Zum Inhalt springen

Partner

Muster von der Maschine entfernen/löschen


boobazoo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich möchte gerne die von meiner A185 mitgelieferten Stickmuster auf dem Stickmodul löschen, da sie 1. zuviel Speicherplatz belegen und 2. sie mir nicht gefallen und ich sie drum niemals sticken würde.

 

Wenn ich nun mit der V5 eine Datei auf das Modul übertrage, dann öffnet sich doch ein Menü. Dort habe ich die Dateien angeklickt und mit der rechten Maustaste auf Delete geklickt. Es kam dann eine Meldung, dass die Dateien unwiderruflich gelöscht würden. Allerdings sind sie immer noch da :o Ich brauche dringend den Speicherplatz! Wie bringe ich die Dateien von der Maschine?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bader

    7

  • boobazoo

    5

  • reichert

    1

  • 10 Monate später...

liebe boobazoo

ich habe im Forum nach der Lösung dieses Problems gesucht und nur 3 Beiträge gefunden. Haben Sie das Problem in der Zwischenzeit gelöst und WIE? Frau Reichert schreibe über CPS geht`s--habe aber leider auch noch nicht gefunden wie es gehen soll.

Für jede Hilfe bin ich dankbar bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe boobazoo

ich habe im Forum nach der Lösung dieses Problems gesucht und nur 3 Beiträge gefunden. Haben Sie das Problem in der Zwischenzeit gelöst und WIE? Frau Reichert schreibt über CPS geht`s--habe aber leider auch noch nicht gefunden wie es damit gehen soll.

Für jede Hilfe bin ich dankbar bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheidend geht es nur mit der Bernina CPS-Software. Ich habe hier jedoch leider noch niemanden gefunden, der die Software hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boobazoo

offenbar ist dieses Problem noch nicht gelöst. Ich habe die CPS Software und kann die in der Artista 17o gespeicherten Muster doch nicht löschen.Frau Reichert schreibt, dass es mit CPS geht---aber WIE? Ich werde ungeduldig!

Am Dienstag gehe ich zu meinem Bernina Händler nachfragen. Falls er mir weiterhelfen kann melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse aus der Schweiz (auch) und einen schönen Abend

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben gerade gemerkt, dass ich die CPS-CD auch habe :confused: Habe die Software mal installiert und werde es morgen versuchen.

Mein Bernina-Händler vor Ort behauptet steif und fest, es ginge nicht mit CPS, bzw. überhaupt nicht. Ein Händler von Spiez hat mir aber zugesichert, dass es geht und dem traue ich eher... Er hat mir angeboten, es zu machen, aber er ist einfach so weit weg von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch gehen, denn ich habe die Bilder selber ausgesucht die seinerzeit in der Maschine gespeichert wurden. Aber jetzt brauche ich diesen Speicherplatz---und irgendwie müssen die Dinger auch wieder gelöscht werden können. Ich denke, dass mein Bernina Händler dieses Problem für uns lösen wird.

Liebe Grüsse

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am Mittwoch nach 13.00 Uhr einen Termin beim Bernina-Händler. Er weiss noch nicht ob und wie wir die Bilder im Stick-Modul löschen. Aber ich denke er schafft das. Also melde ich mich Morgen Abend.

Liebe Grüsse

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boobazoo

mein Bernina Händler hat es geschafft die in der Maschine gespeicherten Bilder zu löschen. Da die CPS Software ca 1o -11 Jahre alt ist musste auch er wieder herausfinden wie es geht. Aber da lässt er nicht locker bis es klappt. Auch ich habe gesucht und noch eine Anleitung zum CPS gefunden, die ich wohl damals heruntergeladen habe (mein Mann). Da es 50 Seiten sind will ich zuerst versuchen zu beschreiben wie der NäMa vorgegangen ist:

öffnen des CPS

Stickmodul anklicken

2.Symbol von links (Symbolleiste) anklicken

Meldung: Reading data from the destination... please wait...

dann öffnen sich die Bilder

links die bunten Bilder

rechts die grauen Bilder (die in der Maschine gespeicherten)

die grauen Bilder die gelöscht werden mit gedrückter Maustaste in den Papierkorb ziehen

CPS ausblenden und

Datei Maschine/Karte lesen öffnen

jetzt weiss ich nicht mehr genau (schäme mich) ich habe keine Muster mehr um es auszuprobieren, ach bin ich blöd, versuchen wir`s

die Muster öffnen und löschen

oder die Bilder nur anklicken und löschen.

Maschine aus- und wieder einschalten

Stickmodul anklicken

jetzt sollten die Bilder weg sein!?

Nach einigen Versuchen hat der Bernina-Mann es in dieser Reihenfolge (ich hoffe) fertiggebracht die Muster wegzuzaubern. na ja zaubern geht hier nicht, gewusst wie.

Ich hoffe ich konnte einigermassen nachvollziehbar beschreiben wie es gegangen ist. Was gar nicht so einfach ist!

Falls nicht, werde ich versuchen die 50 Seiten Anleitung Ihnen rüberzuschicken. Sie wohnen ja auch in der Schweiz also sollte es möglich sein, dass wir unser Problem lösen.

Gibt es in den Weiten des Forums niemand der sich mit diesem Problem befasst und vielleicht andere Tipps dazu hat?

Liebe Grüsse und einen schönen erfolreichen Tag

bader

das war jetzt eine "Zangengeburt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber bader

 

Vielen Dank für die Anleitung!! Werde es sobald als möglich mal ausprobieren! Hoffe sehr, dass es klappt...

Haben Sie die Anleitung elektronisch oder auf Papier?

 

Besten Dank

bbz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe boobazoo

die Anleitung habe ich damals aus dem Internet runtergeladen--also habe ich sie auf Papier. Leider habe ich keine Ahnung mehr wo ich diese Anleitung damals gefunden habe.

Ev. könnte auch Bernina in Steckborn dazu Auskunft geben. Sollten alle Stricke reissen, mache ich Fotokopien und lasse sie Ihnen zukommen.

Ich hoffe, mit grosser Geduld können Sie die Stickmuster löschen.

VIEL ERFOLG

Einen schönen Abend und

liebe Grüsse bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...