Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klappmaulpuppe


Gesine

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    4

  • Gesine

    2

  • Stickoma

    1

  • Nähnaddel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Idee und die Anleitungen !!

 

 

Wenn das so weitergeht und ich noch mehr tolle Sachen finde bin ich die nächsten Wochen und Monate mit nähen beschäftigt.

 

Mein erstes Projekt wird wohl eine Klappmaulpuppe sein.... dann eine Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich bin schon seit über nem halben Jahr dabei, mir eine Klappmaulpuppe zu nähen. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, das diese Puppe "Barfußfüsse" haben soll. Aber wie mache ich die? Ich habe keine Idee und meine gezeichneten Füsse gefallen mir nicht :confused:

 

Hat von euch jemand einen Vorschlag, eine Anleitung oder ein Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Anouk :)

 

Das Ganze hat mir natürlich gestern abend keine Ruhe gelassen und ich habe tatsächlich noch einen Fuß gefunden, den ich vergrößern und nutzen konnte bzw. kann. Guck mal hier.

 

Bald ist meine Puppe endlich fertig *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Puppe ist ja immer noch nicht fertig, ich komme mit den Haaren nicht in die Pötte.

 

Aaaaaaaaaaaaaaber Rike hat sie heute morgen im Schrank gefunden und sofort adoptiert. Sie / er heißt jetzt Udi und schläft mit nem halben Kopf voll Haare und ner halben "Glatze" mit Rike im Bett. Rike liegt sogar mit dem Kopf am Fußende, damit Udi Platz hat ...

 

Udi hatte ich heute morgen, als Rike im Kindergarten war, wieder in den Schrank gelegt und gehofft, sie vergißt die Puppe erstmal wieder. Als ich dann heute nachmittag an verschiedenen UFO's Fäden vernähte, ging Rike plötzlich raus, ich hörte sie rascheln und dann rufen: hol mich hier raus, ich kriege keine Luft mehr :eek: Da hab ich aber alles weggeschmissen und bin hingerannt. Und: :D dieses Kind saß vor meinem Schrank und hat Udi "befreit". Dann durfte ich noch einige Haare anknüpfen, dann mußte Udi ins Bett. Nein, ich darf die Puppe heute abend nicht fertigmachen, sie muß ja schlafen.

 

Kinder ... ;):D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

euer neuer Hausgenosse Rudi ist ja richtig hübsch geworden :klatschen:

 

Ich konnte leider bis heute noch keinen hautfarbigen Nickistoff auftreiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.