Zum Inhalt springen

Partner

Xavier..hat den Schnitt jemand ? Frage.


buntfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

ich habe nun erfolgreich eine Xavier-Hose genäht und schleiche mich nun seit Tagen um ein "Problem", das ich zwar "behoben" habe, aber interessieren würde mich eine plausible Antwort ja nun doch ;-)

 

Es geht um den Teil 1 (Hose oben).

Wenn ich den Schnitt kopiere, habe ich zwischen linken Teil oben und rechtem Teil oben, praktisch links und rechts vom Abnäher, ca. einen cm Unterschied. WARUM ???

Das Hinterteil ist oben also 1 cm länger als vorne. Wenn ich aber einen Bund annähen will, finde ICH das sehr unpassend (bin absolute Anfängerin)....

Ich hab den cm somit einfach abgeschnitten ;-) und den Bund angenäht. Passt Bestens.

 

Aber sollte dieses Stückchen einen tieferen Sinn haben, den IHR vielleicht versteht, lasst mich bitte teilhaben ;-)

 

Vielen lieben Dank

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buntfisch

    5

  • Capricorna

    1

  • Carolina

    1

  • wölfin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Andrea,

 

sind da wirklich Abnäher an der Hose??

 

Ich denke, du meinst, dass die vordere Mitte 1 cm tiefer liegt als die Seitennaht, ja? Weil die Hinterhose höher geschnitten ist, richtig?

 

Andrea, stell dich mal seitlich vor den Spiegel. Hintenrum wirst du wahrscheinlich etwas mehr als vorne gerundet sein. (Ehemalige Schwangerschaftsbäuche nicht mit eingerechnet. ;) )

 

Das ist bei Kindern auch so. In die Hinterhose kommt mehr rein, also muss da mehr Platz hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carolina,

da sind sehr wohl Abnäher in der Hose, hinten an den Beinen und seitlich ganz oben.

O.k., und WENN mein Sohn hinten länger wäre (ich weiß schon, was Du meinst), WIE nähe ich denn dann einen Bund (Gummi) an die Hose, ich hab dann ja sozusagen eine Stufe zwischen hinten und vorne...oder muss ich den Bund dann schräg über meine Stufe nähen ?

ähem...verstehst Du mich ?

Dem Sohn passt die Hose sehr prima ohne hinten höher, ich habs ja gerade geschnitten *hust*...

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mir die Bildanleitung so anschaue, sieht das auf einigen Bildern auch so aus, als ob da was ungleich wäre... Foto-Anleitung Xavier (auf dem 5. Bild und auf dem vorvorletzten). Ich kann allerdings anhand der Bilder nicht genau sagen, welches Teil welches sein soll... :o

 

Vielleicht fragst du aber am besten die Erstellerin des Schnittes selbst? :nix:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

klar kann ich auch die "Verursacherin" fragen ...

Es kann ja aber auch sein, daß hier schon einige dieses Problem hatten und daher schnell und einfach Rat wissen.

;-)

UND es dann alle anderen "Betroffenen" hier nachlesen können...

Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich nochmal.

Auf Bild 6 der Anleitung sieht man, was ich meine.

Das Stoffteil im Hintergrund hat auf der linken Seite die Tasche, die ist vorne.

Und das rechte Teil gehört zu "Hinten" und das ist auch ca.1 cm "höher".

Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin ;-),

Du darfst sicherlich fragen, aber von MIR wirst Du leider keine so wirklich tolle und befriedigende Antwort bekommen. Es handelt sich um mein drittes Nähwerk und um die erste Hose für den Sohn.

Ich bin froh, daß daraus überhaupt eine erkennbare Hose geworden ist (die Stoffteile sahen länger nicht danach aus ;-) und meinem Sohn passt sie....

Das wird Dir nun aber nicht wirklich helfen, oder ???

Ich mache auch nachher noch ein Foto und stelle es in die Galerie...

Tut mir leid, daß ich Dir keine hilfreiche Antwort geben kann, aber vielleicht meldet sich hier noch jemand anders...

Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also, ich kann mich dunkel erinnern, dass es mir auch aufgefallen ist und ich mich nicht drum gekümmert habe und die Hose trotzdem passte :p

 

Die Passform ist extra für schmale Jungs und ich persönlich finde sie toll!

 

xavier1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe die Hose schon genäht und habe mich über den Höhenunterschierd auch sehr gewundert, das Bündchen habe ich dann einfach schräg angesetzt, also alles ans Bündchen angesetzt u. habe gedachr, daß die Hose nicht sitzen wird, aber sitzt jetzt super, ich habe halt ein bißchen gefudelt, aber einen Sinn habe ich dabei auch nicht entdeckt... LG,Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...