Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steffi's UWYH für 2013


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

auch mein Stoffschrank quilt über und Männe kriegt so langsam die Krise weil außerdem noch 4 große Kartons unser Arbeitszimmer versperren. Alles natürlich Stoff und sonstige Sachen zum Nähen.

In einem weiteren kleineren (ist auch wieder Auslegungssache) Karton befindet sich noch Wolle, die auch verstrickt oder -häkelt werden muss.

 

Daher hab ich nun beschlossen meinen ersten UWYH anzufangen.

Ich hoffe ich bin motiviert genug, dies so lange durchzuhalten bis meine Stoff- und Wollvorräte wieder geschrumpft sind und ich kein Stoffkaufverbit mehr von meinem Mann habe. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich von euch auch noch genug motiviert werde wenn ich mal einen Durchhänger haben sollte.

 

Was steht eigentlich auf dem Programm?

- Ufo's fertignähen

- Kleidung für mich, meinen kleinen Sohn und meinem Mann

- 2 Spieldecken, eine für den Sohn und eine für die Tochter einer lieben Freunden

- ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken

- evtl. Kleidung für die Kid's meiner Freundin

- Deko für die neu renovierte Wohnung

- Nähtechnisch schau ich mal was mir gerade so einfällt.

 

Ich denke, da werde ich schon einiges zu tun haben. Ob ich immer so zum Nähen komme, wie ich es mir vorstelle weiß ich noch nicht. Könnte etwas schwer werden an manchen Tagen mit einem 11 Monate alten Sohn und auch noch Fernstudium im Doppelpack. Aber das wird schon und ihr seid ja auch noch da zum motivieren.

 

Dann hoffe ich mal auf ein paar Zuschauer und werde mir Mühe geben, um euch immer wieder was zeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    91

  • *mika*

    11

  • haniah

    8

  • stalock

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich immer gern zugucke, wenn andere nähen und dadurch schon viel gelernt und viele Anregungen erhalten habe, lasse ich mich hier auch 'mal nieder, zumal ich eine "ins Reich ausgewanderte" Saarländerin bin :) Lass dir Zeit, mach' dir keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

Na klar bekommst du Zuschauer. Ich bin dabei.

 

Mach´dir keine Sorgen. Das Jahr ist noch lang. Da kommt schon einiges an Nähwerk zum Abbau deines Materiallagers zusammen.

 

Klar mit kleinem Kind und Studium ist es nicht so einfach. Setz dich nicht unter Druck. Was du in diesem Jahr nicht schaffst, machst du im nächsten Jahr.

 

Ich mache es auch so.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stalock: schön, dass hier auch ex-saarländer unterwegs sind. darf ich fragen wo du im saarland gewohnt hast?!?!

 

@ mika: ja, das sehe ich genauso, stress machen bringt eh nix und meine familie und das studium haben vorrang vor dem nähen, häkeln und stricken.

 

Auf jeden Fall bin ich für eure Motivation dankbar! :hug:

 

Aber ein kleines bißchen was habe ich schon verarbeitet:

Ich habe gestern abend angefangen einen Schal zu stricken, den wünscht sich eine Arbeitskollegin von meinem Mann. Viel habe ich zwar noch nicht verstrickt an Wolle, aber ein Anfang ist schonmal gemacht. Wenn's klappt mache ich später noch Bilder, so dass ihr schon das erste Augenfutter bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' im Saar-Pfalz-Kreis gewohnt.

 

Ja, wenn erst mal der Anfang gemacht ist, dann strickt sich der Rest wie von selbst. So war es jedenfalls bei mir früher. Leider kann ich nicht mehr stricken (nur noch gaaaanz selten), weil mir dann die rechte Hand/der Arm weh tut. Hab's wohl früher übertrieben. Dabei ist Stricken so praktisch, man kann das Strickzeug überall mit hinnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Bilder nur von meinen Stoffvorräten, vielleicht könnt ihr dann verstehen warum ich Stoffkaufverbot habe :D

 

001.jpg.00827fc2b930a52c5268cc43f5027d0f.jpg

 

002.jpg.7f2dcc8cd1d0dd46a08b38743c0e0827.jpg

 

Und eine Kiste mit Wolle gibt's ja auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, was mehr Stoff hast Du nicht;), da solltest Du mal meine Vorräte sehen.

 

Ich werde Dir ein wenig über die Schulter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nach mir ginge könnte ich auch mehr Stoffe haben, aber mein Mann kriegt jetzt schon die Krise und ist am meckern.

 

Andererseits schadets auch nix, wenn ich mal was verarbeite :D

 

Hier seht ihr auch schon die ersten Stoffe und die Wolle die verarbeitet wird:

003.jpg.5565ae29b7a9a0878804bb274148f4d5.jpg

 

Der schwarze Fleece und der geblümte Jersey werden ein Loop für eine Bekannte, ebenso aus der dunkelbraunen Wolle (da hab ich natürlich noch mehr davon damits auch wirklich reicht)

der rote Jersey soll ein Kleidchen für die Tochter meiner Freundin werden, sie trägt zur Zeit 74. Der Jersey muss aber morgen erst noch gewaschen und dann getrocknet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Vorrat ... Neid ... Mein Vorrat ist vielleicht halb so groß wie deiner auf dem ersten Bild vom Schrank. Ich hab nicht so viel Platz. So, dann bin ich mal gespannt, was du aus den schönen Stöffchen zauberst und der Wolle natürlich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

 

was für ein schön befüllter Schrank. Kann man eigentlich die Modellautos nicht in eine Kiste tun? :D Dann könnten die Stoffe in den Schrank ziehen und Dein Mann hat nur noch mit seiner Kiste zu tun.:p

 

Ok, blöde Vorschlag. Aber als meine Stoffe noch im Schrank ihr Zuhause hatten, war es für mich genauso Augenfutter wie für Deinen Mann die Modellautos. ;)

Und Modellautos schaut man wirklich auch nur an. :rolleyes:

 

Ich bleibe hier und helfe Dir beim motivieren.

Freue mich auf tolle Fotos und Beiträge.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier darf ich euch das erste Ergeniss zeigen:

 

Der Loop ist fertig. Die Farbe ist zwar nicht unbedingt meins, aber meine Bekannte trägt oft und gerne schwarz und dunkle Farben.

001.jpg.29887e5ec1c45271c8f7eddc62326a3b.jpg

 

 

Die Teile für das Kleidchen sind auch (fast alle) ausgeschnitten.

Mir fehlen nur noch die Ärmel, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob ich die im selben Stoff machen soll oder vielleicht uni ?!?! Was meint ihr denn?

Und falls uni, welche Farbe?

002.jpg.29f27c745a40de329048d797f3b7223a.jpg

 

 

 

Und das hier muss ich euch auch unbedingt zeigen, habe ich heute in einer Burda von1993 (!) entdeckt.

Ein Dino von 80cm Größe. Den will ich unbedingt meinen Kleinen zum 1. Geburtstag nähen. Da muss ich mich aber sputen, der Dino muss dann bis Anfang Februar fertig sein. Mal schauen ob ich überhaupt alles da hab, was ich zum Nähen dieses Ungetuns brauche :rolleyes:

003.jpg.3c0f5472aac81b384bd37c166a58693a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir noch nicht sicher, tendiere aber zu Ärmel in uni und zwar in einer Farbe, die in den Blumen im Kleid ist. Spontan kam mir das Hellblau in den Sinn.

 

Der Dino ist ja oberniedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stalock

ja, ich dachte auch an eine farbe die sich im kleid wiederholt. vielleicht auch rosa? gelb hatte ich schon dazugelegt, aber das hat mir nicht so gefallen.

es sollen ja auch nur kurze ärmel werden, für ein sommerkleid.

danke dir schonmal für deine idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

na da gesell ich mich mal dazu :-)

 

Ich würde für die Ärmchen vom Kleid entweder orange, türkis oder grün nehmen :)

 

Hast du ein Schnittmuster zu dem Kleidchen oder selbst gezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mellsche

schön, dass du auch da bist. das schnittmuster hab ich auf einem blog entdeckt. möchtest du es auch haben?

 

achja, ich hab mich jetzt für rosa entschieden bei den ärmelchen.

 

mal sehen, vielleicht kann ich euch ja schon morgen das ergebniss präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Steffi,

 

dann hast du dich ja mit den Ärmchen entschieden :D ..rosa ist nicht meine Farbe, darum hab ich es nicht als Idee gebracht :p

 

ja ich möchte das Schnittmuster gerne haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.