Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Fragen zur V6


MorganaleFay

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Nachdem ich sowas wie einen Bernina-Fachhändler nicht habe, aber hier ein wunderbares Forum ist mit lieben Mitgliedern, wende ich mich hoffnungsvoll mit meinen Fragen an euch:

Habt ihr eine Ahnung, ob man in der V6 offene Objekte verbinden kann? Also nicht, dass sie dann geschlossen sind, sondern damit sowas nicht passiert

https://lh6.googleusercontent.com/-zOyid1MEbYc/Tjj-PbCAm1I/AAAAAAAAB7M/8l7DVw3pmJs/s912/Offenes%252520Objekt.JPG

Beziehungsweise habt ihr eine Idee wie man so etwas schön lösen kann? Was heißen soll: Ich möchte dass die Äste mit dem Hauptstamm verschmelzen.

Das Einzige was mir bis jetzt als Lösung eingefallen ist war die Äste unter den Hauptstamm schieben, was zwar wesentlich besser aussieht, aber die Frage bleibt, ob es da keine professionellere Lösung gibt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MorganaleFay

    8

  • sticki

    5

  • Omale

    3

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ganz weiss ich nicht worauf du hinaus willst... aber wie wäre es wenn man eben alles zusammen als ein Objekt digitalisiert? Dabei wird es aber auch mehr oder weniger sichtbare "Übergänge" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der V6 eine Option, mit der du überlappende Stiche entfernen kannst. D.h. wenn du zwei Objekte übereinanderlegst, werden die Überlappungsstiche des unten liegenden Objekts entfernt. Meinst du das?

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: mit einfachen Laufstichen in das jeweilige Ästchen, mit Satinstich bis zur Mitte zurück. So von unten nach oben arbeiten. Wenn alle Seitenästchen fertig sind, mit Laufstich zur Spitze der Mittellinie und mit Satinstich runter zum Anfang. Je nach Stichbreite evtl. mit Unterlage arbeiten.;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Hallo,

 

 

natürlich solltest du die Äste zuerst sticken lassen...halt mit Laufstichen verbinden...

 

habe deine Form in etwa eingegeben, mit einem Satinstich von 2.5 mm Breite belegt......und dann ein wenig gespielt...du kannst "manuell" noch an vielen Stellen die Breite verändern....und auch noch zusätzliche Stiche einfügen....

 

kann dann so aussehen (nicht an allen Ästen)...

 

 

LG omale

Unbenannt.jpg.ea1634e180c187d40e58da5b6a8e05b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roeschen (ich darf noch keine PMs schreiben; ist das neu?)

Liebes roeschen,

Ich kenne und liebe diesen Blog von ganzem Herzen. Vielen Dank für den Tipp.

 

 

Vielen lieben Dank für eure superschnellen Antworten!

Ich glaube, dass was ich mir vorgestellt habe ist nicht realisierbar, aber ich habe jetzt eine sehr schöne Seite gefunden, nämlich weenotions.co.uk, und hier zwei Bilder anhand derer ich meine Frage neu formulieren kann

https://lh5.googleusercontent.com/-06K3vDXslbE/TjpJJnxY4rI/AAAAAAAAB7g/nMKeTVDgecE/Tree.JPG

Bei diesem Baum sind die Übergänge sehr schön (siehe rotes Herz). Es sieht aus als wäre da keine Lage übereinander, sondern exakt abgeschnitten, wo der Hauptstamm wieder anfängt. Ist das durch die von Michael angesprochene Überlappungen entfernen-Funktion möglich?

Bei diesem Bild https://lh5.googleusercontent.com/-jUeWokSF9jU/TjpJJKb2nyI/AAAAAAAAB7c/v17DWefmi40/Jacobean%252520Tree%252520of%252520Life.JPG

wirkt es so, als würden die Satinlinien oben (siehe roter Kreis) miteinander verschmelzen, wie geht denn das??

Wieder ein herzliches Dankeschön an alle die sich meiner annehmen:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich glaube, daß die Äste ect. mit dem Blogdigitalisierer gemacht wurden....

 

oder du machst sie so wie ich sie auf meinem Bild gezeigt hatte...als Satinkonturstich und diesen dann "zerlegen"...allerdings müßtest du dann sehr viele Punkte ändern....

 

 

lg omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja das wusste ich sogar. Mir geht es eigentlich nur um den Übergang. Aber vielen Dank, dass du dir die Mühen gemacht hast, das sogar selbst auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einfach die Stickmuster von Emblibrary... dann siehst du am besten wie da gestickt wird.

 

Bei Bild 1 wird imho übereinandergestickt, genauso wie wenn du deine Äste noch unterhalb des Stammes etwas verlängerst. Hier ist es ja sehr geschwungen und dies im Stickwinkel berücksichtigt worden. Von sowas wie "exakt abschneiden" verabschiede dich lieber. Durchs Sticken wirken Zugkräfte auf das Garn und den Stoff... ganz schnell entstehen Lücken.

 

Bei Bild 2 ist das ganze ein Objekt. Muss man halt gucken ob die eigene Software das so kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann weiß ich das jetzt auch. Vielen lieben Dank!

 

Hm, und wisst ihr ob man den Effekt in Bild 2 in der V6 realisieren kann? Also zwei Satinstiche, die in einem verschmelzen?

Bearbeitet von MorganaleFay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "verschmelzen" nicht wirklich. M.M.n. ist das ein einziges Objekt und die Zacke/Ecke wird eben vom verwendeten Programm so umgesetzt. Bei manchen Programmen kann man die entsprechende Stichgenerierung an- oder abhaken.

Oder du guckst halt ob du das über den Satinstichblock und entsprechende Stickwinkel so digitalisiert bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Ich hab verstanden was du meintest und sofort versucht es anzuwenden, aber https://lh3.googleusercontent.com/-ZVQOz0R3Grw/TjsKFitl3YI/AAAAAAAAB8Q/7hjuUtt6tac/Vollbildaufzeichnung%25252004.08.2011%252520230534.jpg

1. Was soll dieses Spinnennetzartige Konstrukt hier?

2. Und warum ist hier diese monströse Spitze entstanden? (Wenn man den Eck- in einen Kurvenpunkt ändert passiert anderes Schlimmes, aber Lösung ist es keine:()

Fragen über Fragen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen...:confused:

 

Tja, nun... digitalisieren lernt sich nicht von heute auf morgen. Beschäftige dich einfach weiter intensiv mit deiner Software, probiere aus und sticke zur Probe. Besorg dir Stickmuster um zu ergründen wie was gestickt wird und lerne... Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt war ich ganz fest brav und habe unterschiedlichste Stickdateien gekauft. Aber bis jetzt hat diese Methode des dechiffrierens nur bei embroidery-online geklappt, weil die tatsächlich mit der V6 arbeiten.

Wisst ihr vielleicht mit welchem Programm Urbanthreats bzw. emblibrary arbeiten? Dann kann ich mit dem enträtseln auch bei diesen Designs beginnen.

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich nicht das du nur versuchst entsprechende Dateien in der Software zu öffnen. Sondern einfach stickst und deiner Maschine zuguckst... du siehst wo sie sich hinbewegt, was sie dann tut, wo ein Spannstich kommt, wo eher ein Laufstich der dann überstickt wird. Das alles kannst du beobachten und davon lernen. Es benötigt dazu keine Stickmuster die du in der V6 auseinandernehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...