Zum Inhalt springen

Partner

Mein Sprühzeitkleber ärgert mich :(


sweet-strawberry

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich werd wahnsinnig... :mad: Mein Sprühzeitkleber klebt nicht lange genug... ich schaff nicht mal eine Appli oder eine komplette Stickerei, bevor er schon wieder aufgegeben hat... was mach ich nur falsch??? :confused:

Wie sollte ich ihn auftragen? Aufs Vlies UND den Stoff? Nur auf eines von den beiden? Mehr? Auch wenns dann aussieht, als würde es durchweichen??? Habs jetzt mit zwei Stickereien probiert und beide Male hat er sich gelöst (in nicht mal 20 Min...) und der Stoff hat sich fröhlich verzogen :(

 

Rettet mich!!!! ;)

 

(Auf der Dose stehts leider nur in -ich glaub- italienisch... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweet-strawberry

    3

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst Sprühzeitfixierer? Bei mir hält der immer gut. Vielleicht liegts an deinem Fixierer, der nicht so gut ist. Probiere doch mal einen anderen aus.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, meist ist's ja eher das Problem das er zu lange pappt... :)

 

Schreib doch mal bitte die genaue Bezeichnung und welche Stoffe du da einsprühst und "zusammenkleben" willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, genau Bezeichnung wird schwer... wie gesagt, alles nicht deutsch ;)

War ein Schnäppchen eines großen Internet-Auktionshauses :rolleyes:...Is aber ein Schneidereibedarf-Händler gewesen... also quasi Industrie...

 

Ich habs bisher zweimal probiert, das erste Mal mit nem Stück Tshirt und gestern mit nem Stück normaler Baumwoll-Meterware (sollte ne Hülle für ein Buch werden... ) unten drunter hab ich Vlies zum Ausreissen... der Stickrahmen klebt heut noch... nur der Stoff hält nicht zusammen... :mad::confused:

 

LG Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela:

Naja, geschüttelt hab ich schon... aber beim Stichwort "zaghaft" hab ich mich ertappt gefühlt :rolleyes: Ich werd ihn jetzt mal kräftig durchschütteln und probesprühen... und dann mal "mitstoppen" wielang das er gescheit pappt :D

 

LG Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sprühzeitkleber von Madeira ärgert mich leider auch ,ist schon der zweite.Der erste war noch gut halb voll,aber kein druck mehr drauf.

Der zweite ist noch gut voll,aber wohl die Düse verklebt,keine Ahnung.

Es kommt ein Strahl raus ,also nicht fein zerstreut.

Hab schon die düse heiß ausgespült,mit nadel durchstochen,gut geschüttelt,hilft nichts:confused:.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Liebe grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser mag der Sprühzeitfixierer nicht, wenn er noch nicht ausreagiert hat.

Zieh mal den kleinen Sprühkopf von der Flasche ab und leg ihn für ein paar Stunden in Haushaltsspiritus (in ein Schnapsglas - die Menge reicht). Vielleicht hilfts, obwohl du schon mit Wasser dran warst. Danach den Spirius gründlich mit Wasser abspülen und trocknen lassen. So könnte sich die Chemikalie aus den Sprühgängen verflüchtigt haben.

Alle Empfehlungen leider ohne Gewähr, denn ich musste das noch nie ausprobieren. Ich arbeite mit dem Goldzack Sprühfixierer und bei dem ist das noch nicht vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...