Zum Inhalt springen

Partner

Ich glaub die Nixe spinnt!


Gast Phoenix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir nun auch endlich eine NX 600 geleistet.:D

Der automatische Fadenabschneider funzt auch, aber die Fadenenden sind über 2cm:eek: lang. Mein Hädler sagt das wäre OK.

Ich finde das überhaupt nicht OK.:(

Wie lang sind bei Euch die Fäden?

Hat vielleicht jemand anderes schonmal das gleiche Problem gehabt?

Phoenixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • vanree

    2

  • Frau Bratbecker

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huch!

Nein, also ich kenne das so, daß Fadenenden, die automatisch abgeschnitten werden ca. 0,5cm lang sind.

Das ist bei meiner brother (3000 D) und auch bei meiner Janome (MC 6500 P ) so.

2 cm find ich auch zu lang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!

Nein, also ich kenne das so, daß Fadenenden, die automatisch abgeschnitten werden ca. 0,5cm lang sind.

Das ist bei meiner brother (3000 D) und auch bei meiner Janome (MC 6500 P ) so.

2 cm find ich auch zu lang :)

 

tja, bei der NX sind's aber ca. 2 cm.

 

im übrigen finde ich es eigentlich ziemlich wurscht, ob ich manuel nochmal 0,5 oder 2 cm abschneiden muß.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der automatische Fadenabschneider funzt auch, aber die Fadenenden sind über 2cm:eek: lang. Mein Hädler sagt das wäre OK.

Hat vielleicht jemand anderes schonmal das gleiche Problem gehabt?

 

Actually, it's not a bug, it's a feature :D . Es gibt Industrienäher, die direkt über dem Stoff abschneiden. Bei der Bernina Artista, ist das, glaube ich mich erinnern zu können, auch so. Die Nixe lässt tatsächlich standardmäßig so lange Fadenenden übrig. Hast Du sie denn nicht probegenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner sind das auch so knapp 2 cm. Ich finde es auch egal, solang der Faden nicht wirklich Plan abgeschnitten wird, schneide ich eh nach und bei 2 cm kann man (ok ist ein bischen Gefummel) aber zur Not auch noch einen Knoten machen.

Endscheidend für mich ist, dass beide Fäden auf einer Seite sind und beim erneuten Nähen der Unterfaden (meist auch Oben) automatisch die perfekt Länge hat und nicht nochmal abgeschnitten werden muss.

 

Tchaaa... ist leider so... :nix:

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich liebe einfach meine Nixe und will sie nie mehr hergeben. Habe jetzt für meinen Sohn eine dicke Winterjacke genäht, aus 3 Lagen Stoff, also an manchen Stelle ichweißnicht wieviele........ Sei schnurrt da nur so drüber als wärs nichts.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwillingsnadel: an meiner 600 fid ich es lästig, dass ich die Einstellung für Zwillingsnadeln im Menü jedesmal mit mehreren Tastentippsern eingeben muss und auch geneuso umständlich wieder rausmachen muss, wenn mal ein Stück normal zu nähen ist ... Da wünscht man sich schon einen einzelnen Symbolknopf, fertig.

Aber wenn ich alles richtig mache, zickt sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...