Zum Inhalt springen

Partner

Blende anhäkeln


Anastasia411

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Häkel-Spezialisten!

 

Über meine Google-Suche bin ich auf euch gestoßen und erhoffe mir Hilfe bei meinem ersten Häkelprojekt.

Gehäkelt habe ich diese Jacke aus der Zeitschrift Für Sie: Downloads | Für Sie

 

Soweit ist auch alles gut und hat prima geklappt, aber ich schaffe es nicht, die Blende anzuhäkeln. Die Blende steht ubschön ab und hat eindeutig zu viel Wolle.

Muss ich Maschen auslassen?

 

Durch die Rapporte gibt es ja keinen runden Ausschnitt, sondern "Stufen" und diesen Stufeneffekt bekomme ich einfach nicht rund gehäkelt.

 

Über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

 

Vielen herzlichen Dank vorab und liebe Grüße, Ana

 

P.S.: Fotos vom Projekt kann ich leider erst heute Abend liefern... sofern benötigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anastasia411

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre es nicht eventuell besser, die Blende anzustricken? Ich finde, dabei hat man mehr Möglichkeiten, die Stufen auszugleichen und auch durch gut verteilte Abnahmen das Ganze etwas zusammenzu"ziehen", und ein Abstehen zu verhindern. Einen Versuch wäre es sicher wert.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde in der ersten Runde feste Maschen machen und dann in der 2 ten Runde jede 5 Masche auslassen 3 Runde wieder normale Runde = ohne auslassen und in der 4 eventuell jede 10 Masche auslassen. Dann siehsts du schon ob der Ausschnitt so wird wie gewünscht. Hast du kein Handarbeitsgeschäft in der nähe wo du evt nachfragen bez du dir das zeigen lassen kannst ??? den mit beschreiben ist es immer so eine Sache. Viel Erfolg HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Helferlein!

 

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt herzlich bedanke für die schnelle Hilfe! Ich wollte bei meiner Rückmeldung wirklich sicher sein, ob die Tipps auch für mich passten!

 

Also Hedis Tip war der Richtige! Nachdem ich die Blende wieder aufgeribbelt habe, habe ich die erste Reihe normal umhäkelt, dann in der zweiten Reihe nur an der Rundung jede 4. Masche übersprungen. Die dritte Reihe dann wieder jede Masche gehäkelt, die 4. Reihe wieder jede 4. Masche überhäkelt und in der 5. und letzten Reihe jede 6. Masche übersprungen.

Nun sieht die Blende prima aus und legt sich super an!

 

Vielen herzlichen Dank für die nette und kompetente Hilfe von euch beiden! Ihr habt nicht nur meine Jacke gerettet, sondern allenvoran meine Motivation!

 

DANKE!!!! LG von Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...