Zum Inhalt springen

Partner

Suche: Snoopy Strickmuster


Nordstjernen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen kleinen Patensohn, der ziemlich auf Snoopy und Woodstock abfährt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, ihm einen Pullover oder eine Jacke zu stricken mit Snoopy-Motiv.

 

Hat jemand ein Snoopy-Strickmuster, was ich ggf. kopiert bekommen könnte *ganz-lieb-frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordstjernen

    4

  • Knöpfchen

    3

  • Karo

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Peanuts-Site

 

Ich glaube die Bilder einzustricken ist nicht ganz einfach.

Ich habe das zwar mal gemacht, aber mit den Ergebnissen war ich nie sehr zufrieden.

Im Prinzip müsstest du ein vorhandenes Motiv vergrößern, und als Raster auf ein Karopapier in der Größe des Vorderteils (Rückenteils) auftragen und nach diesem Raster die verschiedenen Farben stricken.

Linien stickt man nachträglich auf.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich bin ziemlich sicher, ein Einstrickmuster "Snoopy" zu haben. Ich muß allerdings meine Hefte durchsuche. Das kann etwas dauern.

Ich melde mich bei Dir

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!! :roller:

 

Habe Dir auf die Pin geantwortet und Dir das auch als Email gesendet, falls die Antwort nicht ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peanuts-Site

 

Ich glaube die Bilder einzustricken ist nicht ganz einfach.

Ich habe das zwar mal gemacht, aber mit den Ergebnissen war ich nie sehr zufrieden.

Im Prinzip müsstest du ein vorhandenes Motiv vergrößern, und als Raster auf ein Karopapier in der Größe des Vorderteils (Rückenteils) auftragen und nach diesem Raster die verschiedenen Farben stricken.

Linien stickt man nachträglich auf.

 

Gruß charliebrown

 

 

Öhmmm, das wird mein erster Pullover bzw. Jacke *verlegen bin* Ich habe vor ungefähr 2 Wochen mit Stricken angefangen ... Ist kein Scherz. In der Schule flog alles, was mit Handarbeit zu tun hatte eher in die Ecke. Ich habe durch mein Hobby aber die Liebe zu Handarbeiten entdeckt.

 

Und ich bilde mir jetzt ein, dass ich das jetzt versuche. Am besten was kompliziertes, dann lernt man das auch. Meine Mutter hilft mir da auch. Eigentlich wollte ich mir Socken stricken, aber das kann oder will sie mir nicht beibringen.

 

Wenn ich fertig bin, dann stelle ich das meinige Erstlingswerk dann hier ein, wenn Interesse besteht :-)

 

Karo oder Milimeterpapier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Karo oder Millimeterpapier ist eine gute Frage. ... Meiner Meinung nach musst Du die anders stelen:

 

Aus der Maschenprobe rechnest Du aus, wieviele Maschen Du brauchst. So viele Kästchen (Karo oder Millimeter - im Endeffekt egal - je nach Vorlage) würde ich nehmen, um das Bild "umzurechnen". Dann Bild auf passende Größe bringen (im Verhältnis zu den Karos) und losmalen.

 

Wenn Du die Pulligröße einfach auf Karopapier überträgst, würdest Du annehmen, dass 1 Masche genau 5mm breit ist ... Auf Millimeterpapier wäre dann 1 Masche 1mm oder Du müsstest mehrere Kästchen für 1 Masche nehmen, d.h. das Papier passend zu Deinen Maschen "rastern".

 

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

vor Jaaahren habe ich meinem Sohn einen Snoopy-Pulli gestrickt, ich hatte die Anleitung damals aus einem Strickheft (müsste so 18-20 Jahre her sein).

 

Als meine Kinder klein waren, habe ich viele Kinderpullis mit Einstrickmuster gestrickt. Nur die größeren Flächen wurden gestrickt, Farben mit wenigen Maschen wurden nachträglich im Maschenstich aufgestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmmm, das wird mein erster Pullover bzw. Jacke *verlegen bin* Ich habe vor ungefähr 2 Wochen mit Stricken angefangen ... Ist kein Scherz. In der Schule flog alles, was mit Handarbeit zu tun hatte eher in die Ecke. Ich habe durch mein Hobby aber die Liebe zu Handarbeiten entdeckt.

 

Und ich bilde mir jetzt ein, dass ich das jetzt versuche. Am besten was kompliziertes, dann lernt man das auch. Meine Mutter hilft mir da auch. Eigentlich wollte ich mir Socken stricken, aber das kann oder will sie mir nicht beibringen.

 

Wenn ich fertig bin, dann stelle ich das meinige Erstlingswerk dann hier ein, wenn Interesse besteht :-)

 

 

Toll, dass du dich da ran wagst. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Selbstverständlich wollen wir das Werk sehen.:)

Vielleicht könnte ich das jetzt auch.

Aber meine ehemaligen Einstrickmuster waren irgendwie nicht so toll.

Socken stricken finde ich super. Es gibt tolle Anleitungen im Netz. Wenn du den Snoopy-Pulli fertig hast, dann lernst du Socken stricken.

Hier gibt es noch mehr Sockenstrickerinnen, die dich sicher auch unterstützen würden.

;) Grüße von charliebrown

meet_charlie_brown_big.gif.62830823f26fc11ea6c9783079febaee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brita:

======

Jepp, das habe ich verstanden, kein Problem.

 

Evy:

=====

Danke für die Seite.

 

Karo:

=====

 

Hmm, die Frage ist, ob es dann nicht einfacher ist, den Pullover komplett zu stricken und das Motiv dann komplett aufzusticken. Das wäre dann ja im Enddeffekt einfacher, jedoch sicher noch aufwendiger.

 

 

CharlyBrown:

============

 

Ohhh, ich habe folgende Projekte:

 

- Snoopy-Pullover

- Abendkleid nähen für mich (historisch angehaucht)

- Rokokokleidung nähen für mich und meinen Liebsten

 

Das Stricken mache ich immer abends vorm Fernseher, auch sticken oder weben, je nachdem, zu was ich Lust habe.

 

Und vor Sockenstricken habe ich auch ziemlich Manschette, weil 6 Stricknadeln, auch wenn es mich extrem reizt. Ich frage mich, ob es da nicht nach Stricklieselprinzip gehen könnte. So rein theoretisch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Frage ist, ob es dann nicht einfacher ist, den Pullover komplett zu stricken und das Motiv dann komplett aufzusticken. Das wäre dann ja im Enddeffekt einfacher, jedoch sicher noch aufwendiger.

 

das würde ich nicht machen, das wäre mir zu "brettig" bei größeren Flächen.

 

Viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Ich hätte auch gern das Muster. Könnte mir das jemand zukommen lassen?

Wäre echt super :)

 

Hallo brooki, das ist fast sieben Jahre her, ob dir da noch jemand das Einstrickmuster schicken kann, ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern das Muster. Könnte mir das jemand zukommen lassen?

Wäre echt super :)

 

Hallo, also ich hab das Muster von damals nicht mehr:rolleyes:

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verschicken wir ohnehin keine Kopien von Anleitungen, die wir nicht selber gemacht haben, weil die in der Regel urheberrechtlich geschützt sind.

 

Deswegen mache ich den Thread jetzt auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...