Zum Inhalt springen

Partner

Ich weiß beim Saum nicht weiter...


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe gerade eine tolle Jacke aus Strickstoff nach diesem Schnitt genäht:

 

Designer Schnittmuster f. Jacke Amilea - RS-Design24

 

und nun bekomme ich die nicht vernünftig gesäumt. Einen Rollsaum möchte ich nicht machen. Gibt es da einen Trick mit den Zipfeln?

 

Laßt die Jacke bitte bitte nicht zum Ufo werden....denn ich brauche die für die Arbeit!

 

Photos kann ich leider keine machen, das ist schwarzer Strick, auf den Photos sieht man einfach nix. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    6

  • lea

    5

  • Sissi

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach halt einen breiteren Saum, mit Briefecken an den Zipfeln.

Bei Strickstoff musst Du aber schwer aufpassen, dass der Saum sich nicht ausdehnt. Vielleicht am besten von Hand säumen, das sieht sowieso schöner aus.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Abschluss mit der Overlock 3-Fadennaht und engem Stich, nicht allzu breit sieht bei Strickstoff auch schön aus. An einem Reststück wegen Differenzial vorher probieren, wie die optimale Einstellung ist.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt einen breiteren Saum, mit Briefecken an den Zipfeln.

Bei Strickstoff musst Du aber schwer aufpassen, dass der Saum sich nicht ausdehnt. Vielleicht am besten von Hand säumen, das sieht sowieso schöner aus.

Grüsse, Lea

 

Briefecken geht nicht, da es keine rechtwinkligen Ecken sind. Jetzt weiß ich zumindest das die Tischdeckenecken auf schlau Briefecken heißen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briefecken geht nicht, da es keine rechtwinkligen Ecken sind. Jetzt weiß ich zumindest das die Tischdeckenecken auf schlau Briefecken heißen.....
Doch, das geht schon. Die Linien müssen nur in einem anderen Winkel aufeinanderzu laufen. Die Naht läuft später auf der Winkelhalbierenden, d.h. von der späteren Spitze aus musst Du je die Häfte des Winkels auf den Saumzugaben abtragen.

 

Grüsse, Lea

Briefecke.jpg.57c5a1d1d5aa1de705e8ccdce8a02d51.jpg

Bearbeitet von lea
jetzt mit Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du mal probieren. Es kommt ja auch darauf an, wie lang Dein Teil werden soll.

Versuch das auch erst mal vorsichtig an einem Zipfel nur mit Heften, ob die Briefecke mit dem Strickstoff gut geht und gut aussieht.

Auf jeden Fall erst nach dem Steppen die Nahtzugabe der Briefecken-Naht zurückschneiden, wenn Du kontrolliert hast, ob alles stimmt.

 

Und die Schnittkante Deines Saumes musst Du vor der Konstruktion der Briefecke versäubern oder einschlagen.

 

Viel Erfolg, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert......unglaublich....wenn ich jetzt aufhöre in diesem nützlichen Forum zu surfen, dann habe ich gute Chanchen die Jacke heute Abend bis auf die Ärmel, die muß meine Mama abstecken...fertig zu bekommen....freu freu freu :hug: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...