Zum Inhalt springen

Partner

Suche einen Schnitt für ein einfaches festliches Kleid


Lenamaus2105

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind Ende August auf einer Hochzeit eingeladen. Da unser Stoffgeschäft gerade den Roststift angesetzt hat und viele Stoffe auf 2, 3 oder 5 Euro reduziert waren, konnte ich nun nicht vorbei gehen und habe ein Reststück in einem weißen, ich würd sagen Satinstoff gekauft. Er hat aufgestickte kleine weiße Blüten. Für meine Lütte (Größe 86) noch ausreichend. Da ich noch nicht lange nähe suche ich nun einen einfachen Schnitt. In der letzten Ottobre habe ich eins gesehen, mit einem Unterrock aus "Schleierstoff". Aber das ist aus zwei verschiedenen Stoffen und ich habe hier nichts, was zu dem weißen passen würde.

Nebenbei würde ich für mich selber auch gern was nähen. Was schlichtes nicht zu langweiliges aber auch nicht zu aufgebrezeltes. Wir waren nämlich nach Kleidern gucken und mir gefallen bei den meissten Sachen die Farben nicht bzw. stehen mir absolut gar nicht. Mir würde auch was reichen, was auf der einen Seite schon etwas besonderes ist aber auch etwas, was ich noch mal wo anders, als auf einer Hochzeit o. ä. anziehen kann.

Schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenamaus2105

    2

  • gabi die erste

    1

  • Lueban

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meistens macht nur der stoff das kleid wirklich festlich. Hast du mal bei farbenmix reingeschaut? In den beschreibungen ist auch immer ein link zu den designbeispielen. Da hast du dann die qual der wahl, weil aus einfachen roben plötzlich ganz festliche kleider werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff ausreicht, könntest du auch beide Lagen aus dem selben SToff nähen... Das Kleid aus der letzten Ottobre gefällt mir auch. Seit ich gestern meine erste Feliz (Farbenmix) genäht habe, bin ich aber in diesen Schnitt total verliebt, zumal das Kleid sehr lange mitwächst vom Kleid zur Tunika und dann ohne Träger noch als Rock tragbar.... Auch doppelt, aber auch da könntest du jeweils den selbsn Stoff nehmen (oder du kaufst noch welchen hinzu.....) Die FM-Schnitte sind wunderbar wandelbar - du kannst Feliz mit und ohne Rüschen nähen, das Oberkleid verzieren oder scdhlicht gestalten....

 

In meinem Blog habe ich einige Bilder auch im Detail eingestellt...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...