 

Ich bin echt gespannt, wie lange es dauert, bis sie wieder da ist *hibbelwart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya,

 

das tut mir echt leid zu hören dass deine Maschine zum Doktor muss. Ich hoffe dass es ganz schnell geht und das der Schaden dauerhaft repariert wird. Ich fühle mit dir....

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bedauert mich mal, ich bin gefrustet und ein Pechvogel

 

Aber von Anfang an:

 

anf.Nov. hab ich ja meine neue Nähmaschine bekommen. 2 Wochen durfte ich damit nähen, dann stürzte die Software ab. Aus die Maus. Mit dem Händler gephont, zurückschicken. Gesagt, getan. 5 Tage später kam von dort ein Anruf: die Maschine ging zurück ans Werk, das dauert jetzt 2 Wochen.

Eigentlich wollte ich ja zu Weihnachten für die Mütter Tischdecken besticken, naja, könnte noch klappen, ist ja noch Zeit...

 

Letzten Samstag (gestern vor 1 Woche) kam die Maschine zurück. Repariert, geht wieder an, kostenlos. Ausprobiert.... ochnee!! Die näht nicht! Das heißt, die nähte schon, aber der Unterfaden sah aus wie ein Schlingenteppich. Der Fadenabschneider (angeblich auch repariert) ging ebenfalls nicht.

 

Also gleich wieder den Händler angerufen. Der konnte es gar nicht glauben. Seine Näher hätten die Maschine getestet, die ginge einwandfrei. Nun, tut sie aber nicht!

 

Tja, wieder eingepackt und am Montag gleich zurück geschickt.

Am Mittwoch kuckt mein Mann nach der Paketnummer im Internet (DHL) und sagt: Du, Deine Maschine ist noch gar nicht angekommen, die liegt noch im Verteilerzentrum. Am Donnerstag ebenfalls, am Freitag auch, am Samstag (gestern) immernoch. Männe sagt: ich ruf mal den Händler an und sag dem Bescheid, daß die nicht warten....

 

Gesagt, getan. Der Händler sagt: die Maschine ist seit Dienstag schon hier.... :confused:

 

Und die näht tatsächlich nicht! Elektronikproblem - zurück ins Werk zu Pfaff. Das dauert jetzt 2 Wochen....

 

Meine selbstbestickten Tischdecken kann ich knicken. Wenn ich Glück habe, hab ich die Maschine pünktlich zu Weihnachten zurück und kann sie mir unter den Tannenbaum stellen.

 

Einen Trost hab ich ja (ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist): sollte sie nochmal einen Fehler haben, dann ist das die 3. Reklamation und die Maschine wird gegen eine Neue getauscht.

 

Ich bin echt gespannt, wie dieser Krimi weiter geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe maya , das tut mir sehr leid, mir ging es genauso und kann mit dir fühlen, bei mir war es aber eine Bernina , ich denke solche sachen kann es überall geben. lg Alexandra

sei nicht traurig ,hast du noch eine zweitmaschine,,,,,,, ansonsten , schreiben einen schönen Gutschein,, und sticke es später wenn es ein Geschenk sein Soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Rückmeldung.

 

Meine Maschine ist immernoch im Werk, die Ersatzteile sind nicht lieferbar.

 

Der Händler bot uns inzwischen ein Austauschgerät an.

Wir haben uns aber umentschieden und kurzerhand ein paar Groschen draufgelegt und dafür kam pünktlich zum letzten Tage des Jahres eine Creativ 4,0 bei mir an. Nach 8 Wochen des Hin und Hers ist, so hoffe ich, jetzt endlich Ruhe.

 

Die Neue näht klasse, gefällt mir noch um Längen besser als die Alte-Neue :p

und das Bettchen meiner Collies hat nun endlich sein neues Kleidchen.

 

bbett2.jpg.d2d4bea24bf3ba48d35fadfb11255ef9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...