Zum Inhalt springen

Partner

Jacke aus Schurrwolle


chnepo

Empfohlene Beiträge

Habe mir eben eine Jacke aus 100%Schurrwolle gemacht,doch wie bügelt man nun die Nähte auseinander und,oder flach?:confused: Nimmt man ein feuchtes Tuch und legt es auf den Stoff,oder darf ich mit dem Bügeleisen so rauf?Wie bekomme ich die Jacke dann auch mal sauber,ohne sie ständig in die Reinigung zu geben (habe nehmlich zwei kleine Kinder und Kleinste ist gerade im Spuckalter,:D )Danke schon im voraus Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    2

  • Andreas_S

    2

  • UteK

    1

  • stoffmadame

    1

Hallo,

ich würde sagen, feuchtes Tuch und von links. Sonst kanns Glanzstellen geben.

Was genau für Stoff ist es denn? Cool wool soll man wohl waschen können, das sagen sie einem im Stoffgeschäft. Sonst kannst du eine Waschprobe machen. Nimm einen Stoffrest von genau 10x10cm, wasch ihn so wie du das andere Teil waschen möchtest, und guck und miss nach, was passiert :cool:

Und ich meine, etliche hier waschen auch ihre Walksachen. Walk muss man allerdings nicht oft waschen, weil es sich meist auslüftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Wasch-Tipp,werde ich gleich morgen ausprobieren.Was das für Wolle ist ,weiß ich nicht mehr,habe mir aber vorgenommen,die Stoffe nach Kauf zu beschriften,denn das habe ich nicht getahn,und schon hänge ich rum.:super: schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm bloß ein Tuch zwischen Bügeleisen und Stoff.

Ich hab´es mal ohne probiert und nicht nur Glanzstellen, sondern auch Hitzeflecken. Ist z.T. richtig verschmurgelt, der Stoff.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nass leicht nach Schaf riecht, würde ich das nur waschen (bzw reinigen lassen) wenn's dreckig ist. Ansonsten einfach aufhängen, etwas Wasser raufsprühen und auslüften lassen. Ist einer der Vorteile von "echten" Wollstoffen. Abgesehen davon, dass die nicht so leicht ankokeln.

 

Mein Wollzeugs hänge ich nach dem Liverollenspiel (kannst Du Dir als Mittelaltermarkt mit "Action" vorstellen") einfach in den Keller und bürste evtl den Dreck raus. Nach einer Woche (zwei wenn ich oft am Lagerfeuer sass) müffelt das überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nass leicht nach Schaf riecht, würde ich das nur waschen (bzw reinigen lassen) wenn's dreckig ist. Ansonsten einfach aufhängen, etwas Wasser raufsprühen und auslüften lassen. Ist einer der Vorteile von "echten" Wollstoffen. Abgesehen davon, dass die nicht so leicht ankokeln.

 

Mein Wollzeugs hänge ich nach dem Liverollenspiel (kannst Du Dir als Mittelaltermarkt mit "Action" vorstellen") einfach in den Keller und bürste evtl den Dreck raus. Nach einer Woche (zwei wenn ich oft am Lagerfeuer sass) müffelt das überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...