Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei einer Strickanleitung


brooki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche momentan einen Bolero von Drops Design nachzustricken (DROPS Bolero mit Zopf in . Grösse S - XXXL. ~ DROPS Design)...

Das Bündchen habe ich schon ^^.

Jetzt kommen in der Anleitung aber Anweisungen die ich nicht wirklich verstehe... " GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 2-2-0-1-1-2 M. aufnehmen = 30-30-32-33-33-34 M." "Danach wie folgt: 15-15-16-17-17-18 li., M1 (= 14 M.) und 1-1-2-2-2-2 li."

 

Diese versteh ich einfach nicht... Kann mir bitte jemand von euch helfen?

 

Danke schonmal :).

 

LG

brooki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brooki

    7

  • lea

    3

  • Bineffm

    1

  • KleinerKobold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde vermuten, dass die unterschiedlichen Zahlen die Angaben für die unterschiedlichen Größen sind - sprich Du hast

S-M-L-XL-XXL-XXXL - und dafür sollst Du je nach gewählter Größe 2-2-0-1-1-2 Maschen aufnehmen - und für alle anderen Angaben entsprechend...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist aber gleichzeitig gleichmäßig verteilt?

 

"Danach wie folgt: 15-15-16-17-17-18 li., M1 (= 14 M.) und 1-1-2-2-2-2 li." und was bedeutet das?

 

das je nach größe verschiedene maschenanzahl bzw. reihenanzahl benötigt wird ist mir schon klar nur eben nicht der rest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"M1" bezieht sich auf die Musterschrift (siehe unten bei der Musterzeichnung), die besteht aus 14 Maschen. Zusammen mit den 15 linken, die du vorher strichen sollst und der 1 linken die du hinterher stricken sollst sind das die 30 Maschen (alle Angaben beziehen sich auf Größe S), die Du nach der bereits von Sabine erklärten Zunahme haben solltest!

 

LG

Katja

 

PS: gleichmäßig verteilt bedeutet bei 2 Maschen irgendwo mittendrin und nicht beide auf einmal , sondern eben gleichmäßig, also etwa eine Zunahme nach der 10. M und nach der 18. M

Bearbeitet von KleinerKobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie mach ich eine gleichzeitig gleichmäßig verteilte zunahme? ist es egal wo ich die eine Masche aufnehme? (hab noch nie maschen zugenommen ^^)

 

Aber jetzt kapier ich wenigstens den rest :). klasse danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist aber gleichzeitig gleichmäßig verteilt?

Die eine oder zwei nimmst du irgendwo in der rechten Reihe zu.

 

Das ist bei 1 oder 2 Maschen vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Es kommt aber bei anderen Mustern öfter vor, dass mehr Maschen zugenommen werden müssen. Diese sollen dann gleichmäßig in der Reihe verteilt werden, dann sieht das natürlich gefälliger aus.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei 28 Maschen Anschlag 2 M aufnehmen will, dann verteile ich sie folgendermassen.

7M stricken, 1M aufnehmen, 14 M stricken, 1M aufnehmen, bleiben 7M zu stricken.

Du könnest aber auch nach der 1. Masche und vor der Letzten.

Die erste Variante ist allerdings gleichmässiger, vor allembei dicker Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :). Haben mir sehr geholfen.

 

Jetzt habe ich versucht Maschen zuzunehmen indem ich zweimal die gleiche Masche abstricke... Aber irgendwie bleiben da trotzdem löcher :(...

Was mache ich falsch? Habt ihr einen Tipp für mich?

 

LG Brooki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschen nimmt man normalerweise zu, indem man einen Querfaden aus der vorhergehenden Reihe auf die linke Nadel nimmt und den dann verschränkt abstrickt.

 

Hast Du keine generelle Anleitung wie man strickt?

Das muss eigentlich überall drinststehen.

 

Hier ist es z.B. mit Fotos erklärt.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon versucht... Da ist das loch nur noch größer :/...

Ja hab ich, hab auch schon von nadelspiel das video angeschaut und auch so gemacht, aber irgendwie entstehen trotzdem löcher bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider nicht allzuviel erkennen.

Strickst Du den Querfaden auch wirklich verdreht ab?

Deine anderen Maschen scheinst Du ja auch verdreht abzustricken - sehe ich das richtig? Die Masche, die der Querfaden dann bildet, muss sich genauso legen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider nicht allzuviel erkennen.

Strickst Du den Querfaden auch wirklich verdreht ab?

Deine anderen Maschen scheinst Du ja auch verdreht abzustricken - sehe ich das richtig? Die Masche, die der Querfaden dann bildet, muss sich genauso legen.

Grüsse, Lea

 

ich stricke zwei von einer masche und nicht mit dem querfaden... ich werde wohl einfach das bis dahin wieder aufmachen und mal mit deiner anleitung versuchen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...