Zum Inhalt springen

Partner

Neue Mode Schnittmuster


Frau Bratbecker

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

wo sind sie hin, die Designer der Neue Mode Schnitte? :help: Ich habe gerade mal wieder an einem Neue Mode Schnitt nur den Kragen geändert, und siehe da: Das Nesselmodell passt perfekt. Irgendwo müssen doch die Schnittdesigner hin sein, als Heft und Einzelschnitte damals eingestellt wurden. Wer weiß was dazu?:nix:

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    5

  • nowak

    4

  • Capricorna

    3

  • Lehrling

    2

die sind glaub ich eingestellt, ich hatte einige Jahre ein neuemode abo, dann kam eine nachricht ich könne jetzt auf burda umstellen, das hatte ich eh schon, da bleiebt wohl nur noch ebay dawanda und co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind sie hin, die Designer der Neue Mode Schnitte?

Frau Bratbecker... :) lange nichts von Dir gelesen!

 

Seit wann gibt es denn die Neue Mode-Zeitschrift nicht mehr?

Gefühlt war was noch während meines Studiums und wenn das stimmt, dann sind die Designer und Schnittzeichner von damals noch älter als ich und längst in Rente :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn die zum Beispiel zu Burda gewechselt sind, hilft Dir das ja nichts, wenn dort das Basismodell, nach dem konstruiert wird, ein anderes ist...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika scheinen sich die Neue Mode Schnitte grosser Beliebtheit zu freuen. Ich denke, ich darf einen Herstellerlink setzen?

Edit: gerade wieder gelöscht, es handelt sich doch um einen Shop. Einfach mal googeln mit englischen Stichwörtern wie "pattern", da wirst du sicher fündig.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es denn die Neue Mode-Zeitschrift nicht mehr?

Gefühlt war was noch während meines Studiums und wenn das stimmt, dann sind die Designer und Schnittzeichner von damals noch älter als ich und längst in Rente :cool:

 

Die Zeitung gibt es schon lange nicht mehr, das ist richtig, aber viele Jahre lang gab es noch die Einzelschnitte. Ich bekam den newsletter, weil ich immer gern deren Ideen angeschaut habe. Nur die Schnitte kaufen, das hat sich für mich nicht gelohnt. Mit deren Passform kam ich nicht gut zurecht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben die gar keine eigene Website mehr. Ist dann ein Link zum Shop erlaubt?

 

Mit Neue Mode USA findet man jedenfalls einen Shop, in dem gerade 20 neue Schnitte von NM beworben werden; die Zeichnungen sehen auch genau so aus wie früher. Aber wohl nur noch in Englisch erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren im letzten Jahr in Schweden im sogenannten "Textilreich" im Urlaub. Dort gibt es einige Hallen mit Stoffen, Wolle, etc. In einem dieser Läden wurden "Neue Mode" Schnitte für ganz kleines Geld abverkauft. Ich hab ein paar mitgenommen. Ich kann mich auch erinnern, dass es noch lange, nachdem das Heft eingestellt wurde, den Fertigschnittkatalog in den Stoffläden gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann ein Link zum Shop erlaubt?

 

Wenn du über Besonderheiten eines bestimmten Modells diskutieren willst schon, nicht wenn es als Bezugsquellenangabe gemeint ist

 

Letzteres dürfte hier der Fall sein, daher muß der Link auch wieder weg.

 

Wobei ich mit Neue Mode nur die Erfahrung gemacht habe, daß es Säcke ohne jegliche Passform waren. (An vier Personen mit unterschiedlicher Körperform.) Und nicht die geringste Ähnlichkeit mit der Modezeichnung auf der Schnitttüte hatten.

 

Gibt aber wie bei allen Herstellern sicher auch Leute, die genau dahinein passen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über Besonderheiten eines bestimmten Modells diskutieren willst schon, nicht wenn es als Bezugsquellenangabe gemeint ist

 

Letzteres dürfte hier der Fall sein, daher muß der Link auch wieder weg.

 

Wobei ich mit Neue Mode nur die Erfahrung gemacht habe, daß es Säcke ohne jegliche Passform waren. (An vier Personen mit unterschiedlicher Körperform.) Und nicht die geringste Ähnlichkeit mit der Modezeichnung auf der Schnitttüte hatten.

 

Gibt aber wie bei allen Herstellern sicher auch Leute, die genau dahinein passen. :-)

 

ja, ich z.B., hab früher aus den Heften und nach den Einzelschnitten genäht und brauchte kaum anpassen außer der Länge.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bestand sind noch genau 2 Neu Mode-Hefte, die ich einfach nicht ins Altpapier geben kann/mag und noch einige Einzelschnitte. Auch die werden gut gehütet. Mir passten sie auch immer recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich ja burdatreu, aber meine Mutter hatte mal ein neue mode abo, dashab ich auch hin und wieder genutzt, dass es nicht "gepasst" hat, lag wohl eher am Modetrend der 80-90ger, oversized, mega schulterpolster, ich erinnere mich noch an Garnverbrauch von 700g für Gr.34-36 für catania baumwolle, das reicht heut für 1 Erwachsenen plus kinderpullover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze zwei Neue Mode Schnittmuster, eines für einen Rock, das absolut grottig ist und wo zwischen Schnittmuster und Umschlagzeichnung lediglich ein entfernter Zusammenhang besteht und eines für eine Bluse, das ganz okay ist, das Ergebnis entsprach der Erwartung und Größe und Paßform waren nicht nennenswert auffällig. Daß ich die Bluse am Ende nicht getragen habe lag eher an meiner mangelnden Vorstellungskraft wie blöd solch ein Schnitt mit viel Kragen an mir aussähe.

 

In den USA scheinen nur die alten Schnittmuster noch weiter verlegt zu werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige NeueMode-Schnittmuster, das ich je ausprobiert habe, war eine Jeans, die überhaupt nicht gepasst hat. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und aus den Schnittteilen frei Schnauze am Körper abgesteckt eine Jeans genäht. Allerdings war ich da auch noch ziemliche Anfängerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hart kann ich mit neue mode nicht ins gericht gehen, ich erinnere mich an eine Hose und einen Overall, das hat soweit gepasst, 80ger waren ja nicht sehr passformsensibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mit Neue Mode nur die Erfahrung gemacht habe, daß es Säcke ohne jegliche Passform waren.

Gibt aber wie bei allen Herstellern sicher auch Leute, die genau dahinein passen. :-)

 

Hier lernen wir die Sinnverdrehung durch Weglassen :D Nicht böse sein, da konnte ich nicht widerstehen. :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil man das kind nicht beim namen nennen darf, sucht sich die elite wund, die übrigen suchen dann mit wagen schleierhaft angedeuteten Begriffen, ich setzn mich jetzt wie schonoft auf meine finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil man das kind nicht beim namen nennen darf,

 

Man darf das Kind sehr wohl beim Namen nennen, nur am richtigen Ort.

 

Wenn man wissen möchte, wo was noch verkauft wird, dann fragt man das am Markt und dort darf jeder auch so viele Bezugsquellen nennen wie er mag.

 

Im Forum hingegen weder im Klartext noch verklausuliert. (Ich geh dann mal putzen...)

 

(Und "albern" ist es immer dann, wenn eine das Thema interessiert. Wenn es um was geht, was einen nicht die Bohne interessiert, ist jeder froh, daß er nicht in 50 Threads reinklicken muß, nur um zu erfahren, daß jemand irgendeinen Shophinweis gegeben hat, den man gar nicht haben wollte. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechte an Neue Mode -Schnitte wurden an sewingpatterns.com verkauft.

Zumindest hatte die website das vor einiger Zeit behauptet. Deshalb dürfen sie jetzt auch weiterhin neue Schnittmuster unter diesem Namen entwerfen und vertreiben ( gibts aber nur noch auf englisch und mit Nahtzugabe)

Demnach wäre dies Hersteller und Shop.

Die alten Schnittmuster sind dort teilweise noch als pdf erhältlich.

 

Aber bestimmt sind dies nun ganz andere designer, obwohl der stil recht gut getroffen scheint. Oder nur die Modellzeichnung. :)

Bearbeitet von sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gehe ich mal recherchieren, ob sich die Information auf der Webseite noch findet... dann könnte man sie in der Tat auch als Hersteller nennen.

 

Zumindest falls sie eine Option bieten, selektiv auf Neue Mode Schnitte zu verlinken und nicht nur auf die Startseite, die so viele Marken anbietet, daß das dann doch sehr eindeutig "Shop für alles" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, sehr klar sind sie nicht, aber ich würde jetzt mal sagen, die Webadresse

http://neuemode.com/

kann man als derzeitig gültigen "Herstellerlink" gelten lassen.

 

Die scheinen sich die Rechte gesichert zu haben und die alten Schnitte weiterzuvertreiben. (Und wenn ich mir das so ansehe ungefähr jeden alten Schnitt, den es mal gab. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich überlege gerade, einen Neue Mode Blazer (M 23194) zu nähen. Auf dem Umschlag sieht die Zeichnung tailliert und klassisch aus. Da hier aber die Rede von "sackig" ist, kommen mir Zweifel, ob der Schnitt etwas für mich ist. Ich weiß leider nicht genau, wie alt der Schnitt ist. Nach Schultern in Oversize sieht das Bild eigentlich nicht aus. Gut finde ich das Arbeitsheft mit sehr genauen Beschreibungen, das dabei ist. Hat hier schon jemand einen Blazer von Neue Mode genäht, der nicht gerade aus den 80igern oder den 90igern stammt?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...