Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwangerschaftshose


Gurke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich vergangenen Monat für den Motivationsmonat angemeldet habe und es dann am Ende zeitlich für mich doch nicht klappte, eine Bluse zu nähen, habe ich dieses Mal ganz leise mit gemacht.

 

Da ich derzeit unbedingt noch die eine oder andere Schwangerschaftshose brauche, habe ich diese mal in Angriff genommen. Den Schnitt habe ich mir von einer gekauften Hose abgenommen, danach den Stoff bestickt, anschließend genäht.

 

Das Ganze war eine kleine Herausforderung für mich, da ich das erste Mal in dieser Form Stickmuster stark vergrößert, anschließend auf die Stickrahmengröße geteilt und beim Sticken wieder zusammengefügt habe. Bisher habe ich sowas nicht ganz so umfangreich gemacht. Das Üben hat sich jedoch gelohnt, ich bin fast zufrieden.

 

Was mir jetzt erst auf den Bildern auffällt, ist, dass der Schritt nicht ganz so optimal ist. Beim ersten Anziehen war es nicht so faltig - eigentlich gar nicht. Da ich vorhin unterwegs war und mich mit ein paar Mädels zum Kaffee getroffen habe, könnte es sein, dass die Falten vom vielen Sitzen so zustande kamen. Oder macht's das Licht von oben so extrem? Keine Ahnung. Hab' jedenfalls ein wenig das Gesicht verzogen, als ich die Bilder gesehen habe. Na ja, shit happens. Werde die Hose sowieso nur noch wenige Monate tragen (hoffe ich zumindest... irgendwann will ich ja wieder meine alten Hosen tragen können *bg*).

 

IMG_999.jpg

 

IMG_999_3.jpg

 

IMG_999_8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gurke

    4

  • seti

    1

  • sikagie

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria,

so schlimm finde ich die Falten auch nicht... Welche gekaufte Hose, dazu noch Schwangerschaftshose sitzt schon ganz faltenfrei?

 

ABER die Stickerei find ich supergenial! Klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus @ Maria:)

Über die Falten würde ich mir nicht so viele Gedanken machen:)

Hast Du Pfaff-Stickmuster benutzt?

Großes Kompliment:)

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank. So viel Lob bin ich gar nicht gewohnt :o

 

@Seti: Das sind Stickmuster von OESD. Ich müsste mal nach den Nummern suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, ganz toll gemacht! Die Stickmuster sind super schön geworden!

 

 

.. und solche Sitzfalten hast Du bei jeder Hose, das ist ganz normal.

Das Licht beim Fotografieren spielt natürlich auch eine Rolle, da durch den Blitz die Falten mehr Schatten werfen.

 

 

Noch alles Gute in Deiner Schwangerschaft!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wunderschöne Hose ! So etwas hätte ich auch gerne gehabt. Aber das gab es nicht.... auch nicht in den Schnittheften für die werdenden Mütter.

 

Aber das Du die Hose so unter dem Bauch haben magst.... zu meiner Zeit gab es diese Hüfthosen ja noch nicht, aber auch die für untendrunter habe ich immer die großen für über den Bauch genommen. Ich mochte es nicht, wenn da was frei blieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, tolle Hose!!

 

Hoffentlich bist du noch lange schwanger, daß du die Hose noch lange tragen kannst!:p

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig soll es lt. Termin noch dauern, bis es soweit ist. Bin am Überlegen, ob ich mir noch eine zweite Hose nähe, allerdings mit etwas weniger Stickerei. Die ist ja ziemlich auffällig.

 

Mit freiem Bauchi laufe ich nicht wirklich rum, auch wenn die Hose für "drunter" ist. Meine ganzen Shirts gehen immer locker drüber und in nächster Zeit werde ich mir da noch ein paar nähen bzw. zulegen. Mein Bauch legt seit wenigen Wochen ja auch ordentlich zu *g*

Eine Hose die über den Bauch geht, habe ich auch. Aber die wird mir momentan zu warm. Ich denke, wenn die Tage langsam immer wärmer werden, schwitzt man mit der Zeit deutlich mehr und das ist ja auch nicht so optimal.

 

Momentan ist irgendwie alles sehr aufregend für mich. Seit ein paar Tagen bin ich daheim, habe noch soooooooo viel vorzubereiten und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und was so alles auf mich zukommt.

 

Wobei ich es jetzt schon schade finde, dass ich die Hose voraussichtlich nicht so lange werde tragen können. Irgendwie schade drum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöööön,

in solchen Momenten denke ich, ich brauch doch ne Stickmaschine:p

Wie lange hast du denn noch? Bis richtig in den Sommer rein?

 

Wenn die Hose sowieso unter dem Bauch sitzt, kannst du sie dann nicht anschließend noch tragen? Ich habe jetzt deine Bundlösung nicht genau gesehen, aber vielleicht lässt sich ja ein wenig überflüssige Weite noch rausnehmen, durch Abnäher oder an den Nähten...

 

Alles Gute noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist Super geworden, hast du doll hingekriegt. Ist das Deine erste selbstgenähte Umstandshose? Die Stickerei find ich auch sehr schick. Wieder ein Beweis, dass sich die Anschaffung einer Stickmaschine lohnt;) .

 

Zerbrich Dir über die ollen Falten nich den Kopf. Die kommen bestimmt vom Sitzen!

Ich wünsch Dir in jeder Hinsicht gutes Gelingen!

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Hose! Hoffe, Du hast recht lange Nutzen davon.

 

Mir ist auch schon aufgefallen, daß selbstgenähte Hosen eher mal am Bund beim Tragen etwas ausleiern und auch sonst gern Tragefalten bilden, als gekaufte Hosen. Ob das an der jeweiligen Stoffqualität liegt? Hab noch nicht rausgefunden, wie sich das vermeiden läßt. Vielleicht bringt der Motivationsmonat dazu was zu tage?

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gurke,

 

sieht super aus. Die Falten wären mir jetzt nicht aufgefallen. Meine gekauften SSHosen hatten aber, wenn es nicht gerade extremelastischer Stoff war eben da auch immer Falten. Da die Hosen mitwachsen müssen, lässt sich das auch nicht wirklich vermeiden.

In einer der Sommer oder Herbst-Burdas 2005 ist eine SSHose drin, die vorne einen Rippenstrickstoff einsetzt. Ich habe mir die Hose (mein Nachwuchs ist Feb 06 geboren) in mehreren Varianten nachgenäht, da sie ziemlich einfach und super angenehm zu tragen sind. Das war dann allerdings auch eine 3/4 Hose. Dürfte Dir ja jetzt wettertechnisch entgegen kommen. Ich kann Dir den Schnitt gerne nochmal raussuchen - ich brauche ihn nämlich auch wieder :) Gib mir bei Bedarf einfach nochmal kurz Bescheid!

Liebe Grüße und: pass auf Euch auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanjasb,

 

der Schnitt würde mich brennend interessieren. In welcher Burda war denn der Schnitt? Ich würde dann bei uns in der Bibliothek mal schauen, ob ich diese Ausgabe in die Finger bekomme. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)

Wann ist es denn bei dir (wieder) so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.