Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleecejacke klein Pellworm - Taille raus?


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe mir das Schnittmuster klein Pellworm von Farbenmix bestellt. (Ich habe seit ein paar Wochen eine Nähmaschine und bin absolut süchtig...)

Vielleicht kennt das ja eine® von euch.

Jetzt hätte ich für eine Jungenjacke lieber die Taille raus glaube ich. Da muss ich doch einfach nur die Ränder an den Außenstreifen gerade machen, statt so eingebeult, oder?

 

Liebe Grüße,

Hundini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini2

    2

  • Hexenstich

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Süchtig.....? Na klar!

 

Aber zu deiner Frage. Im Prinzip kannst du das machen. Ist insofern eine Einschränkung, da ich den Schnitt nicht kenne.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist beim kleinen Pellworm wirklich total unkompliziert.

Einfach gerade statt tailliert schneiden - wie Du dir ja auch schon gedacht hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau so hatte ich vor die Jacke für meinen Sohn zu nähen :)

 

Ich habe zb. auch schon Jule-Schnitt einfach nur begradigt und ohne Rüschen & Co und normaler Kapuze für meinen Junior genäht. Saß prima und sah gut aus. Von daher denke ich, dass es kein Problem sein dürfte das so zu machen wie du es möchtest .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dankeschön, dann werde ich es mal wagen:-)

 

Vera: aus Jule ein Jungeshirt zu machen, erfordert aber schon höhere Nähkunst, oder:-)

Du machst aber die kleine Pellwormjacke auch in zwei Farben und lässt die "Beule" zum vorderen Mittelteil drin, oder?

 

Liebe Grüße,

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dankeschön, dann werde ich es mal wagen:-)

 

Vera: aus Jule ein Jungeshirt zu machen, erfordert aber schon höhere Nähkunst, oder:-)

Du machst aber die kleine Pellwormjacke auch in zwei Farben und lässt die "Beule" zum vorderen Mittelteil drin, oder?

 

Liebe Grüße,

Kirstin

 

neeeeee, im Gegenteil :D Ich habe einfach unter den "Achseln" angefangen den Schnitt gerade zu falten und hab so Hinter- und Vorderteil angepasst. Es war also nicht mehr so "ausgestellt" und die Teilung mit Tasche habe ich weggelassen. Und zu dem Zeitpunkt war ich "Extremanfängerin " :D:D vllt. war´s auch Dummenglück :D;) Obwohl es zweimal geklappt hat.

 

Bei Pellworm werde ich nur die Seiten begradigen, Tasche usw.bleibt gleich. Ich werde dann sehen, ob es zu "mädchenhaft" ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann :) Und zweifarbig wird´s wohl werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.