Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Die Hummel hat ja wieder nur die Hälfte in der Eile beantwortet. :D

 

Hat Dein Süßer die Beute ausgiebig bewundert?

Nö, der musste doch so'n Äkschen-Movie gucken.

 

Gibt es da zeitliche Begrenzung? Wenn nicht, dann nicht. Kommt ja immer wieder was neu. Außerdem hab ich dort ja was ins Auge gefasst ;) Knöpfe hole ich dann auf der *Nadel und Faden* :D

Da frage ich dann mal nach und sag' dir Bescheid.

 

Sodele, dann soll ich mal was tun!

Jupp!

 

Und ich auch. Die Flutschi-Bluse braucht nun Knopflöcher.

 

Bis später. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Rock ist fertig *erleichtertundstolzbin* Der Saum ist übrigens per Hand umgenäht...jawoll :D

 

Mehr Info, wie immer im Album.

picture.php?albumid=552&pictureid=16814

 

Nun ist die Jacke dran.

@ Sandra,

dafür kann ich Deine Motivation guuuut gebrauchen! Dankeschön. Ich hoffe, dass es nicht auch so ein Auftrenn-Desaster gibt :mad:

Meine Stoffe sind momentan alle irgendwie mit lila :D

 

@ Sabinschn,

hast Du denn nun passende Knöpfe für *Flutschi* :rolleyes: gefunden?

Hätte Dich nach drei beinahe angerufen, wegen meines Rocksaumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste!! :hug: (Hab die Rockgeschichte still-heimlich mit verfolgt und dabei gehofft, dass sie ein gutes Ende nimmt... ) Sieht sehr schön aus (Karos sind doch was Feines, oder?! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rock ist fertig *erleichtertundstolzbin* Der Saum ist übrigens per Hand umgenäht...jawoll :D

Schau, ich habe doch gesagt, dass es sich lohnt. Es wäre so schade um den tollen Stoff gewesen und er wäre dir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. :) Ich habe ihn ja schon angehalten gesehen. Er steht dir super-ausgezeichnet-klasse!

 

Nun ist die Jacke dran.

Wenn du weiter so fleissig bist :D, haben wir heute Abend ja schon wieder was zu bestaunen.

 

@ Sabinschn,

hast Du denn nun passende Knöpfe für *Flutschi* :rolleyes: gefunden?

Hätte Dich nach drei beinahe angerufen, wegen meines Rocksaumes.

Für die Bluse hatte ich doch schon Knöpfe in HH gekauft. Hatte sie dabei ... aber wir haben zuviel über Schuhe gequatscht. ;)

Knopflöcher haben mal wieder geklappt und dran sind die 9 Kleinen auch schon.

 

Viel Spaß bei der Jacke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke Euch :hug:

 

@ Sabinschn,

ich dachte, dass uns die Knöpfe nicht wirklich gefallen haben! :confused: Aber wenn Du sie nun doch nimmst - ok.

Übrigens habe ich die Frau Satzky von tipptapp vorhin telefonisch erreicht. Hatte ja einige Fragen.

 

Die Jacke ist in Arbeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabinschn,

ich dachte, dass uns die Knöpfe nicht wirklich gefallen haben! :confused: Aber wenn Du sie nun doch nimmst - ok.

Weste = vorgeführte Perlmutt-Knöpfe

Bluse = Knöpfe, die du nicht gesehen hast.

 

War wohl ein wenig viel. ;)

 

Übrigens habe ich die Frau Satzky von tipptapp vorhin telefonisch erreicht. Hatte ja einige Fragen.

Da bist du mir zuvor gekommen. Ich muss dort doch erst buchen. :D

 

Die Jacke ist in Arbeit. :D

So soll es denn sein. :)

Hast du denn schon Knöpfe für die Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rock ist fertig *erleichtertundstolzbin* Der Saum ist übrigens per Hand umgenäht...jawoll :D

 

Mehr Info, wie immer im Album.

picture.php?albumid=552&pictureid=16814

 

Nun ist die Jacke dran.

.

Wow, der Rock ist wirklich toll geworden, da hat sich doch die ganze Arbeit und das "bißchen" trennen gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

der Rock ist richtig toll geworden. Gratuliere!

Ich traue mich am Karostoffe nicht so recht ran. Den letzten hab ich vor etwa 25 Jahren vernäht. Seitdem hab ich da ein Trauma.....:D;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Trennerei geht in die nächste Runde... :mad::mad::mad:

Habe das Futter mal bissl falsch zusammengenäht :klatsch: Aber was soll`s! Hab ja Übung! :ohnmacht:

Nur...Futterstoff lässt sich nicht wirklich gut trennen und so musste ich die Ärmel neu zuschneiden, nachdem ich sie *kaputtgetrennt* habe. :mad:

 

Neuer Tag, neues Glück! :rolleyes:

8 Uhr steht der Zahnarzt auf dem Plan, anschließend werd ich `ne ehemalige Arbeitskollegin besuchen, zur Wohnung meines Lieblingssohnes, mit den Hunden raus und schnell durch`s Haus wuseln. An das "UnglücksKaro" gehts also ab Mittag wieder.

 

Habt einen schönen Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennerei geht in die nächste Runde... :mad::mad::mad:

Habe das Futter mal bissl falsch zusammengenäht :klatsch: Aber was soll`s! Hab ja Übung! :ohnmacht:

Nur...Futterstoff lässt sich nicht wirklich gut trennen und so musste ich die Ärmel neu zuschneiden, nachdem ich sie *kaputtgetrennt* habe. :mad:

Käääse. Bei Futter ist die Rettung meist aussichtslos.

Aber wie gut :help:, dass du immer ausreichend kaufst. ;)

 

UND: Minus mal Minus gleich Plus

Die Regel "minus mal minus gleich plus" kann man nicht beweisen. Das ist vielmehr eine Definition. :D

 

Ist also gar kein Problem, deine Kombi wird Klasse! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glückliche brauchte :p heute nicht an der Jacke basteln. Das Wetter war so toll, dass sich meine Tochter mit Enkelmädchen auf`s Rad schwang und bei mir auftauchte *freu* Wir waren den ganzen Nachmittag draussen unterwegs.

 

Vorhin hab ich noch schnell den Postkasten kontrolliert. Und was war drin? Mein erstes von drei japanisches Schnittmusterbuch. Erstaunlich, dass 24 Hosenschnitte auf einen doppelseitigen Papierbogen von 102cm x 72cm drauf passen. Und das sieht nicht mal halb so unübersichtlich aus :) wie bei Burda :mad:

 

picture.php?albumid=1261&pictureid=16888

 

Es sind einige Modelle drin, bei denen mir die Details gefallen und die ich mir ganz sicher nähen werde :)

Aber erst ist die Jacke dran.

Heute mach ich allerdings nichts mehr, die Kinder haben mich geschafft ...ich werd alt :cool: :D Und morgen? Kann ich noch nicht sagen. Tochterkind meint, dass sie wieder auftauchen, falls das Sonnenwetter sich wiederholt. Der Wunsch nach selbstgebackenem Kuchen wurde geäussert...also vorher noch Zutaten einkaufen.

 

Ach...Dankeschön nochmal für Euer Rock-Lob :hug:

@ Jule,

versuch die *Jule* ruhig nochmal. Hast Du in der Galerie die Variante von *Natascha12* gesehen? Die gefällt mir auch.

 

@ Sabinschn

:hug: Ja, selbst der Futterstoff hat schon sein eigenes Böxlein... Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele Meter ich hier liegen hab :ohnmacht:

 

Einen schönen Abend für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

auch ich hab`s getan...

Ich warte gerade auf 2 japanische Hosenbücher und bin ganz gespannt!

Der Schnittbogen sieht schön sortiert aus!

 

Viel Spaß damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein "Beweisfoto" ;) , dass auch die anderen Schnittmusterbücher angekommen sind. Sogar meine Tochter, die eher enge Kleidung mag, hat sich schon etwas ausgesucht ;)

 

picture.php?albumid=1261&pictureid=17012

 

Nachdem mein WE an der Jacke mies verlief...ja, der Nahttrenner qualmte :mad: bin ich jetzt dabei eine Mütze für mein Enkelmädchen zu basteln. Sie braucht einen Ohrenschutz unterm Fahrdarhelm.

 

Bis denne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Simone was für wunderschöne Schnitte - (magst du mir per PN mitteilen woher Du sie hast :o), ich freue mich schon sehr auf Deine ersten Stücke davon.

 

Die Mütze sieht toll aus, aber mir ist nicht so richtig klar, wieso eine Mütze mit solch einer Kante unter einen Helm praktischer sein soll, als eine ganz normale. :confused: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Auf die japanischen Schnittmuster bin ich auch gespannt. Da man sowas ja meist nur online kaufen kann, weiß man ja vorher weder, ob einem die Modelle gefallen, noch wie man mit dem Schnitt klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze sieht ja drollig aus - auch ohne Helm... :D

 

Auf Deine japanischen Modelle bin ich sehr gespannt, Du hast Dir aber auch sehr

schöne Bücher ausgesucht, wobei ich das Hosenbuch allerdings nicht beurteilen

kann :rolleyes:

 

Ich schaue dann demnächst wieder bei Dir vorbei,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die japanischen Schnittmuster bin ich auch gespannt. Da man sowas ja meist nur online kaufen kann, weiß man ja vorher weder, ob einem die Modelle gefallen, noch wie man mit dem Schnitt klarkommt.

... oh Simone was für wunderschöne Schnitte

 

Also... mir Lagenloock gefällt, der nicht so übermässig weit ist. Und was ich auf dem Schnittmusterbogen erkennen konnte, sind recht einfache Muster.

Schaut doch mal in den Blog von *liese60*...sie hat mich durch ihre Buchbeschreibung erst süchtig gemacht *Danke, liebe Liese :hug: * Dort sind auch die Links, denen ich gefolgt bin ;)

*liselotte1* hat auch, glaube ich, was japanisches. Falls ich mich richtig erinnere, habe ich dort den Hosen-Link gefunden .

 

Aber, wie ich bereits sagte -> erst will ich die Jacke :hammer: fertig machen. Oder sollte ich sie als Ufo abstempeln? Der Stoff ist ja doch eher was für den Hebst... :kratzen: :rolleyes:

 

Gute Nacht Ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.