Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in die Runde. :)

 

Der alte Thread ist abgeschlossen, also muss ein Neuer her. Ohne euch komme ich halt irgendwie einfach nicht so richtig in die Gänge. :hug:

 

Was nehme ich mir vor?

 

- Gerne immer wieder ein bisschen Kleidung für mich

- PW-Auftragsdecken

- Evtl. auch mal Verschenkerlis

- Sehr gerne würde ich auch mal einen PW-Ufo wegschaffen. (Ich habe mehrere. :rolleyes:)

- Sicher werde ich ein bisschen stricken. Ufo's gäb's auch da noch.

 

UND!:

- Ich werde keinen neuen Stoff mehr kaufen heuer!! Neinnein! Ich werde allen Versuchungen widerstehen! Basta! :cool::D

 

Anfangen werde ich mit einem Hosenrock aus einem herrlichen (simplen) BW-Stöffchen, dass ich aus dem Urlaub in Canada mitgebracht habe.

 

Diese Stoffe habe ich in Canada gekauft:

IMG_1737_1.JPG.bcfebf73d42404d4d4e6e80c0ffcae48.JPG

 

Den Schnitt für den Hosenrock habe ich aus einem Kurze-Hosen-Schnitt gebastelt:

IMG_1739_1.JPG.e84880b6bfac81e60897b176e3bd98fe.JPG

 

Und zugeschnitten habe ich auch schon:

IMG_1741_1.JPG.78842e87f3b3320cd3eb090274176019.JPG

 

Ich hatte 1,2 m Stoff. Aus Angst, dass der Koffer für die Rückreise zu schwer würde, habe ich sehr sparsam gekauft. (Am Ende hatten wir noch viele Kilos "übrig". Ich hätte noch viel mehr kaufen können.. :rolleyes:)

 

Den habe ich quer zusammengelegt, so dass ich aus 1,2 m "doppelte Breite" zuschneiden konnte. Dann habe ich die gesamte "Länge" (70 cm) genutzt, so das der Hosenrock jetzt überknielang werden kann. Vielleicht kürze ich ihn ja auch nochmal, wenn er soweit fertig ist. ;)

Übrig ist jedenfalls so gut wie gar nichts. Für den Taschenbeutel musste ich noch einen zusätzlichen Stoff anflicken.

 

Den Formbund spare ich mir. Ich werde die obere Kante nur einfassen.

 

Glück auf. :)

LG - Ina

IMG_1736_1.JPG.677c38c25dbc044d7052504dd439ea33.JPG

IMG_1738_1.JPG.9b8ef199f3daa82dd6b3684b8d08277b.JPG

IMG_1740_1.JPG.ed5fd1f14a9949c5a01e60d2854b1093.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wie schööööööööööööööööööööön!

 

Welcome back liebe Ina :hug: Ich freue mich schon sehr auf Deinen Jahrsabschluss-UWYH. Boa, der wird garantiert Spitzenreiter bei der Post-Anzahl und damit der Beliebtheitskala :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, wir haben Besuch aus dem Ausland! :D :hug:

 

Schön, dass Du wieder da bist, liebe Ina, und dann auch noch voller Tatendrang, Respekt!

 

Der Stoff, den Du für den Hosenrock genommen hast, hätte mir auch gefallen - an

Kanada komme ich aber gerade nicht vorbei :mad: Ich warte dann mal gespannt ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr müsst mir helfen... :o Bitte! :o

Ich komme nicht in die Gänge. Warm ist's hier auch schon wieder. Und was essen müssen wir noch heute.. :rolleyes: :o

 

Damit ich überhaupt was tu', geht's jetzt dieser Bluse hier an den Kragen:

 

IMG_1742_1.JPG.b3b73be626a7b49eadb6e0587351ec38.JPG

 

Ist 'ne schöne Bluse. Schon etwa 7 Jahre alt, aber trotzdem schön. Selten getragen, weil ich fast keine Blusen trage. (Gekauft für Sonjas erste Modenschau. :o) Zu groß ist sie auch. :rolleyes:

Neulich aus dem Schrank gezogen - zum Anzieh'n -, aber ich habe sie nicht angezogen. :rolleyes:

 

Da mache ich jetzt ein Top draus. Vielleicht sogar mit den Fitzelrestchen des Hosenrocks. Passt dann auch super zu meinen "neuen", blauen Shorts. (Die leider gar nicht mehr neu aussehen. Der BW-L-Stoff verträgt keine Wäsche: Sieht aus wie jahrelang getragen. :rolleyes: Aber ich mag sie trotzdem. :) Sehr gerne sogar. :D

 

Gibt's ein bisschen Motivation von euch.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go, Ina, go!!! Yeah, Du schaffst das! Du hast im letzten Thread soviel geschafft, da ist die Bluse doch ein kleiner Klacks gegen ;)

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

geh doch als erstes mal unter deine geliebte Gartendusche, das erfrischt bei dem Wetter und dann gehts voll motiviert an das Blüschen. Mit den Resten des Hosenrocks kann ich mir sehr gut vorstellen, das sieht bestimmt gut aus.

 

Interessante Stoffe hast du mitgebracht, bin mal gespannt was alles daraus wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ina-Namensvetterin, das ist gemein... :D :cool: :D :p

Ne, ich nehme mir das echt vor! (Jedenfalls jetzt im Moment so hier... :engel:)

 

Also, kochen habe ich geschafft. :ja:

Jetzt befolge ich Lieby's Rat :cool: (Wieso bin ich da selber nicht drauf gekommen.. :o)

Und dann gucke ich: habe ich Energie für das Blüschen..., oder für den Rock. :D

(Oder gar keine mehr. :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

(Die hofft, dass sie heute noch was zu berichten hat. ;) :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu inchen,

 

ich war ein paar Tage in Oberding. Mensch - schön heiß ist' s dort! Aber ein sehr schönes Klima und mir konnten 35 Grad nichts anhaben.

 

Nun wieder daheim und morgen wieder in die Schule. :silly:

 

Gern schau ich zu, wie Du in die "Strümpfe" kommst und wieder Vollgas gibst. :D

 

Ich staple nur meine Stoffberge hin und her. Irgendwie fehlt mir auch ein bisschen Muse. Vielleicht finde ich sie hier bei Dir.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ihr seid toll! Vielen Dank! Soviel Zuspruch freut mich unheimlich! :hug:

Vor allem natürlich die liebe Lieby, die mich an meine Dusche erinnert hat. So schön erfrischt, habe ich bis eben weiter gewerkelt. :D

 

Die Taschen sind jetzt im Hosenrock. :) (Zwar mit einigen Hindernissen.. :rolleyes: Anscheinend musste ich das Nähen erstmal wieder lernen nach so langer Zeit. :o Zu dicke Nadel, Fadenspannung, Obertransport, zu dickes Garn... :o)

Das Blüschen musste erstmal noch warten. Ich bekomme beim besten Willen keine Schrägstreifen mehr aus meinen Hosenrockresten. Jetzt mache ich erstmal diesen Rock, und dann gucke ich weiter, was mir vielleicht noch einfällt dazu. :)

 

Jetzt gibt's erstmal einen Kaffee, (den bewährten Schlafkaffee natürlich ;)), und morgen gucke ich dann, was wird. Da muss ich wohl, wohl oder übel, endlich meine Maschinchen abholen. Die ich ja am Samstag brauche. :rolleyes:

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ina:hug:, ich begrüsse dich natürlich auch hier nochmal ganz herzlich♥!

Ich hab dich und deinen Tatendrang, deine tollen Ideen arg vermisst! Aber jetzt gibt es ja endlich wieder Augenfutter. Deine Stoffe sind sehr schön, aber du warst beim einkaufen wirklich sparsam;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome home - ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten 2 Wochen nach dir Ausschau gehlaten hab. Wir waren naemlich mit unserem Wohnwagen unterwegs, aber der Zufall waere dann doch wohl zu gross gewesen....

 

Schoene Stoffe hast du gefunden, warst du bei Fabricland?

 

Ich schaue jedenfalls gespannt wieder zu.

 

Gruss aus Kanada

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ist wieder fleißig, schön, schön. Wir werden dich schon anfeuern.

Der Stoff, den du für den Hosenrock genommen hast, gefällt mir. da bin ich gespannt auf das Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome home - ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten 2 Wochen nach dir Ausschau gehlaten hab. Wir waren naemlich mit unserem Wohnwagen unterwegs, aber der Zufall waere dann doch wohl zu gross gewesen....

 

Ja, das wär ja ein Riesen-Hallo gewesen - auf einem Campingplatz in Canada - treffen sich die Hobbyschneiderinnen. :D

Wir sind aber schon wieder eine gute Woche daheim. Gestern vor einer Woche (Donnerstag) sind wir hier wieder gelandet.

 

Wir sind - grob gesehen - rundum den Georgian Bay (Hach, dieses WASSER!! Schwärm... Ich will zurück!) gefahren.

Campingplätze:

- Nicolston, bei Barrie (Weil wir unser Wohnmobil in Cookstown bekommen haben.)

- Am Miller Lake (Gaaanz toll! Hast du Kinder? Unbedingt empfehlenswert!)

- Zwei bei Tobermorey

- "Batman's" auf Manitoula Island - auch sehr sehr empfehlenswert

- bei Massey - dort waren wir bei dem First Nation annual Pow Wow

- eine Privatübernachtung gleich unter Sudbury - dort war das Fabric Land gleich um die Ecke :)

- bei Huntsville

- bei Orillia - von dort aus waren wir unter anderem auf dem Arts and Craft Festival in Bracebridge. Ich sag's dir: Sa-gen-haft!! So wunderbar fantasievolle Sachen haben sie da angeboten. Ca. 200 Ständen mit den tollsten Künstler! Wir haben eine Uhr gekauft für in unser großes Zimmer. (Ess-/Kurszimmer) Am liebsten hätte ich auch noch einen Couchtisch für unser kleines Wohnzimmer gekauft. Hätte PERFEKT, Ideal! gepasst. War aber leider zu sperrig und schwer für unseren Koffer. (Auch ohne die Zement-Tischplatte.. :o) Wunderschöne aber. Ich war ganz verliebt. Und wir hätten ihn (logisch bei Zement) in jeder beliebige Größe haben können. Holzfüße, und sogar eine Zusatzplatte für Zeitungen usw. komplett nach Gusto. Hach... :o

 

Was meinst du Sally, hätten wir uns da irgendwo in die Arme laufen können? :D

 

 

Leute, ich bin ganz euphorisch, frisch. Heute früh Früstücksschwimmen. Putzfrau hat die Hitze nicht gepackt, aber dank Schwimmen habe ich das selber ganz frischflott erledigt. Maschinchen abgeholt. Auf dem Rückweg komme ich direkt an den See vorbei, also, nochmal Schwimmen. :D

Jetzt habe ich gegessen - und bin immer noch frisch.

 

Sonst gibt's keine Termine mehr, also wird heute der Hosenrock fertig gemacht. :D

 

(Und sollte meine Frische nachlassen, nehme ich meine Gartendusche zur Hilfe. :cool: :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Geburt. :rolleyes: Ich arbeite im Moment mit meiner immer wieder sehr ungeliebten, großen Pfaff..

Aber der RV ist jetzt trotzdem drin.

 

Jetzt muss ich nur mehr die rückw. "Rockbeine" dran nähen. Nichteinmal Abnäher haben die mehr - wegkonstruiert beim glockig machen. :)

Die Mittelnaht, obere Kante einfassen, säumen.

 

Juchheeey, ich freue mich auf das fertige Teil. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Läuft alles bestens, sehr zufrieden...

Aber.. :rolleyes:

Da komme ich wohl nicht durch damit, dass ich den Formbund weglasse. Der Rock "sitzt" momentan exakt auf dem dicksten Teil meines hübschen Wamperls. :cool: Heißt, wenn das so bleibt, wird er mir immer herunterrutschen. :o

 

Ich muss also wohl doch noch einen Formbund dran machen. (Schnitt, Zuschnitt :rolleyes:)

Und mich entscheiden. Passendes habe ich genug: kiwi, dunkellila, türkis...

 

Ich zeig's mal soweit:

 

IMG_1745_1.JPG.ddb5122c1b882bde9ed3d538e3aada72.JPG

 

Das wird richtig toll, aber braucht jetzt doch noch ein bisschen Arbeit. :rolleyes:

Ich gehe mal suchen. ;)

 

Und übrigens: soweit bin ich gestern mit der Umbau-Bluse gekommen:

IMG_1744_1.JPG.47f3550dbe64c78ca845e94c66ce54e7.JPG

 

Die Schulternähte müssen zum Hals hin flacher genäht werden.

Unter den Achseln werde ich ordentlich was abnähen. (Klar doch. :cool: :rolleyes: ;))

Nachdem die Hosenrockreste hinter und vorne nicht reichen für Einfass-Schrägbänder, werde ich (glaube ich) einfach einen Ärmel dafür verwurschteln. Das gibt dann so ein Top, wie es Andrea gerade genäht hat. Schön universell einsetzbar. :)

Das Top muss aber noch warten. Der Hosenrock kommt zuerst. :D

 

Und ich glaube, Männe möchte auch nochmal schwimmen heute. Da muss ich natürlich mit. :D (Hach, drei mal schwimmen an einem Tag. Das ist ja wie im Urlaub! :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich entscheiden. Passendes habe ich genug: kiwi, dunkellila, türkis...

 

Da krähe ich doch mal ein kesses "kiwi"! dazwischen :)

 

Aus dem Blüschen wird auch noch was (war aber auch vorher schon klar, oder). Und schöne Beine hast Du, Inalein!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inchen:hug::hug:

 

ich bin dann mal auch dabei:D Ich kann mich Katja nur anschließen in punkto Kiwi und Beine:p

 

Bin gespannt auf deine Ideen und Umsetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär ja ein Riesen-Hallo gewesen - auf einem Campingplatz in Canada - treffen sich die Hobbyschneiderinnen. :D

Wir sind aber schon wieder eine gute Woche daheim. Gestern vor einer Woche (Donnerstag) sind wir hier wieder gelandet.

 

Wir sind - grob gesehen - rundum den Georgian Bay (Hach, dieses WASSER!! Schwärm... Ich will zurück!) gefahren.

Campingplätze:

- Nicolston, bei Barrie (Weil wir unser Wohnmobil in Cookstown bekommen haben.)

- Am Miller Lake (Gaaanz toll! Hast du Kinder? Unbedingt empfehlenswert!)

- Zwei bei Tobermorey

- "Batman's" auf Manitoula Island - auch sehr sehr empfehlenswert

- bei Massey - dort waren wir bei dem First Nation annual Pow Wow

- eine Privatübernachtung gleich unter Sudbury - dort war das Fabric Land gleich um die Ecke :)

- bei Huntsville

- bei Orillia - von dort aus waren wir unter anderem auf dem Arts and Craft Festival in Bracebridge. Ich sag's dir: Sa-gen-haft!! So wunderbar fantasievolle Sachen haben sie da angeboten. Ca. 200 Ständen mit den tollsten Künstler! Wir haben eine Uhr gekauft für in unser großes Zimmer. (Ess-/Kurszimmer) Am liebsten hätte ich auch noch einen Couchtisch für unser kleines Wohnzimmer gekauft. Hätte PERFEKT, Ideal! gepasst. War aber leider zu sperrig und schwer für unseren Koffer. (Auch ohne die Zement-Tischplatte.. :o) Wunderschöne aber. Ich war ganz verliebt. Und wir hätten ihn (logisch bei Zement) in jeder beliebige Größe haben können. Holzfüße, und sogar eine Zusatzplatte für Zeitungen usw. komplett nach Gusto. Hach... :o

 

Was meinst du Sally, hätten wir uns da irgendwo in die Arme laufen können? :D

 

 

Haetten wir fast geschafft - wir haben in Orillia Station gemacht, den Rest der Zeit haben wir allerdings in Algonquin Park verbracht.

 

Tobermori und Manitoulin Island stehen fuer naechstes Jahr auf dem Programm. Da kommen deine Tips mit den Campingplaetzen gerade richtig. (Und ja, wir haben 2 Kinder: Junge (fast 9) und Maedel (fast7)

 

 

Dein Hosenrock gefaellt mir!

 

Gruss aus Kanada

SAlly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Algonquin Park hatten wir uns eigentlich vorgenommen. Aber bei dauerhafte 30° und drüber, nicht gleich neben dem Wasser, dafür in all den Naturparks die bösesten, hungrigsten verschiedenen Beiß- und Stechfliegensorten, die absolut nicht mehr reagieren auf welche Bug-Maßnahme auch immer, haben wir uns dass schleunigst abgeschminkt. :rolleyes: :o

Wir hatten trotzdem eine wundervolle Zeit. :D

 

Wo wohnst du denn, Sally?

Unsere Verwandthen wohnen in Kitchener. Deswegen waren wir natürlich auch bei den Niagara Falls.

 

 

Jaja, Leute. :D Dankedanke. ;) Wie schmeichelnd so unscharfe Bilder doch sind, gell? :D

Aber ich gehe jetzt meine Beine mal abschneiden. Ist vielleicht doch ein bisschen zu freizügig, mein Bildchen. ;)

 

Und dann gucke ich mal, wieviel Zeit mir Männe noch gibt, bevor es zum Abendprogramm übergeht. Ob ich noch den Schnitt für den Formbund abpausen kann. (Und zuschneiden.., und Vlieseline schneiden, aufbügeln... :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kiwi passt leider nicht ganz. Weil's eigentlich nicht wirklich kiwi ist im Hosenrock.

Aber Männe hat entschieden, dass dunkellila von meinem Angebot am Schönsten ist. :cool: Na denn. (Wahrscheinlich wird man's eh nie sehen.. ;) :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.