Zum Inhalt springen

Partner

Frage bzgl Material für "Julie"


Nornenkoenigin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Material für den BH und Slip "Julie" von Sewy.

Als benötigztes Material steht auf auf http://www.sewy.de folgendes:

 

Wäschespitze alhambra rosa: 1,60 x Spitzenbreite

Tüll, weiß: 0,20m x 1,80m

Einzugware, weiß: 10x10cm

Wäschegummi rosa: 0,50m

Einziehgummi, weiß: 0,50m

Zierlitze, rosa/weiß: 1m

 

(das was mir klar ist hab ich gelöscht).

 

Muss die Spitze zwingend 15 cm breit sein, oder funktioneiren bei kleinerGröße auch 14cm (15cm ist die angegebene Mindestbreite, bei Ebay gibts die schönstenSpitzen aber nur in 14cm :) )

Der Tüll ist zum füttern da, oder? Sieht es nicht ausgesprochen dämlich aus, wenn der weiß ist (unter einer farbigen Spitze)?

Was ist Einzugware und Einziehgummi? Ist Zierlitze und Wäschegummi nicht dasselbe? Oder ist Wäschegummi das elastische Einfassband gemeint oder etwas ganz andere? :confused:

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. (:

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eifelgold

    1

  • Ela

    1

  • spitzenstoffe

    1

  • Nornenkoenigin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

 

bei einer kleineren Größe sollte durchaus auch mal 14cm gehen, ich übernehme dafür aber keine Garantie.

Als Einziehgummi und Zierlitze kannst Du auch ganz normales Wäschegummi verwenden. Mit Zierlitze meint Sewy Wäschegummi. Die Einzugware ist das, was normalerweise als Charmeuse bezeichnet wird, ein kleines Stückchen fürs Mittelstück.

Der Tüll ist zum Füttern der Körbchen. Hierfür kannst Du auch Charmeuse nehmen, solltest es aber farblich passend haben, sonst sieht's besch.. aus.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Ela ja schon alles gesagt.

 

Aber vielleicht noch ein Hinweis zum Tüll: Ich habe schon rote und pinkfarbene Spitze verarbeitet und mit schwarzem Tüll unterlegt. Sieht auch gut aus!

Und ich habe - mangels ausreichender Spitze - die Unterkörbchen schon mal aus einem Jersey gemacht, den ich von einem Slip übrig hatte. Das ging auch prima und sieht gut aus.

 

Ich denke, wegen der Breite der Spitze musst Du Dir keine Gedanken machen. Beim Modell Julie sind ja die Träger auch mit Spitze belegt, und da hast Du ja alle Möglichkeiten der Welt, das wegzulassen oder einfach entsprechend Deinem Spitzenvorrat etwas kürzer zu machen.

 

Tschüss

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an der Breite der Spitze braucht man sich wirklich nicht zu stören - kaufen was gefällt. Die Spitze lässt sich auch aufeinandernähen/verbreitern - ich mache aus 14 cm breiter Spitze ganze T-Shirts. Ein Stück Spitze nehmen, darunter ein anderes schieben (bei dem Stück darf auch die Bogenkante fehlen), Bogenkante mit Zick-Zack aufeinandernähen - und schon hat man die gewünschte Breite. Geht genauso wenn an einem Eck 1 cm Breite fehlt, einfach ein Reststück darunter und mit Zick-zack verbinden. Das obere muß das untere verdecken - dann fällt es fast nicht auf. Diese Technik ist auch oft so bei gekauften HotPants ganz aus Spitze so zu sehen!

 

Grüße

Uta Hofmann

SpitzenStoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...