Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schiefer PW-Stoff!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Na, da warst Du ja ein echtes Glückskind! ;)

Nun bin ich auf Dein Projekt gespannt.

 

Mir fiel übrigens noch ein: die hohen Preise für die PW-Stoffe sagen nicht grundsätzlich etwas über ihre Qualität aus. Guck mal in die amerikanischen Patchworkläden! Da sind die Stoffe um ein Vielfaches billiger! Das Teure ist die Einfuhr: 19% Mehrwertsteuer und 9% Einfuhrumsatzsteuer (ich glaub, das heißt so) kommen obendrauf. Und der Händler in Deutschland muss auch noch was essen...

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    5

  • ute123

    3

  • sticki

    2

  • Glückskind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fiel übrigens noch ein: die hohen Preise für die PW-Stoffe sagen nicht grundsätzlich etwas über ihre Qualität aus. Guck mal in die amerikanischen Patchworkläden! Da sind die Stoffe um ein Vielfaches billiger! Das Teure ist die Einfuhr: 19% Mehrwertsteuer und 9% Einfuhrumsatzsteuer (ich glaub, das heißt so) kommen obendrauf. Und der Händler in Deutschland muss auch noch was essen...

 

Liebe Grüße,

Jule

 

Hallo liebes Glückskind!

 

Ich kenne mich mit Preisen in anderen Ländern nicht so aus, und habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, daß das amerikanische Stoffe sind.......:nix:

 

Du hast natürlich völlig recht. Ich ziehe immer die Vergleiche zu meinen anderen Stoffkäufen. Wenn ich auf dem Stoffmarkt einen 2Euro - Stoff kaufe, erwarte ich nicht viel dafür.Anders sieht das bei höheren Preisen aus.

Und die PW - Stoffe gehören für mich schon zu den teureren Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.