Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

So oder so ähnlich fühle ich mich im Moment :D daher wirds nun Zeit, dass ich mir auch mal so einen UWYH zulege...

 

Diese Stoffberge, ein bunter Mix aus Jersey, Baumwolle und Co, brauchen nun ein Ziel:

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=50133

picture.php?albumid=4506&pictureid=50131picture.php?albumid=3798&pictureid=50135

picture.php?albumid=4506&pictureid=50136

picture.php?albumid=4506&pictureid=50134

picture.php?albumid=4506&pictureid=50129picture.php?albumid=4506&pictureid=50130

 

Die Kisten mit kleineren Stoffresten erwähne ich gar nicht erst :rolleyes: Bänder und sonstige Accessoires tauchen dann bei Bedarf auf.

 

Zu meinem aktuellen Projekt (PW) komme ich im laufe des Tages. Ich freu mich drauf und hoffe auf Mitleser :hug:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch dabei.

Beim Anblick deiner Stoffe wird mir schwummerig :D - da würd ich gerne mal durchschnarchen und mir was aussuchen (vermutlich müsste ich dann aber mit nem Tieflader vorfahren :D)

 

Ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst.

 

LG, Schlumpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es so ähnlich aus :D.

Am Wochenende habe ich immerhin einen viertel Meter Walk abgebaut und Eierwärmer daraus genäht. Das hat nicht gerade viel geschafft, aber huste- und schnupfengeplagt hatte ich ohnehin keine Power für etwas Größeres.

 

Ich lasse mich jetzt mal von Dir motivieren :D.

 

Lieben Gruß

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da bin ich ja mal gespannt was da alles draus wird:)

 

An Stoff mangelt es dir ja nicht wirklich, da kannst du echt schön loslegen. Sollte ich auch mal tun, damit ich ruhigen Gewissens in drei Wochen zum Stoffmarkt kann. Mal sehen, vielleicht steckt dein Elan ja an.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, aber jetzt nicht mehr. Der nächste Stoffmarkt kann kommen. ;)

 

Ich bin mal sehr gespannt, auf Deine Arbeiten. Vielleicht ist auch was für mich dabei.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

klärt mich doch mal auf: wie kommt man zu solchen Mengen Stoff?

 

Ich verfüge leider auch noch über zu viele Stoffe, aber die habe ich geerbt von meiner Tochter, die Schneidermeisterin war, und während ihrer Anstellungen bei großen Firmen oftmals einen Mustercoupon preiswert erstehen konnte.

Ich baue auch ab, manchmal mit schlechtem, weil einiges an Qualität für Dinge genommen wird, die ich aus so exclusivem Material nie hergestellt hätte.

Aber Stoff auf Vorrat kaufen?

Gut neulich habe ich preiswert 4m Cordstoff gekauft, aber daraus ist bereits eine Hose für mich entstanden, superchic, eine Cordjeans für meinen Mann ist geplant, und der Rest wird irgendwann mal ein Rock für mich, bestimmt nicht in allzu weiter Ferne.

Wenn ich nicht bei einem Stoffkauf weiß, was ich daraus mache oder schon einen Schnitt habe, kaufe ich ihn nicht.( Täte mir einfach leid um das tote Kapital) Und besser werden die Stoffe durch Liegen auch nicht.

 

Ist Stoff-Kaufen auch eine Sucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

klärt mich doch mal auf: wie kommt man zu solchen Mengen Stoff?

 

 

Vorweg kann ich dich - und darf auch mich - beruhigen, dass ich im Vergleich zu anderen noch harmlos bin :D

 

Aber zu deiner Frage - ja, es ist sicher auch eine Sucht. Und ich weiß im Prinzip schon immer, was ich daraus machen möchte. Aber meist kommt es anders - weil die Zeit fehlt, zu viele Ideen auf einmal kommen - oder man schlicht seinen Stil oder Geschmack ändert oder ne Phase hatte mit was-weiß-ich. Dadurch bleibt auch einiges erst mal liegen. Und für Fehlkäufe gibt es ja TR ;)

 

Ich nähe sehr viele Geschenke, daher kommt auch die Vielfalt - nebst Kleidung.

ABER: ich muss auch sagen, dass ich durch die Mengen sehr selektiv geworden bin und gelernt habe, was sich für mich persönlich zu kaufen lohnt und was nicht. Jede Medaille hat 2 Seiten.

 

Nähen ist mein Hobby - und das mit Leidenschaft. Und viele von euch werden es kennen wenn ich sage, dass ich Stoffe habe die ich so liebe, dass ich mich nicht traue sie anzuschneiden :rolleyes:

 

Wenn ich allerdings bedenke, dass ich mir zB keine (!) Taschen mehr kaufe, sondern nur noch selber nähe, kann ich die Stoffmengen für mich immer wieder friedlich rechtfertigen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

 

das sieht sehr gut aus:D Hatte ich ja letztens schon erwähnt.

 

Da setz ich mich hierzu und schau mal, was du Nettes zauberst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mal viel Stoff! :eek:

Viel Spass beim Verarbeiten, ich bin gespannt, was du alles draus nähst! Den Tarnstoff im ersten Bild (auf der linken Seite so grünlich), könnte ich mir gut als Jogginganzug für meinen Jüngsten vorstellen. ;)

Ich habe noch gar kein Jersey, habe aber eben die Jogginghose meines Mannes geflickt, mit Jerseynadel und Stretchstich ging das wunderbar. Jetzt guckt eine Spinne aus dem ehemaligen Loch...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun also meine erste Tat; das von mir lange belächelte Thema Patchwork hat mich infiziert, ein Dank an dieser Stelle an Gulia :bussi:

 

Also habe ich mich ran gemacht und aus Resten diverse Quadrate geschnitten und gerechnet wie ne Wilde - und dabei so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen konnte :rolleyes:

 

Aber hier erst mal das Ergebnis:

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=50162

 

Eine Kissenhülle für meine geliebte Nackenrolle, die fast ein Seitenschläfer-dingensda sein könnte. Mir ging das gebundene Teil vom Schweden schon lange gehörig auf den Zeiger...

 

Wo die Fehler sind? Auf der Hinterseite :D durch zu klein angedachte Nahtzugaben hat hinterher das Maß nicht mehr gestimmt hinsichtlich des Umfangs. Also hab ich schwups noch ne Reihe drangenäht und es passte - aber, Überraschung, beim Nähen viel mir auf das die Kreise ja noch die selben waren und somit zu klein :eek:

Also entweder neue Kreise und somit ein zu großes Ende - oder aber Falten. Ich hab mich für letzteres entschieden und diese nach hinten verbannt :rolleyes: sieht man von vorn Gott sei dank nicht aber das ist Pfusch vom feinsten.

picture.php?albumid=4506&pictureid=50163

 

Ich entschuldige es, weils mein Erstlingswerk ist :clown:

Hab ich erwähnt, dass ich pfiffigerweise Jersey mit verarbeitet habe? Dass DAS nicht zu toller Ergebnissen führte, merkte ich dann auch.

 

Hatte übrigens die Tapete abfotografiert und als Muster am PC gesetzt, mittels Transferfolie auf Stoff gebügelt und eingearbeitet - sieht man leider nur schlecht, ist aber n hübscher Effekt geworden.

 

So, was mach ich als nächstes? Ich schwanke zwischen einer Tasche für mich oder einem Oberteil. Oder nähe ich doch erst den Mantel für meinen Mann? Mein Sohn wollte auch ein Halstuch - ich glaub, ich brauch erst mal wieder n schnelles Ergebnis, was mich beflügelt :ohnmacht:

Nun da ich fast 2 Monate an der Kissenhülle gewerkelt und vorbereitet habe, zieht es mich zu schlichten Ufern. Wie leer auf einmal alles ist, wenn so ein langatmiges Projekt endlich plötzlich fertig ist...

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilse,

 

deine Stoffe sind toll und zudem überwiegend meine Farben und die Menge hab ich bestimmt auch:o Aber ich bin auch dran:)

 

Welche Größe nähst du? Was für Kleidungsstücke sind für dich geplant? Ich bin schon richtig neugierig was aus den tollen Stoffen entsteht und lasse mich gerne von dir inspirieren und motivieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht mehr weißt wohin, weißt du ja hoffentlich noch wo der drachenstoff so gern hinwollte oder?

 

Der hat mich angebrüllt ihn mitzunehmen als ich bei dir war :hug:

 

Die Kissenhülle ist süß geworden und das mit der Tapetenidee ist klasse :klatsch1:

 

Du musst mir so viel zeigen wenn ich nächstes mal da bin :D

 

- Tapete auf stoff übertragen

- Möhrchen :hug:

- Patchwork

- Drachenstoff mitnehmen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist eine wunderschöne nackenrolle!!!!

 

so viel geduld hätte ich nie im lebern :-)

 

viel erfolg weiterhin und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huahahaha die Geduld hatte ich nicht wirklich, aber ich wollte unbedingt sehen wie es fertig aussieht. Ohne Hindernisse wirds beim nächsten Mal, das es definitiv geben wird, jedoch wesentlich angenehmer ;) Die Langwierigkeit war der Grund, warum ich früher nie auch nur einen Finger an Patchwork gelegt hatte, aber die schönen Ergebnisse haben mich umgestimmt :ohnmacht:

 

Kim - der gehört zu meinen Lieblingen :D aber ich werde es auf der was-wäre-wenn-Liste vermerken ;)

Wenn der Monat um ist, wirds wieder ruhiger, dann kümmern wir uns um die Möhrchenernte :cool:

 

BTW - ich hab mich nun an einen Schlafsack für ein baby gemacht, meine Nichte ist schwanger und erwartet ihr erstes im Mai. Schnitt ist schon auf Folie übertragen. Aber jetzt geh ich zu meinem Männe aufs Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilse,

 

Welche Größe nähst du? Was für Kleidungsstücke sind für dich geplant?

 

Für mich nähe ich 48/50 - Sohnemann hat mir soeben den ich-will-nix-genähtes-von-Dir-Streik erklärt :rolleyes:

 

Geplant für mich ist in jedem Fall eine Weste, ein Cardigan und Tops. Rock. Mal schauen, in jedem Fall auch schööööne Sommergarderobe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ilse,

 

ich komm immer wieder zum gucken vorbei, wenns recht ist.

 

schönen vorrat hast du, da kannst du drin schwegen.

 

viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Ilse,

 

jetzt also auch du :hug:

Ich müßte mich auch endlich mal wieder zu einem neuen UWYH aufraffen, aber erst mal ist ein Probetäschchen für den RR dran und das kann ich natürlich nicht zeigen ;) Außerdem bist du Schuld, daß ich am Samstag noch bei Ikea war und Stoff gekauft habe! Aber zum Glück konnte ich mich doch ganz gut zurück halten :D Mein Nadelkissen ist übrigens auch fast fertig, es fehlt nur noch ein Knopf!

 

Nun gibt es wenigstens ein Plätzchen, an dem ich bei dir luschern kann, wenn wir uns nicht sehen ;) Ich werde wieder kommen und gucken!

 

Bis bald :bussi:

Julia

 

Nachtrag: das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen :klatsch:

Deine Nackenrollenhülle ist super geworden :super: Aber das hatte ich nicht anders erwartet!

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nähe ich 48/50 - Sohnemann hat mir soeben den ich-will-nix-genähtes-von-Dir-Streik erklärt :rolleyes:

 

Geplant für mich ist in jedem Fall eine Weste, ein Cardigan und Tops. Rock. Mal schauen, in jedem Fall auch schööööne Sommergarderobe!

 

 

 

Gut das ich auf deiner was wäre wenn Liste stehe.

Die müsste doch jetzt in kraft treten oder?!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich auf deiner was wäre wenn Liste stehe.

Die müsste doch jetzt in kraft treten oder?!:p

 

:streichelstoff::stoffknutscher::ohnmacht:

 

Irgendwas fällt mir schon ein, der ist doch so schöööööön :D

Vielleicht wäre ich bereit zu teilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe,

super geworden Deine tolle Nackenrolle.

Na dann können wir ja bald mal wieder ein Projekt planen.

Deine Stoffberge sind einfach wunderbar. Ich finde, dass man ruhig mal eine Stoff nur so zum streicheln haben kann.

Mal schauen, was Du uns hier noch so alles präsentierst.

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so fertig sieht die Nackenrolle wirklich toll aus - und günstig fotografiert ;) :klatschen: *hihihi*

 

Deine Stoffberge erschlagen mich wirklich - da hast Du ja noch gut was zu tun. Aber Du schaffst das, da mach ich mir keine Sorgen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.