Zum Inhalt springen

Partner

Brett vorm Kopf Nahtreißverschluß verstürzen?


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier schon gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich nähe gerade ein Kleid für meine Tochter. Das hat Hi-Mitte einen Nahtreißer drin. Den möchte ich mit dem Belag verstürzen.

Eingentlich wird ja erst verstürzt und dann angenäht. Geht das mit einem Nahtreißer überhaupt?

Stehe gerade völlig auf dem Schlauch.:banghead:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    2

  • Krümel

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich näh immer erst den Nahtreißer ein - dann wird der Beleg auf das RV-Band genäht ( der Beleg wird dafür in der hinteren Mitte etwas kürzer geschnitten) - und dann wird das ganze so gegeneinander verschoben, dass man anschließend die obere Kante von Kleid und Beleg rechts auf rechts aufeinandernähen und dann wenden kann - gibt oben und am RV einen sehr sauberen Abschluß.

 

Alternativ RV einnähen, Beleg an obere Kante und dann Beleg von Hand auf das RV-Band nähen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in solchen Fällen nähe ich erst den Nahtreißverschluss ein und verstürze dann die entsprechende Kante.

 

Den Beleg verstürze ich im zweiten Schritt überm Reißverschluss, indem ich den Beleg nach außen lege und mit dem normalen, einseitigen Reißverschlussfuß schmal am Reißverschluss auf der Nahtzugabe nähe. (Nicht zu dicht, um die Zähnen nicht zu treffen!!)

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, aber das Brett ist noch nicht weg.

 

Normalerweiße lege ich den Reißer auf die rechte Seite, dann den Belag und die Nahtzugabe auf die rechte Seite drübergelegt. Wenn ich das dann Steppe und danach umdrehe habe ich einen sauberen Abschluß.

 

Hach ich glaube eben ist das Brett verschwunden.

 

Erst einnähen dann verstürzen!

 

Danke Euch beiden:hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...